Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

MärchenPfad IV

by flint74     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 02.541' E 014° 00.983' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 26 June 2014
 Published on: 19 July 2014
 Last update: 17 May 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10F6D
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal
Persons

Description    Deutsch (German)

Vor einiger Zeit sollte in Helmsdorf in Trägerschaft des Vereins "Gemeinsam unterwegs e.V." ein Wald-Kindergarten entstehen. Zwei Tagesmütter hatten auch schon mit den ersten Kindern begonnen und nannten sich "Die Kleinen Waldentdecker". Diese waren sehr oft hier im Gelände unterwegs. Leider hat das mit dem Kindergarten in Helmsdorf nicht geklappt. So ist der neue KiGa nun in Stolpen im Gogelmoschhaus untergekommen und heißt nun "Die kleinen Weltentdecker". Das hält die Kinder aber nicht davon ab, noch jede Woche in "ihren" Wald zum spielen zu kommen.

Ich möchte euch nun zu einer kleinen Serie von Märchencaches in eben diesen Wald einladen. Die einzelnen Caches werden nach und nach veröffentlicht, damit dann nicht in jedem Logbuch die selbe Reihenfolge an Findern steht.
Die Kinder haben zu den einzelnen Märchen auch tolle Bilder gemalt.

mp1.jpg

Für den Bonus sind dann die Namen der Märchen wichtig.
Für 3-4 Cachmobile ist bei N 51° 02.361 E 014° 01.707 Platz und nun:

Viel Spaß!

Additional hint   Decrypt

Srhre znpura ireobgra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wesenitz unterhalb Buschmühle (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MärchenPfad IV    Found 12x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Locked 17 May 2015 flint74 has locked the cache

Da hatte wohl jemand was gegen die Serie. Mal sehn, ob ich das klären kann. Wenn nicht, gehts ins Archiv.

Found 25 April 2015, 22:19 waldfee72 found the geocache

Unser Favorit in der Märchen Runde 9 BG9

Found 19 March 2015 silberfuchs60 found the geocache

Heute bei schönen Wetter ins Wesenitztal aufgebrochen und den MärchenPfad absolviert,dabei auch
immer die Bonusaufgaben gelöst,nicht immer war alles eindeutig,war aber interessant gestaltet.
Nach Märchenpfad VI eine Pause gemacht und die alles berechnet und festgestellt für den Bonus
fehlt die Zeit ,denn ein anderer Cache "mußte" noch erledigt werden. Danke für die Serie

Found 26 October 2014, 11:17 LiBa0602 found the geocache

Ach wie gut dass niemand weiß... Doch, wir wissen es  ;) danke

Found 26 October 2014, 11:15 LiBa0602 found the geocache

Ach wie gut dass niemand weiß... Doch, wir wissen es  ;) danke