Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Der mit dem Wolf heult

 Folge dem Wolf und finde seine Höhle. Multi über 2,5 km und rund 70 Höhenmeter

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 49.868' E 007° 56.795' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:50 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 13. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 13. Juli 2014
 Letzte Änderung: 19. Juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11050

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Listing

Beschreibung   

 
Der Sage nach lebten in einer Schlucht nahe Todtnau ein Rudel Wölfe. Jedes mal wenn ein Unglück das kleine Dorf heim suchte wurde in der Nacht vorher Wolfsgeheul gehört. Es ward geschrieben, dass diese Elend abgewehrt werden kann. Man müsse nur mit den Wölfen reden. Keiner traute sich in die Schlucht, jeder hatte Angst um sein Leben. Dies blieb 100 Jahre so, bis ein kleines Mädchen in die Schlucht ging um die Wölfe zu beschwichtigen. Das Heulen hörte auf, doch das Mädchen ward nie mehr gesehen.
 
Eure Aufgabe ist es, wie das kleine Mädchen vor langer Zeit, die Wölfe auf zu suchen. Wenn ihr diese Abenteuer ohne Schaden übersteht soll euch der Sage nach ewiges Glück bescheret sein.

 

Stage 1: N 47° 49.869 E 007° 56.795 
Wie viele Jahre war Alfred Müller laut dem Schild Wegwart?
Die Antwort sei A= 
 
Stage 2: N 47° 49.951 E 007° 56.759 
Wie viele Töne kannst du Spielen? Da das Instrument gerade in der "Wartung" ist, sei die Lösung für B = E+3
B= 
 
Ab hier zählt alle Holzbrücken über die ihr gehen müsst.
Brücken C= 
 
Stage 3: N 47° 50.000 E 007° 56.896 
Frage den alten Mann um Kleingeld. Die Anzahl der Münzen sei D=
 
Stage 4: N 47° 49.995 E 007° 57.291 
Welche Form hat das Denkmal?
Die Anzahl Buchstaben sei E= 
 
Stage 5: N 47° 49.993 E 007° 57.551 
Welche Farbe hat der Punkt?
Die Anzahl der Buchstaben sei F=
 
 
 

Final:

    D A/B+C C+D E+D-F F
N 47°          
E 007°          
    C E F E+D-F D-F

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu nhs qre erpugra Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der mit dem Wolf heult    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 4x

archiviert 19. Juli 2015 5er-pack hat den Geocache archiviert

1 Stage und Finale sind fort. Da hat wohl jemand böses im Sinn. Hier ist somit auch Schluss

gefunden 21. April 2015, 09:59 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier war es mein zweiter Versuch. Mit den Stationskoordinaten klappt es jetzt.
Der alte Mann war in Bankgeschäften oder so unterwegs. An der Koordinate ist man akut absturzgefähdet. Die einige Meter weiter ermittelbare Zahl ist total falsch. Keine Ahnung, wie das an der Station gehen soll.
Aber wenn man die ABC-Rechnung schon mal macht, wird klar, welcher Wert hier nur genommen werden kann.
Bei E haben sich für mich drei Begriffe ergeben, die Substantive sind aber alle gleich lang.
Wenn es auf das Ende zu geht, den unteren Weg nehmen und dort suchen, oben gibts auch genug magnetische Stellen, da ist aber nichts.
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist

kann gesucht werden 12. Dezember 2014 5er-pack hat den Geocache gewartet

So nun Wegpunkte hinzu gefügt.

happy hunting

gesperrt 12. Dezember 2014 5er-pack hat den Geocache gesperrt

Wartung notwendig

Hinweis 09. September 2014 Burggeist hat eine Bemerkung geschrieben

An der Kirche beim Kindergarten geht es los. Der erste Hinweis ist leicht zu finden. Allerdings gibt es keinen Hinweis, wo man lang muß. Ich bin dann den Weg am Kindergarten hoch in den Wald, habe aber keine Holzbrücken und keinen Kleingeldmann gefunden.
Auch dieser Geocache ist wohl nur für die eingeweihten gedacht.
Burggeist