Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Südparkrunde: Kleine Steele von Ulrich Rückriem

Die Südparkrunde

por PiNkYtRuLlA     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 12.433' E 006° 47.726' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 11. julio 2014
 Publicado en: 13. julio 2014
 Última actualización: 17. noviembre 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC11031

15 encuentran
2 no encontrado
1 Nota
3 Maintenance logs
3 Observado
0 Ignorado
218 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleine Steele von Ulrich Rückriem

 

Ulrich Rückriem (*1938 Düsseldorf, lebt in Köln und London):
Hellgrauer finnischer Granit, gespalten (1983)

Finnischer Granit, ca. 440 x 100 x 100 cm,
davon ca. 110 cm in die Erde eingelassen.
Standort: Volksgarten.

Die Stele ist ein charakteristisches Beispiel für Rückriems Arbeitsmethode und sein künstlerisches Konzept: Im Steinbruch wird ein großer Block gebrochen, dieser dann gespalten, gesägt und manchmal poliert; schließlich werden die Teile wieder zum ursprünglichen Block zusammengefügt. Bohrlöcher, feine Einkerbungen auf der Außenhaut und Fugen zeugen von den Eingriffen der Steinmetze. Rückriem meißelt nicht wie ein klassischer Bildhauer, er formt den Rohling nicht um. Er respektiert den Stein, wie er ist, und legt lediglich die vorhandenen Möglichkeiten offen. Indem er seinen Arbeitsprozess sichtbar macht, bringt Rückriem die Steine zum Sprechen. Das Licht- und Schattenspiel der Bäume erweckt den lapidaren kubischen Block im Volkspark zum Leben.

Der international erfolgreiche Bildhauer Ulrich Rückriem begann seine Ausbildung mit einer Lehre als Steinmetz, bevor er 1959 bis 1961 Geselle an der Kölner Dombauhütte wurde und an den Kölner Werkkunstschulen bei Ludwig Gies studierte. 1974 wurde er Professor an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg, 1984 bis 1988 lehrte er an der Kunstakademie Düsseldorf, anschließend an der Hochschule für Bildende Künste in Frankfurt am Main. Rückriem nahm 1982 und 1987 an der documenta 7 und 8 in Kassel teil.

Zum Cache:

In diesem Cache ist Platz für kleine Tauschgegenstände denkt bitte an einem Tool ohne das ihr an den Cache nicht kommt, es hillft auch wenn ihr zu zweit seid.

HAPPY HUNTING!!!!

Ayuda adicional   Descripción

Onhz va Jnffreaäur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Südparkrunde: Kleine Steele von Ulrich Rückriem    encuentran 15x no encontrado 2x Nota 1x Maintenance 3x

OC-Team archivado 17. noviembre 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. The geocache description is outdated. 16. mayo 2017 Schatzforscher has disabled the cache

Den vorliegenden Logs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

no encontrado 10. abril 2017 Landschildkroete no han encontrado el geocaching

Heute während einer Pause hier länger gesucht und leider nichts gefunden.
Trotzdem Danke fürs zeigen und den Cache.
Viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Nota 09. mayo 2016, 20:28 PiNkYtRuLlA han escrito una nota

Cache leider nicht mehr da.werde einen neuen legen

encuentran 21. marzo 2016 KaishoSan ha encontrado el geocache

Habe diesen sehr schnell gefunden, was aber daran lag, dass er nicht im Versteck war. Habe ihn wieder in das Loch zurück getan und hoffe, dass er jetzt dort bleibt. Vielleicht mal etwas öfter nachsehen?