Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbarDer Cache benötigt Wartung.Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Normaler Geocache
Südparkrunde: Kleine Steele von Ulrich Rückriem

 Die Südparkrunde

von PiNkYtRuLlA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.433' E 006° 47.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 11. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 16. Mai 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11031

15 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
190 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

Kleine Steele von Ulrich Rückriem

 

Ulrich Rückriem (*1938 Düsseldorf, lebt in Köln und London):
Hellgrauer finnischer Granit, gespalten (1983)

Finnischer Granit, ca. 440 x 100 x 100 cm,
davon ca. 110 cm in die Erde eingelassen.
Standort: Volksgarten.

Die Stele ist ein charakteristisches Beispiel für Rückriems Arbeitsmethode und sein künstlerisches Konzept: Im Steinbruch wird ein großer Block gebrochen, dieser dann gespalten, gesägt und manchmal poliert; schließlich werden die Teile wieder zum ursprünglichen Block zusammengefügt. Bohrlöcher, feine Einkerbungen auf der Außenhaut und Fugen zeugen von den Eingriffen der Steinmetze. Rückriem meißelt nicht wie ein klassischer Bildhauer, er formt den Rohling nicht um. Er respektiert den Stein, wie er ist, und legt lediglich die vorhandenen Möglichkeiten offen. Indem er seinen Arbeitsprozess sichtbar macht, bringt Rückriem die Steine zum Sprechen. Das Licht- und Schattenspiel der Bäume erweckt den lapidaren kubischen Block im Volkspark zum Leben.

Der international erfolgreiche Bildhauer Ulrich Rückriem begann seine Ausbildung mit einer Lehre als Steinmetz, bevor er 1959 bis 1961 Geselle an der Kölner Dombauhütte wurde und an den Kölner Werkkunstschulen bei Ludwig Gies studierte. 1974 wurde er Professor an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, 1984 bis 1988 lehrte er an der Kunstakademie Düsseldorf, anschließend an der Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt am Main. Rückriem nahm 1982 und 1987 an der documenta 7 und 8 in Kassel teil.

Zum Cache:

In diesem Cache ist Platz für kleine Tauschgegenstände denkt bitte an einem Tool ohne das ihr an den Cache nicht kommt, es hillft auch wenn ihr zu zweit seid.

HAPPY HUNTING!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhz va Jnffreaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südparkrunde: Kleine Steele von Ulrich Rückriem    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 16. Mai 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden 10. April 2017 Landschildkroete hat den Geocache nicht gefunden

Heute während einer Pause hier länger gesucht und leider nichts gefunden.
Trotzdem Danke fürs zeigen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Hinweis 09. Mai 2016, 20:28 PiNkYtRuLlA hat eine Bemerkung geschrieben

Cache leider nicht mehr da.werde einen neuen legen

gefunden 21. März 2016 KaishoSan hat den Geocache gefunden

Habe diesen sehr schnell gefunden, was aber daran lag, dass er nicht im Versteck war. Habe ihn wieder in das Loch zurück getan und hoffe, dass er jetzt dort bleibt. Vielleicht mal etwas öfter nachsehen?

gefunden 20. September 2015, 15:40 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, die Flora schütze uns vor den Blicken der Kaffeetrinker.

 

Danke und Gruß aus Solingen

maja Sylvie Holger