Ricerca waypoint: 
 
Geocache Sconosciuta

WIG: Per Wherigo durch die Galaxie V42

Eine galaktische Reise - Erdacht und geschrieben von numakeh - Neu programmiert von Schnatterfleck

di Schnatterfleck     Germania > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.758' E 011° 06.532' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:00 h 
 Nascosta il: 27. giugno 2014
 Pubblicata il: 06. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 21. settembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10F91

12 trovata
1 non trovata
3 Note
4 Log manutenzione
0 Osservata
2 Ignorata
231 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale
Listing
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Starfield

 

Du bist Vord Perfekt aus dem Sternensystem Cachageuze und haengst eigentlich schon viel zu lange auf dem eher uninteressanten Planeten Erde rum...

Und jetzt ist auch noch eine Bauflotte der Wogonen auf dem Weg dort hin.

Hoechste Zeit zu verschwinden!

Waere da nicht Dein vom Affen abstammender Kumpel Ardie Tend...

 

 

Dieser Cache ist ein Wherigo.
Die zugehörige Cartridge kann bei wherigo.com heruntergeladen werden:

Cartridge bei wherigo.com

Falls Ihr kein Groundspeak-Konto habt, bitte eine kurze Mail (mit Angabe des benutzten Wherigo-Geräts) an mich, bis eine alternative Download-Quelle existiert:

Mail-Adresse

 

Der Wherigo führt Euch über das Gelände der Parkwohnanlage Zollhaus, einem denkmalgeschützten, leicht futuristischen Bauensemble aus den Fünfzigern.
Details dazu gibt es z.B. hier:

Parkwohnanlage Zollhaus bei "Baukunst Nürnberg"


 

Noch ein paar Hinweise zu typischen Problemen:

  • Beim Navigieren zu einer Zone wird der Spieler bei den meisten Playern nur zu einem der Randpunkte geführt und bekommt u.U. nicht ordentlich angezeigt, dass er in der Zone ist.
    Falls möglich daher spätestens bei Annäherung an die Zone mit der Karte navigieren. Das funktioniert bei Smartphones normalerweise auch ohne Daten-Verbindung (dann halt ohne Strasseneinblendung)
  • Sollte keine Kartenansicht verfügbar sein, nach dem Betreten jeder Zone zumindest noch ein paar Schritte weitergehen. Bei diesem WIG gibt es zu den meisten Zonen eine markante Stelle (oft mit Bild in der Cartridge), zu der man gehen sollte und dann sicher mittig in der Zone steht.
  • Da Hänger oder Abstürze des Players nicht auszuschließen sind, regelmäßig abspeichern.
    Bei dieser Cartridge ist das über das Mem-O-Matic Item möglich.
  • Die meisten Player zeigen nicht ordentlich an, dass es noch mehr Text unterhalb des dargestellten Bildschirms gibt.
    Daher sollte man sich angewöhnen, bei jedem Bildschirm zu versuchen, nach unten zu scrollen, um zu schauen, ob da womöglich noch weitere Informationen zu sehen sind.

Weitere Tipps zum Abspielen von Wherigos gibt es hier:

Wherigo-Handbuch

 

 

 

Dieser Wherigo ist die Neuauflage von "Per Wherigo durch die Galaxie V2" von numakeh.

Die Urheber der Bilder und Texte sind numakeh und Schnatterfleck. Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung des Martin-Freeman-Portraits mit freundlicher Genehmigung von Julie Damgaard (User Shuploc bei deviantart.com). Alle Rechte vorbehalten.
Das Milchstrassen-Hintergrundbild ist von c@rljones bei flickr.com und steht unter CC BY-NC-ND 2.0

Besonderer Dank geht an:

  • Die numakehs für die Unterstützung, Beratung und natürlich die zur Verfügungstellung des alten WIG-Materials
  • norashey und Le23Clercque für den Betatest mit IPhone, IPad und Garmin
  • MrThingy für den Betatest mit Garmin unter den neugierigen Blicken des Owners

 

 

 

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per WIG: Per Wherigo durch die Galaxie V42    trovata 12x non trovata 1x Nota 3x Manutenzione 4x

trovata 27. febbraio 2021 MadMäxle ha trovato la geocache

Zusammen mit yoshi6 habe ich zum zweiten mal an einen WIG Cache gewagt. Er war super gestalltet, ging aber etwas hin und her. Danke fürs her und rumführen. DfdC

trovata 27. febbraio 2021 yoshi6 ha trovato la geocache

Gemeinsam mit MadMäxle ging es heute auf abendliche Caching-Tour. Obwohl wir kaum Erfahrung mit WIG Caches haben, konnten wir ihn problemlos lösen. Vielen Dank für den Cache und fürs Herumführen :)

non trovata 15. gennaio 2020 dogesu non ha trovato la geocache

Gerne hätte ich diesen WIG zu Ende gespielt, doch beim Fischteich war leider Schluß, denn die Cartidge war mit keiner meiner Eingaben zufrieden. Nach ca. 20 min Probieren war es mir dann in der Dunkelheit doch unbequem und kalt, so dass ich leider abgebrochen habe. Der Anfang war jedenfalls verheißungsvoll und stimmig und hat Spaß gemacht.

Danke fürs Zeigen des Planetensystems, dogesu

disponibile 18. maggio 2016 Schnatterfleck fatto manutenzione sulla cache

Nach dem letzten Logeintrag doch einmal hier vorbei geschaut.

Und tatsächlich: Das galaktische Objekt, an dem der Final befestigt war, ist weg! Weinend

 

Dankenswerterweise hat es derjenige, der es entfernt hat, gegen ein fast identisches Objekt ausgetauscht, an dem sich seit heute morgen wieder eine Dose befindet. Lachend

 

Bloß die Bebilderung im WIG passt jetzt nicht mehr 100% zum Finalort. Da hat sich wohl der Zulieferer geändert...

 

Weiterhin ein fröhliches Cruisen durch die Tiefen des Weltenraumes wünscht
Schnatterfleck

trovata 31. marzo 2016, 21:00 Matsubayashi Ryu ha trovato la geocache

Mit Freude diesem Wig entdeckt und so gedanklich erstmal meine 42 sachen und natürlich die Handtücher eingepackt. Noch im Hellen konnten wir unseren Freund retten und den Daumen in den Wind halten. So ging es flux zu den plappermäulern aber danke unserer schnellen Beine sind wir entkommen. In der Dämmerung flogen wir weiter und durchquerten die Galaxie. Am Ende angekommen und die Lösung im Gepäck suchten wir den Schluss. Leider vergeblich und mit viel Schreck da uns ein ausserirdischer Vierbeiner uns seine Zähne zeigte...
Naja der Erdenbewohner beruhigte sein Alien und wir traten den Heimweg nach Ostfriesland an.
Danke für den wundervollen WIG.
Matsubayashi Ryu