Buscar Waypoint: 

The geocache needs maintenance.

 
Quiz Geocache

Die Kunst der Technik

Heute verbinden wir mal Kunst mit Technik und einem kleinen bisschen Chemie…

por danspataru     Alemania > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.510' E 011° 01.760' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.5 km
 Ocultos en: 03. marzo 2006
 Publicado en: 30. junio 2014
 Última actualización: 22. junio 2018
 Listado: https://opencaching.de/OC10F9F
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
2 Observado
2 Ignorado
197 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
2 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Heute verbinden wir mal Kunst mit Technik und einem kleinen bisschen Chemie…

Parken könnt ihr gleich in der Nähe und die Buslinien 287 und 293 halten auch nicht weit weg.

Die erste Station liegt bei N 49° 34,510’, E 11° 01,760’.
Wie viele Gebilde ragen hier in den Himmel?
Diese Zahl ist A.

Weiter bei N 49° 34,(50*A+1)*A’, E 11° 01,B*30-A’
Wie viele gleichförmige Strukturen umrahmen den mittleren Teil des Kunstwerks, das ihr hier seht in der Mitte?
Die einstellige Quersumme (also Quersummen bilden bis die Zahl einstellig wird) dieser Zahl ist C, die Zahl selbst ist I.

Beim nächsten Kunstwerk zählt ihr bitte die Anzahl der abgeschlossenen Flächen.
Es steht bei N 49° 34,D*73 +19*B+2*A’, E 11° 01,[(50*A+1)*A-100]*2*C’.
Anzahl der Flächen =E.

Bei N 49° 34,F*A+2*A*E+B+A’, E 11° 01,F*E-F*A-(E+A)-(F-E-A)’ findet ihr ein rotes Gebilde, ist zwar nicht wirklich ein Kunstwerk, aber macht ja nix.
Notiert euch die schwarze Zahl (G).

Nun aber auf zum Cache bei:
N 49’ 34, [B:G] [(H-I-C):3] [E-13],
E 11°01, [A+2] [D+9] [F-73]’

Hier noch ein paar kleine Chemiefragen, die sich zuhause lösen lassen.
B ist die Ordnungszahl von Titan.
Wie viele Atome Phosphor sind in Phosgen? Antwort =D.
Welche maximale Ausbeute an ATP entsteht bei der Zellatmung aus 2 Molekülen Glucose?
(Antwort =F, Vorsicht, das ist nicht ganz einfach)
Die Ordnungszahl von Silber =H.

by the way: English version on request

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Kunst der Technik    encuentran 17x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 26. enero 2020, 16:45 Der Hühnerstall ha encontrado el geocache

Diesen Mystery/Multi haben wir vor einiger Zeit begonnen, mussten damals aber wegen Zeitmangel abbrechen. Auf einem 19er, haben wir mit dem Owner über diesen Cache gesprochen und festgestellt, dass es doch einen Fehler gibt, welcher direkt ausgeräumt wurde. Heute haben wir uns dann die letzte Station angesehen, wo wir aber die Zahl G nicht finden konnten. Aber soviel Möglichkeiten gab es ja nicht, also kurz kombiniert und schon standen wir am Final.

Danke für den sehr informativen Cache sowie das Hegen und Pflegen.

encuentran 09. febrero 2019 DieCacheSucher ha encontrado el geocache

Bei einem Klausurwochenende in Erlangen diesen Cache gefunden und auch auf OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

encuentran The geocache needs maintenance. 02. septiembre 2018, 17:00 Bierfilz ha encontrado el geocache

Alle Stationen der Reihe nach abgearbeitet. Es war am Sonntagnachmittag sehr ruhig hier auf dem Gelände!

An der letzten Station konnte ich keine schwarze Zahl entdecken. Oder war ich an einer falschen Stelle!? Ich denke jedoch, daß ich richtig war, aber Tomaten auf den Augen hatte!?
Die massiven Bautätigkeiten auf dem Gelände können einen schon sehr verunsichern!

Durch Logik konnte ich aber trotzdem eine plausible Koordinate für ein Finale errechnen!

Bingo! Die Dose schnell entdeckt. Leider ist das Logbuch sehr feucht, obwohl die formschöne Dose dicht schließt.

Danke für die Führung durch das Gelände voller Kunstwerke!
Bierfilz aus Nürnberg

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 26. septiembre 2017 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

Nach mehreren Anläufen und einigen korrigierenden Hinweisen seitens des Owners (vielen Dank dafür!) konnte ich die Final-Koordinaten herausfinden und dann auch die Dose bergen. Mal wieder ein duales Log für ein duales Listing.

Nota 30. julio 2017 danspataru han escrito una nota

BESCHREIBUNG AN GC.COM ANGEPASST, BITTE FREIGEBEN!