Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Haxthäuser Hof Ingelheim

Tradi am Haxthäuser Hof

von Marschkompasszahl     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.770' E 008° 06.566' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 22. Juni 2014
 Veröffentlicht am: 23. Juni 2014
 Letzte Änderung: 02. Juni 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC10F37
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Haxthäuser Hof Ingelheim (ehem. Ingelheimerhusen)

Der Haxthäuser Hof geht in seinen Ursprüngen zurück bis ins Mittelalter. Ursprünglich befand sich hier ein Augsutinerinnen-Kloster (Ingelheimerhausen), welches später von Kamelitern genutzt wurde. Ab dem 17. Jahrhundert gelangte das Anwesen in den Besitz der Familie Haxthausen, welche bis heute den Namen prägte.

Vor einigen Jahren erbten die Schwestern Anne und Eva Kessler den Hof, den sie grundlegend sanierten und eine reizvolle Symbiose aus Urigkeit und Lifestyle kombinierten.

Die Gehöftegruppe kann heutzutage für Feiern oder Tagungen gemietet werden (nähere Infos bitte selber ergoogeln).

 

Durch eine Geburtstagsfeier von Freunden hierher geführt, dachten wir uns: schöne Location - hier sollte ein Cache hin! 

Auch ohne Feier oder spezielle Einladung, lohnt es sich, den Weg über die Felder, an Obstplantagen vorbei, zu wählen. Sei es als Hunderunde, Sonntagsspaziergang oder eben zur Dosenjagd.

Viel Spaß dabei!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Iregrvyreqbfr bura Fgebz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Haxthäuser Hof Ingelheim
Haxthäuser Hof Ingelheim

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haxthäuser Hof Ingelheim    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 02. Juni 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 31. Mai 2015 Marschkompasszahl hat den Geocache deaktiviert

Auf GC.com habe ich die Dose bereits archiviert.

Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich daraus einen OC only mache - darum einstweilen nur temporär außer Betrieb.

gefunden 08. März 2015 joeheinous hat den Geocache gefunden

Heute konnte endlich mal wieder eine Cachetour unternommen werden. Auf meiner Runde konnte ich einige Döslein einsammeln. Darunter auch diese Dose, die sich nicht lange vor mir verstecken konnte. Danke für das Legen der Dose.

gefunden 17. Februar 2015, 14:11 Raute hat den Geocache gefunden

gefunden 19. September 2014 Määnzer hat den Geocache gefunden

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix




Besucht uns auf dem Gutenberg-Mega in Mainz am 16. Mai 2015!

Und mit dem ersten GPS-MAZE in Deutschland.

Gutenberg-Mega 2015