Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Adventskalender - 05. Dezember

by GeoFaex     Germany > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

N 49° 12.129' E 009° 22.995' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 05 December 2005
 Listed since: 05 December 2005
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC10F6
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
43 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Adventskalender           5. Dezember

Der Adventskalender besteht aus 23 Micros und einem etwas grösseren Cache für den 24. Dezember.


Verlasse den Weg erst dann, wenn der Cache etwa 30m nordwestlich angezeigt wird, da sich auf dem unteren Weg eine Futterstation befindet. Das Döschen ist sehr gut in einem kleinen, bemoosten "Hügelchen" versteckt, und mit etwas Moos bedeckt. Wenn Du das Hügelchen vor Dir hast, und in Blickrichtung NO stehst, bist Du dem fünften Türchen schon recht nahe.


Behälter: Filmdöschen
Inhalt: Logbuch und Bleistift


Happy finding...
GeoFaex


Kindergerechter Cache One-Way-Cache Park 'n Grab / Hin und Mit Keine giftigen Pflanzen Keine Dornen für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Auch bei Schnee erreichbar kein Matsch Pferdetauglich Jagdgebiet Fahrrad möglich Mountainbike besonders geeignet Picknick verboten! Auf Muggles achten Stift mitbringen Keine Toiletten vorhanden Kein Trinkwasser vorhanden
Erzeugt mit CacheIcons.

Additional hint   Decrypt

[siehe Spoilerbild]

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Löwensteiner und Heilbronner Berge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Adventskalender - 05. Dezember    Found 20x Not found 1x Note 0x

Found 07 August 2017 Le-go-mez found the geocache

Bei einer schönen Runde konnte der gut getarnte Cache erst nach lägerer Suche gefunden werden.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

Found 28 May 2017 wernerwersonst found the geocache

Irgendwie hatte ich mir das "Hügelchen" kleiner vorgestellt und mir die Sache dadurch unnötig schwierig gemacht. Nachdem ich mir hinterher das Spoilerbild mal richtig angesehen habe kann ich nur sagen: selber schuld, da hätt ich auch gleich draufkommen können.

Merci!
Werner, wer sonst?

Found 25 July 2010 aukue found the geocache

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hier nun wieder häufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

Dank der Beschreibung im Listing gleich gefunden.
Gruß aukue

Found 10 April 2010 HUSTI found the geocache

Advent, Advent.
Obwohl Ostern bereits hinter uns liegt konnte ich mir das Hinaufschieben des Fahrrades zum 5. Türchen nicht verkneifen.
Glücklicherweise ging dann der Rückweg zum Auto wesentlich schneller.
TFTC, viele Grüße und bis zum nächsten Besuch, die Koordinaten der folgenden Mysterys liegen schon bereit. [:d]
Husti

Found 19 December 2009 Geo-Hanslik found the geocache

Dieser Cache war der 2te unserer "-15Gradwirmachenjetztedenrestdesadventskalenders" Tour mit dem männlichen Teil von Geo-Hanslik und Geo-Frank.

Ohne Probleme gleich gefunden.

Gruß und Danke

Team Geo-Hanslik


#452, 13:20, Found it with Cachebox!