Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Nachwuchs ohne Ende

Etwas abseits der von Raupen befallenen Eichbäume, entdeckte ich diesen Ort für einen Cache.

par westprignitz     Allemagne > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.110' E 011° 45.559' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 14. juin 2014
 Publié le : 09. juillet 2015
 Dernière mise à jour : 04. juin 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F5B
Aussi listé au : geocaching.com 

4 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
0 Observateurs
0 Ignoré
3 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

Ob es die Folge des Klimawandels ist oder vor Jahrzehnten eingeschleppt, die Miniermotte expandiert, ohne dass der Mensch da grossen Einfluss darauf noch ausüben kann. Bei der Suche nach einem guten Cacheort stiess ich auf den Lebensraum dieser Lebewesen, wo man ihn in der Sommerzeit findet.
Miniermotten-Befall
Miniermotten-Befall

Gute 200entstand Meter weiter vernahm ich unter einem Eichenbaum ein tausendfaches Knistern, welches von den fressenden Jungraupen des Eichenprozessionsspinners stammen. Als ich das erkannte, machte ich mich dort vom Acker. Ist schon erschreckend, wie innerhalb eines Jahres so ein starker Raupenbefall .

Eichenprozessionsspinner
Eichenprozessionsspinner -
mit den giftigen langen Haaren.

Zu guter letzt, querten Nachtschnecken den Feldweg, massenhaft. Auch wiederum Lebewesen, die kaum natürliche Feinde haben und sich ungestört in der Monokultur und der allgemeinen Klimaerwärmung wohl fühlen und vermehren.


Nacktschnecke
Nacktschnecke


CacherCounter

Indice additionnels   Déchiffrer

va Xbcsubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Eichenprozessionsspinner
Eichenprozessionsspinner
Miniermotten-Befall
Miniermotten-Befall
Nacktschnecke
Nacktschnecke
Sonnenuntergang am 14.06.2014
Sonnenuntergang am 14.06.2014
spoiler20140614
spoiler20140614

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Nachwuchs ohne Ende    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

trouvé 16. mars 2024, 16:20 keksmaschine trouvé la géocache

Der war wieder da. DFDC sagt Keksmaschine aus Parchim

trouvé 29. juin 2020, 17:21 Team Kittifix trouvé la géocache

Am 23.11.2014 über geocaching.com gesucht, gefunden und geloggt.

disponible 04. juin 2020 westprignitz a maintenu la géocache

temporairement non disponible 09. avril 2020 westprignitz a désactivé la géocache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

trouvé 21. juillet 2017, 16:25 Glubosch trouvé la géocache

Am 21.07.2017 um 16:25 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Nach einem DNF bei "Zwei starke Arme und ein kleiner Stein", wurden wir hier dafür wieder recht schnell fündig. Das Loggen durfte dann Martin übernehmen, da ich die Dose ohne Hilfsmittel wohl nicht erreicht hätte :-) Vielen Dank fürs Verstecken!