Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Südparkrunde: Irisgarten

Die Südparkrunde

by PiNkYtRuLlA     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düsseldorf, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 12.008' E 006° 48.457' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 13 July 2014
 Published on: 14 July 2014
 Last update: 22 October 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11032

22 Found
3 Not found
1 Note
3 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
248 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Time
Listing
Persons

Description    Deutsch (German)

Irisgarten


 

 

 

Gartenkunst. Der 70 ha große Südpark ist der größte und meist besuchte Düsseldorfer Park. Sein ältester Teil ist der 1895 fertig gestellte Volksgarten im Norden. Bis heute vermittelt er mit den geschwungenen Ufern seiner Weiher, seinen Bäumen und Büschen, den geraden Alleen und gewundenen Wegen sowie seinen Sichtachsen den Eindruck von Harmonie. Damals war dieser Park der einzige Naherholungsraum für die umliegenden, dicht besiedelten Gründerzeitviertel. Im Süden des Südparks liegt der zunächst wild gewachsene Baggerseen-Park „Vor dem Deich“. Er wurde erst für die Bundesgartenschau 1987 gestaltet und mit dem Volkspark zum Südpark vereint. Das Bindeglied dazwischen heißt „In den Gärten“ und besteht aus 16 Themengärten, die an einer 600 m langen Wasserachse liegen. Sie reichen von Bio- und Irisgarten über ein Heckenlabyrinth bis zur herbstlichen Dahlienschau. Neben seinen landschaftlichen Reizen bietet der Park sechs Restaurants und Cafés, einen Grillplatz, einen Kinderbauernhof, einen Seilkletter-Zirkus, einen Wasserspielplatz und einen Floßteich. Dazu kommen allerhand Kunstwerke. Das bekannteste ist Klaus Rinkes „Zeitfeld“, eine raumgreifende Installation aus 24 stehenden Uhren von 1987.

Additional hint   Decrypt

Ulqenag Qrpxry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Südparkrunde: Irisgarten    Found 22x Not found 3x Note 1x Maintenance 3x

OC-Team Archived 22 October 2017 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team Temporarily not available The geocache needs maintenance. 05 March 2017 dogesu has disabled the cache

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Not found 18 February 2017, 15:54 Eloriana did not find the geoacache

Nicht da

Not found 04 September 2016 FREH did not find the geoacache

Anhand des Hinweises bei den Koordinaten 2 Stellen gefunden, die aber beide "leer" waren. Vielleicht mal kontrollieren, ob der Cache noch dort ist. dann komme ich gerne wieder ;-)

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 April 2016 junnge+M found the geocache

Heute bei schönstem Frühlingswetter mit M eine kliene BuGa-Runde eingelegt..und konnten an dieser Dose nicht vorbeigehen ;) Es hatte zwar etwas gedauert, bis ich das, wo ich die Dose vermutet habe, öffnen konnte, doch dann konnten wir die Dose unbemerkt heben und das Logbuch signieren.

Vielen Dank fürs Verstecken sagen

junnge+M