Recherche de Waypoint : 
 
Géocache virtuel

Franzosen in Unterlüß - Virtuell

Dieser Cache ist als Alternative zum gleichnamigen Klettercache gedacht!

par Einfach_Andre     Allemagne > Niedersachsen > Celle

N 52° 49.990' E 010° 17.299' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : disponible
 Caché en : 11. juillet 2014
 Publié le : 11. juillet 2014
 Dernière mise à jour : 13. juillet 2014
 Inscription : https://opencaching.de/OC11033

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
125 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Itinéraire
Temps
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Franzosen in Unterlüß Virtuell

- Von Pferden, Napoleon, Kopfsteinpflaster und abgelegenen Orten -

Bildquelle: © Hulton Archive/Getty Images

Nun geht sie los die wilde Fahrt. Dieser Cache führt Euch zurück in die Zeit um 1800. Mehr möchte ich angesichts dieses einfachen Rätsels nicht verraten. Um richtig auf dieses Döschen vorbereitet zu sein, solltet Ihr gute Wanderschuhe oder ein funktionstüchtiges Zweirad Euer Eigen nennen. Die Bewohner der dortigen Behausung könnten auf motorisierte Fortbewegungsmittel "empfindlich" reagieren. Aus diesem Grund solltet Ihr auf einen "Drive In" verzichten. Dieser Cache ist eine Alternative für diejenigen Cacher, die den hohen Baum meiden. Bitte denkt dran, dieser Virtuell hat eine LOGBEDINGUNG*

 

Ablauf:

(1) Begib Dich zum gesuchten Ort, dort findest Du ein recht großes Holzschild.

Um das Passwort für den Logeintrag ermitteln zu können, benötigst Du den vierten (A) und den sechsten (B) Buchstaben der dortigen Inschrift.

(2) Suche in der Nähe den Holzstapel, dort findest Du wissenswerte Informationen zum Thema "Energie".

Schon interessant was da steht, fürs weiterkommen merke Dir die dreistellige (CDE) Zahl.

(3) Nun setz Dich auf die Bank hinter Dir und ermittel das Passwort.

2,35 x CDE

*Logbedingung:

Passwort zum loggen: AB(2,35xCDE) (kleingeschrieben und zusammen)

Ich wünsche Euch viel Spaß an der frischen Luft Zwinkernd

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Südheide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Franzosen in Unterlüß - Virtuell    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. décembre 2014 HilQu trouvé la géocache

Na toll, leider ist zwischen durch mein Inernet abgestüzt, sodass mein toller Log weg ist :(

Also, kurzform:

Hier war ich vor knapp Jahren schon mal zum Zelten. Aber von Damals habe ich kaum nochErinnerungen an die Umgebung. 

Danke für das wieder herfüren an diesen doch sehr tollen Ort, leider kommt man so selten hier hin

trouvé 04. octobre 2014 oppi.de trouvé la géocache

Heute musste Napoleon dran glauben! Lachend
Anfang letzten Monats konnte ich ungefähr den gesuchten Start eingrenzen und war ganz überrascht, dass ich fast eine Punktlandung hinlegte. Die Aufgaben vor Ort waren schnell gelöst und es konnte dann zügig zum Final weiter geradelt werden.
Nach einem kurzen Blick in die Höhe war das Döschen bzw. dessen Behausung schnell erkannt. Doch vor der Arbeit soll man sich stärken. So machten wir an der nahegelegenen "Raststätte" eine kleine Pause bei Tee und Lebkuchen, bevor ich mich die Äste hinaufschwang. Zwinkernd

Danke fürs Rätsel und fürs Verstecken... Lächelnd

trouvé 08. août 2014 hkoschig trouvé la géocache

Heute war ich mit Moorspöök verabredet um den Franzosen in Unterlüß einen Besuch abzustatten.
Von Anfang an.
Als Ortsfremder bin ich natürlich zu den Cachekoordinaten gefahren um dort k e i n Schild zu entdecken.
Ein netter Hundemuggel weiblichen Geschlechts klärte mich auf, das ich hier vollkommen am falschen Platz bin, der Franzosengrund ist doch da und da und da entlang, die Verwirrung war komplett, also Abbruch.
Da ich sowieso der " Klettermaxe " schlechthin bin, bei Moorspöök angefragt und der hatte gleich eine Vorstellung wo wir hin müssen ( und klettern kann der auch)
Also heute durchgestartet und nun ??? Richtung: AB ?????
Lange rumgerätselt wie man hier weiterkommt, an verschiedenen Stellen vergeblich gesucht, also wieder zurück.
Logik komm vor, Du bist umzingelt.
Die Entfernung war ja eindeutig bestimmt und so viele "Wege" gibt es ja hier nicht.
Also ab geht die Post .
Nachdem wir vom Ansehen die Lokation gefunden glaubten, Kopf in den Nacken.
Ist das was oder ist das Natur????.
Also nochmal zum Cachemobil zurück und ein Fernglas und die Leiter vor Ort verbracht.
Tatsächlich das könnte er sein.
Leiter angestellt und so die ersten Meter überbrückt.
Kurz darauf kam am Faden das Logbuch herabgeschwebt, ich konnte mich eintragen und auch dieser Cache ist jetzt ein Smily.
Sogar Pikocke1 war schon hier, selbst wenn man den Online-Log noch vermisst
Ein dickes Danke an Moorspöök für die ECGA und das Klettern ( hätte ich mich wohl nicht allein hochgetraut) und an den Owner fürs Verstecken
Der Diff Wert darf ruhig einen Punkt mehr haben .

trouvé 14. juillet 2014, 15:30 Charly43 trouvé la géocache

Das große Holzschild und den Holzstapel habe ich vor Jahren beim Start zu einer Cachesuche in der Nähe der Eisenbahnunterführung schon einmal gesehen, als ich das CM ganz in der Nähe parkte. Doch CDE waren mir inzwischen entfallenStirnrunzelnd.

Heute habe ich ABCDE fix ermittelt Lächelnd und mit Hilfe des Adam Ries auch die Entfernung vom SchildLachend. Als ich nach einem Spaziergang bei schönstem Sonnenschein vor dem Baum stand und sah wo Überrascht der Cache hängt, beschloss ich lieber den virtuellen Schatz zu hebenZwinkernd.

Danke fürs Herlocken und den Vi-Cache sagt Charly43 vom Team AvisKra aus Oldendorf Örtze!

2014-07-14  * 15:30 *

trouvé 12. juillet 2014 Erdhörnchen_Ul trouvé la géocache

Hier hatte ich aufgrund meiner Ortskunde einen Heimvorteil. Trotzdem habe ich das Wetter ausgenutzt, um meine Idee an Ort und Stelle zu überprüfen. Danke für diesen Wandertag,
Erdhörnchen