Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Der verlorene Schatz des Käpt'n Cachy

Ein Nachtcache auf den Spuren des Käpt'n Cachy. Wegführung über Forst- und Waldwege.

par Engele.OC     Allemagne > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 42.257' E 009° 26.345' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:30 h 
 Caché en : 28. juin 2014
 Publié le : 02. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 22. avril 2020
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F90

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
451 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Dangers
Temps
Inscription
Outils nécessaires

Description    Deutsch (Allemand)

Schwer atmend blieb er stehen. Er blickte sich gehetzt um und horchte in die Tiefen des Waldes. Noch immer war ihm, als hörte er den keuchenden Atem seiner Verfolger hinter sich. Aber es war still um ihn. Nur eine Amsel trällerte irgendwo ihr abendliches Lied. Er hatte sie tatsächlich abgehängt.

Käpt'n Cachy gönnte sich eine kurze Pause und überlegte fieberhaft, wie es nun weitergehen sollte. Der Weg zum Schiff war zu weit, um den schweren Schatz alleine zu transportieren. Außerdem konnten sie ihm immer noch auflauern, schließlich wussten sie, dass er früher oder später zurück zum Wasser gehen würde. Also den Schatz verstecken! Jetzt und hier!

Entschlossen setzte sich Käpt'n Cachy in Bewegung. Er würde sich Zeichen setzen, damit er das Versteck zu einem späteren Zeitpunkt wieder finden konnte. 

So schritt er voran und schwang seinen Säbel durch die Luft, flammende Zeichen im abendlichen Wald hinterlassend. 

Stage 1: Der Wächter

Bald jedoch wurde ihm klar - er brauchte einen Wächter, der seinen Weg beschützen würde. Suchend wanderte sein Blick nach oben und seine Augen konnten in weiter Ferne einen kleinen Punkt ausmachen, der auf sein Winken hin bald größer wurde. Ptero, der urzeitliche Flugsaurier, den er auf seiner letzten Reise kennenlernte, schwebte majestätisch herab. Er schuldete Käpt'n Cachy noch einen Gefallen, welchen er nun einlösen sollte. Cachy erklärte ihm kurz, worum es ging, Ptero nickte ernst und verschwand im Gebüsch.

Stage 2: flammende Zahl

Weiter seine flammenden Spur hinterlassend ging Cachy tiefer in den Wald. Als Gedankenstütze hinterließ er außerdem brennende Zahlen, welche ihm später das Auffinden des weiteren Weges erleichtern würden.

Stage 3: Land in Sicht --> Wegbeginn dorthin: N 47 42.439 O 009 ?????

Da war ihm, als sah er eine Bewegung im rechten Augenwinkel. Er blickte nach rechts, war sich jedoch nicht sicher, ob ihm seine Augen einen Streich gespielt hatten. Er musste den Dingen auf den Grund gehen und wandte sich deshalb um und ging den überwachsenen Weg ein Stück entlang. Die Macht der Gewohnheit ließ ihn sein Fernrohr zücken - war etwa Land in Sicht? Doch die mittlerweile hereinbrechende Nacht gab nichts Preis. Schulter zuckend warf er das nutzlose Stück achtlos neben den Weg. Er musste sich geirrt haben.

Stage 4: flammende Zahl --> Wegbeginn dorthin: N 47 ?2.??5 O 009 26.571

Wieder schnitt sein Säbel durch die Lüfte und bildete flammende Spuren und Zahlen… 

Stage 5: Die Ratte --> Wegbeginn dorthin: N 47° 42.304 E 009° ??.???

Trotz des anfänglichen Wächters schien ihm sein Weg nicht gut genug geschützt. Flüsternd rief er nach seinem Matrosen, der Ratte. Nach kurzem Rascheln vernahm er ihr Fiepen im Unterholz, wenige Augenblicke später schaute ihn die Ratte aus zwei funkelnden Augen an. Sie hörte Cachy aufmerksam zu und bezog ihren Posten.

Stage 6: flammende Zahl

Weitere Zeichen und Zahlen säumten seinen Weg. 

Stage 7: Coco, der Papagei

 Er war gut vorangekommen und begann, über das Ziel seiner nächtlichen Wanderung nachzudenken. Bald würde er weit genug entfernt sein, um seinen Schatz verstecken zu können.

Ein leiser Pfiff durch seine Zahnlücke und schon vernahm er das Rascheln bunter Flügel. Coco, sein Papagei, war ihm wie immer ein treuer Begleiter und hatte nur darauf gewartet, seinem Herren zu dienen. Ihm würde er anvertrauen, wo er seine flammende Spur zum Versteck des Schatzes weiterführen würde. Coco legte seinen gefiederten Kopf auf die Seite, hörte gut zu und krächzte zustimmend. Er hatte verstanden. Da Cachy seinem geschwätzigen Gefährten nicht ganz traute, versah Cachy seinen Käfig mit einer Sicherheitsvorrichtung. So würde Coco niemandem etwas Preis geben, der nicht befugt war seinen Text zu hören.

Stage 8: Der verlorene Schatz (Final)

Nun lag noch eine längere Wegstrecke vor ihm, bevor er wieder seine Zeichen in die Luft malen würde. Wer bis hierher je seine Zeichen verfolgt haben sollte, würde spätestens an Coco scheitern. Um Zufallsfunde dieser unliebsamen Besucher auszuschließen, würde er seinen Weg erst ein gutes Stück und mehrere Abzweigungen später fortsetzen!

Ein gutes Stück später fühlte Cachy sich sicher und setzte seine flammende Spur für ein letztes Mal fort. Endlich! Hier war das perfekte Versteck! Cachy legte seine Schatzkiste in die Mulde bei einer größeren Wurzel und bedeckte sie mit viel Laub. Hier würde sie niemand finden!

 

Monate später, als Gras über die Sache gewachsen war und Cachy sich sicher sein konnte, dass seine Verfolger ihm nicht mehr auflauern würden, kehrte er an den Ort seiner Verfolgung zurück. Früh am morgen war er aufgebrochen, aufgeregt und in Vorfreude auf den Schatz. Doch was war das? Die flammende Spur - erloschen!

Da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen: Bei seiner Flucht hatte es gedämmert - im abendlichen Wald waren seine brennenden Zeichen gut zu sehen gewesen. Am Tag jedoch behielt der Wald sein Geheimnis für sich.

Und nun? Er würde Verstärkung holen müssen. Alleine nachts nochmals in diesen Wald? Auf keinen Fall!

Nun geht und helft Käpt'n Cachy, seinen verlorenen Schatz zu finden und zu bergen, bevor es ein Muggel tut!

 

Ihr braucht: Eine Taschenlampe mit guter Leuchtkraft! UV Lampe ist NICHT notwendi! Am besten seht ihr die flammenden Zeichen, wenn ihr die Lampe auf Augenhöhe haltet.

Und bitte denkt dran: Im Wald sind wir alle Gäste, nachts sogar ungebetene. Verhaltet euch ruhig und nutzt die Taschenlampe nur, wenn nötig. Hunde ZWINGEND an die Leine nehmen oder zuhause lassen. Solltet ihr auf Muggel treffen oder in der Nähe von solchen vorbeikommen, ebenfalls unauffällig verhalten und nur leuchten wenn nötig. Wir wollen ja nicht auf uns und den Schatz aufmerksam machen!!

 

Stages Zusammenfassung:

#1: Der Wächter

#2: flammende Zahl

#3: Land in Sicht --> Wegbeginn dorthin: N 47 42.439 O 009 ?????

#4: flammende Zahl --> Wegbeginn dorthin: N 47 ?2.??5 O 009 26.571

#5: Die Ratte --> Wegbeginn dorthin: N 47° 42.304 E 009° ??.???

#6: flammende Zahl

#7: Coco, der Papagei

#8: Der verlorene Schatz (Final)

Des waypoints supplémentaires   Autres systèmes de coordonnées

Place de parking
N 47° 42.257'
E 009° 26.345'
Parkplatz
Info Les autres points de passage sont affichés sur la carte lorsque le cache est sélectionné, sont inclus dans le téléchargement de fichiers GPX et seront envoyés à l'appareil GPS.

Indice additionnels   Déchiffrer

Na qra Fgryyra, na qrara Xäcg'a Pnpul tyrvpu MJRV synzzraqr Mrvpura trfrgmg ung, ybuag rf fvpu, qvr aäurer Hztrohat tranhre mh vafcvmvrera omj. fvpu rva jravt hzmhfpunhra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Der verlorene Schatz des Käpt'n Cachy    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 22. avril 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 19. octobre 2019 mic@ a désactivé la géocache

Dem Vorlog zufolge ist der Multi unvollständig (fehlende Reflektoren). Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 10. octobre 2019 dogesu n'a pas trouvé le géoacache

Der letzte Fund ist ja wirklich schon sehr lange her, doch heute ergab sich die Gelegenheit, diesen Nachtcache anzugehen. Leider war aber schon am Start nach intensiver Suche nach den Reflektoren in jeder möglichen Richtung Schluß! - Schade!

Danke fürs Ausarbeiten, dogesu

Note 16. août 2017 dogesu a écrit une note

Lieber Owner, liebe Beobachter,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

trouvé 16. janvier 2015, 23:10 DieWixxer trouvé la géocache

Hey, unser erster Nachtcache. Nachdem wir beim ersten Versuch kläglich gescheitert sind und nach falschen Dingen ausschau gehalten hatten, sind wir beim zweiten mal fast ohne Probleme durch gekommen.

Wir haben zwar das Fernrohr gefunden, jedoch offenbarten sich die weiteren Zahlen nicht.

Mit etwas Glück und Überlegen kamen wir auf den richtigen Weg und fanden schnell die nächsten flammenden Zahlen, die uns schließlich zum Ziel führten.

 

Eine tolle Geschichte und eine nette Suche. Coco war definitiv das Highlight, auch wenn er nicht all zu gesprächig war. Vielleicht wird man in dieser einsamen Wildnis ja etwas stumm. Es sollten ihn mehr Leute besuchen kommen :)