Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Süße Früchtchen

von rasmus_rotbart     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.230' E 008° 04.120' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juli 2011
 Veröffentlicht am: 05. Juli 2014
 Letzte Änderung: 25. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC10FC5

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
48 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Wie bei einem Mystery üblich, haben die oben genannten Koordinaten nichts mit dem Versteck des Caches zu tun.
Löse das Rätsel und berechne die Koordinaten:

Das Raetsel

 

A = Die erste Zahl des Wortwerts der Farbe in der es das gesuchte Wort niemals geben wird. (In der Zwischenzeit gab es das Gesuchte mal in dieser Farbe als Sonderedition)
B = Anzahl der Worte des berühmten Werbespruchs vor 1962
C = Der Erfinder des Werbespruchs erhielt X Reichsmark als Lohn C = X*4/10
D = Zweite Zahl des Erfindungsjahres
E = Anzahl der Buchstaben vom ursprünglichen Namen des Lösungsworts (Einzahl) plus Eins
F = Anzahl der Buchstaben des Nachnamens des Erfinders


Der Cache liegt bei N48° 43.ABC / E008° 03.DEF

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Trfhpug vfg qnf Bevtvany, Hzynhgr jreqra nhftrfpuevrora (m.O. ä = nr)
Ibe Beg: Fpunh hagre qvr Fgrvar wrafrvgf qre Trorvar...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

die Fruechtchen
die Fruechtchen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Süße Früchtchen    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 25. März 2017 rasmus_rotbart hat den Geocache archiviert

Der Ort ist nicht mehr sicher. Die Dorfjugend weiß bescheid und die Dose war inder letzten Zeit häufig beschädigt oder verschwunden. Hier schließen die Tore.

gefunden 18. Januar 2015, 15:05 LimpingTom hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit diesen Mystery schon 'mal angeschaut und nicht so recht gewusst, was gemeint ist. Jetzt - nach einigen (gelösten) Rätselcaches mehr - schnell die Koords herausgefunden (gestehe: eine Stelle wurde interpoliert!) und heute bei einer Tour um Moos mit meinem Cachewoman sowie Old-and-Grey und ihrem Garminholder das (schön versteckte) Döschen gehoben.

Danke für das Rätsel und das Lgen des Caches LimpingTom

gefunden 30. August 2013 t0i3145 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel habe ich im Winter gelöst. Heute bei anbrechender Dunkelheit habe ich das Versteck noch gut gefunden. TFTC Tobias

gefunden 23. April 2013 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Heute ging es gemeinsam mit Fullhousemaddim ins entfernte Unzhurst und Umgebung, um uns dort auf die berühmte UML zu begeben.
Das Wetter spielte endlich einmal mit, so dass wir beide sehr viel Spaß hatten!

Dieses Rätsel hatte ich schon vor langer Zeit gelöst, kannte ich doch die süßen Früchtchen mit all ihren lustigen Farben!
So war die kleine Rechenaufgabe im Nu gelöst und der Checker zeigte grünes Licht.

Die Dose hatten wir schnell entdeckt und auch schnell gehoben - noch ein Eintrag im Logbuch und schon waren wir wieder weg!

Vielen Dank für den netten Myst und die tolle Dose!

TFTC!
molchebaer (#4010)

gefunden 18. April 2012, 20:20 desert_fox hat den Geocache gefunden

Abends, gegen 20:20 Uhr...
Eine schwere Geburt...
Der letzte Cache meines Wohnortes war eine echte Herausforderung! Nachdem ich letzten Sommer schon erfolglos daran herumgerätselt hatte, kam mir dieses Frühjahr, so im Januar oder Februar, die Erleuchtung, um was es dabei gehen könnte!
Einige Internet-Recherche brachte dann die Gewissheit!
Die Koordinaten waren bald ermittelt, jedoch hinderte mich zuerst das Wetter, später mein Dienstplan oder andere Dinge daran, diesen Cache zu heben.
Schließlich (ich wußte immerhin ungefähr, wo er liegen könnte) fand ich ihn auf einem Abendspaziergang mit Miss_Piggy1 (meine Frau) durch Zufall und ohne Navi... zum Glück habe ich immer Log-Aufkleber in der Brieftasche...!
Ein wirklich tolles Rätsel hat diesen Mooser Cache für mich zu einer echten Besonderheit gemacht!
Übrigens: Der Deckel der Dose ist gebrochen, sollte mal ausgetauscht werden! Da ich selbst diese "Früchtchen" gern nasche, schau ich mal, ob ich in nächster Zeit einen passenden Deckel übrig habe (und diesen dann direkt austausche).

TFTC sagt desert_fox1