Waypoint-zoeken: 

Locked

 
Onbekende cache

MärchenPfad VII (Bonus)

door flint74     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 02.600' E 014° 00.700' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: groot
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Verborgen op: 26. juni 2014
 Published on: 09. augustus 2014
 Laatste verandering: 17. mei 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10F70
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

6 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
1 Maintenance log
0 Volgers
0 Negeerders
38 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Vor einiger Zeit sollte in Helmsdorf in Trägerschaft des Vereins "Gemeinsam unterwegs e.V." ein Wald-Kindergarten entstehen. Zwei Tagesmütter hatten auch schon mit den ersten Kindern begonnen und nannten sich "Die Kleinen Waldentdecker". Diese waren sehr oft hier im Gelände unterwegs. Leider hat das mit dem Kindergarten in Helmsdorf nicht geklappt. So ist der neue KiGa nun in Stolpen im Gogelmoschhaus untergekommen und heißt nun "Die kleinen Weltentdecker". Das hält die Kinder aber nicht davon ab, noch jede Woche in "ihren" Wald zum spielen zu kommen.

Ich möchte euch nun zu einer kleinen Serie von Märchencaches in eben diesen Wald einladen. Die einzelnen Caches werden nach und nach veröffentlicht, damit dann nicht in jedem Logbuch die selbe Reihenfolge an Findern steht.
Die Kinder haben zu den einzelnen Märchen auch tolle Bilder gemalt.

mp7a.jpg

Für den Bonus sind die Namen der einzelnen Märchen sowie eine Information, welche ihr vor Ort findet wichtig. Ihr findet ihn bei

N51°02.BCA E014°00.DFE

A - MärchenPfad I: Ein Buchstabe kommt im Märchennamen gleich 3x vor. Addiere seinen Wert zu der Anzahl der Mandeln
B - MärchenPfad II: Addiere zur Anzahl der Wörter die Anzahl der Farben auf der Markierung
C - MärchenPfad III: Subtrahiere den Wert des 3. Buchstaben vom Namens von der Quersumme der Farbe des Kleides, welches das Mädchen trägt
D - MärchenPfad IV: Ziehe vom Wert des 11. Buchstabens 2 ab und teile das Ergebnis durch die Anzahl der dicken Stämme, welche die Dose einrahmen.
E - MärchenPfad V: Multipliziere den Wert des 4. Buchstabens mit der Anzahl der Plastikbehälter
F - MärchenPfad VI: Subtrahiere von der Anzahl der Buchstaben des Namens 2x die Anzahl der Zinnen


Bitte achtet darauf, dass aus dieser Schatzkiste keine Müllkiste wird. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel, Märchen zu tauschen. Dazu bestücken wir die Kiste mit drei zusammengerollten Märchen. Wer gerne eines mit nach Hause nehmen möchte, bringt bitte ein anderes ausgedrucktes Märchen zum Tauschen mit.

Die Koordinaten im Tal sind durch die Lage sowieso und durch das viele Laub auf den Bäumen noch etwas weniger genau zu bestimmen, aber ihr werdet die Bixx schon finden. Am besten ihr schaut euch das mal auf der Karte an, bevor ihr loszieht.
Für 3-4 Cachmobile ist bei N 51° 02.361 E 014° 01.707 Platz und nun:

Viel Spaß!

Gecodeerde hint  

Die Bixx ist groß genug um ohne extra Hinweis gefunden zu werden.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Wesenitz unterhalb Buschmühle (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van MärchenPfad VII (Bonus)    Gevonden 6x Niet gevonden 1x Opmerking 1x Maintenance 1x

Locked 17. mei 2015 flint74 has locked the cache

Da hatte wohl jemand was gegen die Serie. Mal sehn, ob ich das klären kann. Wenn nicht, gehts ins Archiv.

Niet gevonden 25. april 2015, 22:24 waldfee72 heeft de cache niet gevonden

Aufgrund der verschwundenen Nr 3 und 6 leider nicht gefunden. Schade.BG9

Gevonden 26. oktober 2014, 15:19 LiBa0602 heeft de cache gevonden

Tja, hätten wir uns die Aufgaben für diesen Bonus doch mal eher durchgelesen!  ;) die Namen der Märchen waren uns klar, doch welche Farbe hatte denn gleich nochmal das Kleid von Schneewittchen? Und wieviele Farben waren auf der Markierung beim Feuerzeug? Es nützte alles nichts, da mussten wir erst noch einmal zurück. Letzten Endes hatten wir dann aber alles noch gelöst und fanden die große Bixx  :) sehr schöne Runde, vielen Dank  :)

Gevonden 07. september 2014 Strusifusi heeft de cache gevonden

das war eine schoene maerchenpfadrunde...zusammen mit k45m, summse, meinem minicacher und meinem muhtschekuhhund begab ich mich in diesen wald.... :)

danke fuers herlocken und verstecken...

Opmerking 07. september 2014, 23:50 Strusifusi heeft een notitie geschreven

zusammen mit k45m, summse und meinen minicacher gefunden :)

ps bereits bei gc geloggt