Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Städte im Mittelalter: Aachen

Geocache für den Geschichtsunterricht der Klasse 5

di CommunicationScience     Germania > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 46.727' E 006° 04.881' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.6 km
 Nascosta il: 23. giugno 2014
 Pubblicata il: 24. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 27. giugno 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10F5A

0 trovata
0 non trovata
1 Nota
2 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
53 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Listing
Necessaria preparazione
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache ist nicht für die Öffentlichkeit, sondern für den Unterricht in einer 5. Klasse gedacht.

 

Aufgabe: Nachdem wir in der letzten Stunde Geocaching kennen gelernt haben, gehen wir jetzt auch tatsächlich auf Schatzsuche! Es gibt 4 Caches, die ihr nacheinander suchen müsst. Oben auf dieser Seite findet ihr die Koordinaten zum ersten Cache. Im Cache findet ihr dann die Koordinaten zum zweiten Cache, und so weiter.

In jedem Cache findet ihr einen Infotext zum Thema "Städte im Mittelalter". Jeder Schüler soll sich eine Kopie mitnehmen und in die Geschichtsmappe heften. (Wir werden im Unterricht noch über die Texte sprechen.) Lest euch die Texte genau durch, ihr braucht sie später, um ein kleines Rätsel zu lösen.

Was ihr braucht:

-Ein Navigationsgerät oder ein Smartphone mit einer Geocaching-app

- Stift und Papier

- bequemes Schuhwerk.

 

Alle Stationen befinden sich in ruhigen Straßen oder der Fußgängerzone. Beachtet bitte trotzdem den Straßenverkehr und benutzt Fußwege und Ampeln. Beim Suchen der Caches solltet ihr euch nicht zu auffällig oder laut verhalten, die Menschen um euch herum kennen Geocaching vermutlich nicht und sollten sich nicht gestört fühlen.

 

Viel Spaß!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Städte im Mittelalter: Aachen    trovata 0x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 27. giugno 2015 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporaneamente non disponibile 26. giugno 2014 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Es ist nicht gestattet Logeinträge von Benutzern auf Opencaching.de grundsätzlich zu verbieten.

Hier scheint es sich aber um einen Privatcache zu handeln und ist daher nur erlaubt, wenn das Listing NICHT veröffentlicht ist. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sobald die Beschreibung geändert wurde und der Cache wieder für die Allgemeinheit zur Verfügung steht, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 25. giugno 2014 The Cavies ha scritto una nota

Zitat: "Dieser Cache ist nicht für die Öffentlichkeit, sondern für den Unterricht in einer 5. Klasse gedacht."

warum wird er dann auf einer öffentlichen Geocaching-Seite veröffentlicht???