Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

ein kleines Paradies

renaturierte ehemalige landwirtschaftliche Fläche

by petjör     Germany > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 30.080' E 011° 01.787' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 31 July 2014
 Published on: 31 July 2014
 Last update: 10 October 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10FA6

5 Found
0 Not found
3 Notes
3 Maintenance logs
1 Watcher
0 Ignorers
44 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route
Time
Seasonal
Listing

Description    Deutsch (German)

Achtung: Jetzt mit Parkplatzangabe! Und nur ca. 500 m Fußweg/Rollstuhlweg!!

Der Cache ist mit dem Rollstuhl erreichbar.

500m nachdem das Auto abgestellt werden musste, habt ihr den Cache erreicht und schaut damit auf ein kleines Paradies für Tiere und Pflanzen. Sinnigerweise ist das Gebiet eingezäunt, nicht weil die Tiere weglaufen könnten - nein, damit wir nicht hineingehen und dort stören wo eine Kinderstube der heimischen Tierwelt entstanden ist. Bitte respektiert das.

Geht lieber nur bis an den Zaun heran, stützt eure Arme auf, entspannt, vergeßt den Alltag und genießt die Ruhe, die Geräusche der Natur, den ganzen neugeschaffenen Ort, der nun wirklich wie ein kleines Paradies erscheint.

Ach ja, ... habt ihr den Cache schon gefunden?

Wir sind so einem Versteck schon einmal auf der Insel begegnet und fanden das so Klasse, das darf es noch einmal geben. Wir sind fast wahnsinnig geworden - weil wir es nicht durchschaut haben - doch dann per Zufall ...

Die Lösung steht in der Beschreibung!

Gruß

petjör

Petra und JörgZwinkernd

auf:

www.geocaching.com

www.opencaching.de

www.geokrety.org

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 54° 29.826'
E 011° 01.781'
Ja, hier kann man parken. Der dichteste, erlaubte Punkt, nach der StVO.
Im Besonderen eingerichtet für: littlefarmer. :))
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Additional hint   Decrypt

Aö, zrue vf ah jvexyvpu avpug aögvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Sicht von Westen
Sicht von Westen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Küstenstreifen West- und Nordfehmarn (Info), Vogelschutzgebiet Östliche Kieler Bucht (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for ein kleines Paradies    Found 5x Not found 0x Note 3x Maintenance 3x

OC-Team Archived 10 October 2015 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 05 October 2014, 12:30 petjör has disabled the cache

"Wassereinbruch"!

 2015 geschlossen.

Gruß

petjör

(Genauer Wiedereröffnungstermin wird ca. 4 Wochen vorher bekannt gegeben)

Found 10 September 2014, 15:17 littlefarmer found the geocache

Mein motorisiertes Zweirad musste ich 1 km vorher abstellen. Da wurde mir auf dem Weg hierher so richtig warm in den Klamotten. Das Versteck war dann sofort ausgemacht, als ich um die Ecke kam.

Available 06 September 2014 petjör has maintained the cache

Heute gewartet - alles wie es sein soll und in Ordnung. Viel Spaß beim suchen.

Gruß

petjör

Note 31 August 2014, 14:56 petjör wrote a note

geschlossen bis Ostern 2015
Gruß
Petra und Jörg