Buscar Waypoint: 

archivado

 
Cache Virtual

Geigerfränzje

Ein Virtual zu Ehren des Geigerfränzjes

por Marschkompasszahl     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 01.291' E 008° 13.733' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: sin contenedor
Estado: archivado
 Ocultos en: 29. junio 2014
 Publicado en: 28. julio 2014
 Última actualización: 09. agosto 2020
 Listado: https://opencaching.de/OC10F97

6 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Maintenance logs
1 Watcher
1 Ignorado
202 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Waypoints
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Geigerfränzje

Als eine der urigsten Einwohner Mombachs darf und muss wohl das Geingerfränzje genannt werden. Als Sohn eines Tagelöhners unter dem bürgerlichen Namen Franz Josef Schneider geboren, lebte er bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs im Bleichenviertel und arbeitete als Schlosser bei Römheld & Mölle.

Nach dem Krieg gab er sich seiner Berufung hin, die Leute - insbesondere Kinder - mit seinem Geigenspiel zu unterhalten. Unter widrigsten Umständen hausend und oft nur für ein Almosen fidelnd, unterhielt er die Mainzer in den schweren Jahren des Neuaufbaus.

Geigerfränzje

Die Figur des "Geigerfränzjes" tauchte natürlich auch in der Mainzer Fassenacht als Figur auf.

Im Jahre 2008 wurde ihm zu Ehren eine Bronzeplastik errichtet, die an den o.g. Koordinaten zu sehen ist.

 

 

Lösungswort zum Loggen: PLZ+Ort (ohne Leer- und Sonderzeichen) der runden Straßenkappe, in Front vom Geigerfränzje (ca. 2m entfernt)

Imagenes

Geigerfränzje
Geigerfränzje

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Geigerfränzje    encuentran 6x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 2x

OC-Team archivado 09. agosto 2020 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 06. febrero 2020 dogesu has disabled the cache

Dem vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr zu loggen, weil das Objekt mit dem Logpasswort nicht mehr vorhanden ist. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Nota The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 30. enero 2020, 14:00 Varkung han escrito una nota

War heut beim Fränzje... danke fürs zeigen, aber der Log ist hier unmöglich, da sich das Straßenbild durch Bauarbeiten massiv verändert hat. Bitte aktualisieren!

encuentran 30. noviembre 2017, 13:00 renebe2 ha encontrado el geocache

Heute Geigerfränzje besucht und mit Omi geschwätzt die mir unbedingt von Ihren Erlebnissen mit dem Geigerfränzje erzählen wollte.

Interessant gewesen

 

encuentran 02. enero 2016, 15:41 staherrmann ha encontrado el geocache

Manche Dinge halten ewig.