Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache
Kapelle an der Brücke zu Remagen

 Kapelle an der ehemaligen Remagener Brücke, sowie eine der letzten ihrer Art

von mirabilos     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Ahrweiler

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 34.548' E 007° 14.665' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:05 h 
 Versteckt am: 05. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 05. Juli 2014
 Letzte Änderung: 21. März 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC10FC6

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Beim Besuchen der Brücke zu Remagen bin ich auf eine schöne Kapelle am Parkplatz gestoßen, die zu besuchen ich euch nahelegen möchte, insbesondere falls ihr katholischer Konfession seid. (Dieser Cache ist ohne Betreten des Gotteshauses und auch von Angehörigen anderer Konfessionen, Religionen oder sonstiger Glaubensauffassungen zu lösen.)

Wenn ihr das Kapellchen seht sticht ein Buchstabe besonders hervor. Dieser sei das erste Zeichen des Lösungswortes.

Nah anbei, in Signalfarbe, seht ihr eine der letzten ihrer Art. Hier findet ihr eine eindeutige mehrstellige Nummer. Diese sei der letzte Teil des Lösungswortes.

Viel Spaß!

PS: Dieses Cachelisting ist neben der (nicht OSD-konformen und DFSG-freien) Opencaching-Datenlizenz unter der https://www.mirbsd.org/MirOS-Licence.htm lizensiert. Ich bitte euch, eure Listings und insbesondere Logeinträge ebenfalls unter dieser zu veröffentlichen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fvtanysneor

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rhein-Ahr-Eifel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kapelle an der Brücke zu Remagen    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. März 2015, 18:01 mirabilos hat den Geocache archiviert

Die, die eine der letzten ihrer Art war, ist leider mittlerweile gestorben; der gar kümmerliche Nachwuchs trägt ein rosa Käppchen statt einen gelben Mantel, und da ihm auch die eindeutige Zuweisung fehlt muß ich diesen Cache leider archivieren ☹

gefunden 06. Oktober 2014, 16:52 jensemann86 hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 31. August 2014, 19:45 Das Ahr-Team hat den Geocache gefunden

Heute in einer Regenpause diesen virtuellen cache angegangen.

Der erste Teil war mir schon vorher klar, beim zweiten Teil war ich gespannt, was die letzte ihrer Art ist.

Als naher Anwohner hätte ich es aber ahnen sollen :-)

Danke fürs Zeigen sagt

 

Das Ahr-Team

gefunden 04. August 2014, 18:32 Wanderopa hat den Geocache gefunden

Um 18:15h gefunden und Lösung swort ermittelt. Vdfdc