Recherche de Waypoint : 

La géocache a besoin de maintenance.

 
Quiz Géocache

Die Kunst der Technik

Heute verbinden wir mal Kunst mit Technik und einem kleinen bisschen Chemie…

par danspataru     Allemagne > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 34.510' E 011° 01.760' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.5 km
 Caché en : 03. mars 2006
 Publié le : 30. juin 2014
 Dernière mise à jour : 22. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC10F9F
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
2 Ignoré
197 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
2 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Heute verbinden wir mal Kunst mit Technik und einem kleinen bisschen Chemie…

Parken könnt ihr gleich in der Nähe und die Buslinien 287 und 293 halten auch nicht weit weg.

Die erste Station liegt bei N 49° 34,510’, E 11° 01,760’.
Wie viele Gebilde ragen hier in den Himmel?
Diese Zahl ist A.

Weiter bei N 49° 34,(50*A+1)*A’, E 11° 01,B*30-A’
Wie viele gleichförmige Strukturen umrahmen den mittleren Teil des Kunstwerks, das ihr hier seht in der Mitte?
Die einstellige Quersumme (also Quersummen bilden bis die Zahl einstellig wird) dieser Zahl ist C, die Zahl selbst ist I.

Beim nächsten Kunstwerk zählt ihr bitte die Anzahl der abgeschlossenen Flächen.
Es steht bei N 49° 34,D*73 +19*B+2*A’, E 11° 01,[(50*A+1)*A-100]*2*C’.
Anzahl der Flächen =E.

Bei N 49° 34,F*A+2*A*E+B+A’, E 11° 01,F*E-F*A-(E+A)-(F-E-A)’ findet ihr ein rotes Gebilde, ist zwar nicht wirklich ein Kunstwerk, aber macht ja nix.
Notiert euch die schwarze Zahl (G).

Nun aber auf zum Cache bei:
N 49’ 34, [B:G] [(H-I-C):3] [E-13],
E 11°01, [A+2] [D+9] [F-73]’

Hier noch ein paar kleine Chemiefragen, die sich zuhause lösen lassen.
B ist die Ordnungszahl von Titan.
Wie viele Atome Phosphor sind in Phosgen? Antwort =D.
Welche maximale Ausbeute an ATP entsteht bei der Zellatmung aus 2 Molekülen Glucose?
(Antwort =F, Vorsicht, das ist nicht ganz einfach)
Die Ordnungszahl von Silber =H.

by the way: English version on request

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die Kunst der Technik    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 26. janvier 2020, 16:45 Der Hühnerstall trouvé la géocache

Diesen Mystery/Multi haben wir vor einiger Zeit begonnen, mussten damals aber wegen Zeitmangel abbrechen. Auf einem 19er, haben wir mit dem Owner über diesen Cache gesprochen und festgestellt, dass es doch einen Fehler gibt, welcher direkt ausgeräumt wurde. Heute haben wir uns dann die letzte Station angesehen, wo wir aber die Zahl G nicht finden konnten. Aber soviel Möglichkeiten gab es ja nicht, also kurz kombiniert und schon standen wir am Final.

Danke für den sehr informativen Cache sowie das Hegen und Pflegen.

trouvé 09. février 2019 DieCacheSucher trouvé la géocache

Bei einem Klausurwochenende in Erlangen diesen Cache gefunden und auch auf OC geloggt.

DFDC, DieCacheSucher

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 02. septembre 2018, 17:00 Bierfilz trouvé la géocache

Alle Stationen der Reihe nach abgearbeitet. Es war am Sonntagnachmittag sehr ruhig hier auf dem Gelände!

An der letzten Station konnte ich keine schwarze Zahl entdecken. Oder war ich an einer falschen Stelle!? Ich denke jedoch, daß ich richtig war, aber Tomaten auf den Augen hatte!?
Die massiven Bautätigkeiten auf dem Gelände können einen schon sehr verunsichern!

Durch Logik konnte ich aber trotzdem eine plausible Koordinate für ein Finale errechnen!

Bingo! Die Dose schnell entdeckt. Leider ist das Logbuch sehr feucht, obwohl die formschöne Dose dicht schließt.

Danke für die Führung durch das Gelände voller Kunstwerke!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 26. septembre 2017 MatthiasEBS trouvé la géocache

Nach mehreren Anläufen und einigen korrigierenden Hinweisen seitens des Owners (vielen Dank dafür!) konnte ich die Final-Koordinaten herausfinden und dann auch die Dose bergen. Mal wieder ein duales Log für ein duales Listing.

Note 30. juillet 2017 danspataru a écrit une note

BESCHREIBUNG AN GC.COM ANGEPASST, BITTE FREIGEBEN!