Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Die Butterbuche - LPC

ACHTUNG!! Wenn ihr die Dose ereicht habt, seid ihr auf ca. 40m Höhe!!!

di Crocodylia     Germania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 43.783' E 009° 39.209' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 10. maggio 2014
 Pubblicata il: 30. giugno 2014
 Ultimo aggiornamento: 19. novembre 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10F99
Pubblicata anche su: geocaching.com 

1 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
1 Ignorata
66 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Aber keine Panik, die ersten 21m gehen ohne Seil. Am Fuße der Buche steht ihr auf 21m üNN, der höchsten Erhebung der Stadt Elmshorn, auf dem Butterberg...

Hier hat einmal ein Aussichtsturm gestanden. Aufgrund seines Standortes auf dem höchsten Punkt der Stadt, bot er sicherlich einen umwerfenden Ausblick auf die gesamte Umgebung. Leider wurde dieser Turm am Ende der 1980er abgebrochen. Die Kosten für die Unterhaltung...

Die Natur hasst das Vakuum und bemüht sich um Ausgleich. Darum steht hier jetzt ein natürlicher Turm aus Buchenholz, der mit entsprechender Ausrüstung und den dazugehörigen Fähigkeiten einen ähnlich schönen Ausblick auf die Umgebung gewährt. Zugegeben, es gibt beeindruckendere Bäume, aber der Standort ist schon genial...

Da es sich um ein unbehandeltes Naturprodukt handelt auf dem ihr euch bewegt, geht entsprechend sorgsam damit um! Ihr werdet sehen, der Baum hat unter so manchem Mitmenschen schon genug gelitten. Verhaltet euch nicht wie die Orks! Behandelt dieses Naherholungsgebiet nicht als Waldkampfbahn für Geocacher, sondern ermöglicht es auch anderen Menschen in dem Wald Erholung zu finden. Achtet darauf, dass hier viele Hundemuggels unterwegs sind, UND (!) an Wochentagen ein Waldkindergarten mit seinen Kobolden sein Unwesen treibt. Auch sonst sind hier viele Kinder im Wald, deren Eltern es wenig zu schätzen wissen, wenn sie stundenlang in der Notaufnahme sitzen müssen, um einen Wurfsack aus dem Gehörgang prökeln zu lassen...!

Dazu einige Tipps...:

  • Benutzt die angelegten Wege um zum Baum zu gelangen.
  • Achtet beim Einschießen auf andere Menschen. Unterhalb des Baumes verläuft ein Weg.
  • Im Winter ist der Berg Ski- und Rodelpiste!
  • Achtet darauf, dass ihr den Wurzelbereich des Baumes nicht mehr als unbedingt nötig betretet.
  • Vermeidet es am Hang zu laufen. Eigentlich geht alles vom "Gipfelplateau" aus.

An dieser Stelle einen Gruß und ein herzliches DANKESCHÖN an Bogner1! Er hat hier im Wald einen kniffligen Multi gelegt, der eine schöne Runde durch nahezu den gesamten Wald bietet. Bei einem gemeinsamen Rundgang mit Plausch und Ideentausch, habe ich ihm von meiner "Butterbuche" erzählt. Ohne viel Federlesen hat er seine Positionen etwas verschoben, um so Platz für die dritte Dimension zu schaffen. Es geht also auch ohne Streit und mit freundlichem Ton. DANKE!!

Ich hatte mir den FTF für Bogner gewünscht. Dies ist allerdings wegen der Spielregeln nicht möglich weil es ALR gewertet wird. Dennoch widme ich ihm diese Dose und sagen nochmal laut DANKE!!

DANKE auch an das Beta-Team, das mir beim Einbauen der Dose so tatkräftig zur Seite stand und mit mir im Baum war. Geo_Tiger (A) & (JN) und Sikumatze, sowie Bogner1 als Bodencrew und Funktechniker ;)

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Onhz vfg yrvpug mh svaqra. Fhpug qvr Cvajnaq...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Die Butterbuche - LPC    trovata 1x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 19. novembre 2015 Crocodylia ha archiviato la cache

Wegen mangelder Beteiligung an dieser Stelle aus dem Netz genommen...

trovata 09. novembre 2014, 13:00 Hamborn ha trovato la geocache

Buchen suchen.