Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Südparkrunde: Irisgarten

 Die Südparkrunde

von PiNkYtRuLlA     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 12.008' E 006° 48.457' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 13. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 14. Juli 2014
 Letzte Änderung: 22. Oktober 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11032

22 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
229 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Listing
Personen

Beschreibung   

Irisgarten


 

 

 

Gartenkunst. Der 70 ha große Südpark ist der größte und meist besuchte Düsseldorfer Park. Sein ältester Teil ist der 1895 fertig gestellte Volksgarten im Norden. Bis heute vermittelt er mit den geschwungenen Ufern seiner Weiher, seinen Bäumen und Büschen, den geraden Alleen und gewundenen Wegen sowie seinen Sichtachsen den Eindruck von Harmonie. Damals war dieser Park der einzige Naherholungsraum für die umliegenden, dicht besiedelten Gründerzeitviertel. Im Süden des Südparks liegt der zunächst wild gewachsene Baggerseen-Park „Vor dem Deich“. Er wurde erst für die Bundesgartenschau 1987 gestaltet und mit dem Volkspark zum Südpark vereint. Das Bindeglied dazwischen heißt „In den Gärten“ und besteht aus 16 Themengärten, die an einer 600 m langen Wasserachse liegen. Sie reichen von Bio- und Irisgarten über ein Heckenlabyrinth bis zur herbstlichen Dahlienschau. Neben seinen landschaftlichen Reizen bietet der Park sechs Restaurants und Cafés, einen Grillplatz, einen Kinderbauernhof, einen Seilkletter-Zirkus, einen Wasserspielplatz und einen Floßteich. Dazu kommen allerhand Kunstwerke. Das bekannteste ist Klaus Rinkes „Zeitfeld“, eine raumgreifende Installation aus 24 stehenden Uhren von 1987.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ulqenag Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Südparkrunde: Irisgarten    gefunden 22x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 3x

OC-Team archiviert 22. Oktober 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 05. März 2017 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 18. Februar 2017, 15:54 Eloriana hat den Geocache nicht gefunden

Nicht da

nicht gefunden 04. September 2016 FREH hat den Geocache nicht gefunden

Anhand des Hinweises bei den Koordinaten 2 Stellen gefunden, die aber beide "leer" waren. Vielleicht mal kontrollieren, ob der Cache noch dort ist. dann komme ich gerne wieder ;-)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. April 2016 junnge+M hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Frühlingswetter mit M eine kliene BuGa-Runde eingelegt..und konnten an dieser Dose nicht vorbeigehen ;) Es hatte zwar etwas gedauert, bis ich das, wo ich die Dose vermutet habe, öffnen konnte, doch dann konnten wir die Dose unbemerkt heben und das Logbuch signieren.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen

junnge+M