Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Der mit dem Wolf heult

Folge dem Wolf und finde seine Höhle. Multi über 2,5 km und rund 70 Höhenmeter

door 5er-pack     Duitsland > Baden-Württemberg > Lörrach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 49.868' E 007° 56.795' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:50 h   Lengte: 2.5 km
 Verborgen op: 13. juli 2014
 Published on: 13. juli 2014
 Laatste verandering: 19. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11050

2 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
4 Maintenance logs
0 Volgers
0 Negeerders
62 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Route
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

 
Der Sage nach lebten in einer Schlucht nahe Todtnau ein Rudel Wölfe. Jedes mal wenn ein Unglück das kleine Dorf heim suchte wurde in der Nacht vorher Wolfsgeheul gehört. Es ward geschrieben, dass diese Elend abgewehrt werden kann. Man müsse nur mit den Wölfen reden. Keiner traute sich in die Schlucht, jeder hatte Angst um sein Leben. Dies blieb 100 Jahre so, bis ein kleines Mädchen in die Schlucht ging um die Wölfe zu beschwichtigen. Das Heulen hörte auf, doch das Mädchen ward nie mehr gesehen.
 
Eure Aufgabe ist es, wie das kleine Mädchen vor langer Zeit, die Wölfe auf zu suchen. Wenn ihr diese Abenteuer ohne Schaden übersteht soll euch der Sage nach ewiges Glück bescheret sein.

 

Stage 1: N 47° 49.869 E 007° 56.795 
Wie viele Jahre war Alfred Müller laut dem Schild Wegwart?
Die Antwort sei A= 
 
Stage 2: N 47° 49.951 E 007° 56.759 
Wie viele Töne kannst du Spielen? Da das Instrument gerade in der "Wartung" ist, sei die Lösung für B = E+3
B= 
 
Ab hier zählt alle Holzbrücken über die ihr gehen müsst.
Brücken C= 
 
Stage 3: N 47° 50.000 E 007° 56.896 
Frage den alten Mann um Kleingeld. Die Anzahl der Münzen sei D=
 
Stage 4: N 47° 49.995 E 007° 57.291 
Welche Form hat das Denkmal?
Die Anzahl Buchstaben sei E= 
 
Stage 5: N 47° 49.993 E 007° 57.551 
Welche Farbe hat der Punkt?
Die Anzahl der Buchstaben sei F=
 
 
 

Final:

    D A/B+C C+D E+D-F F
N 47°          
E 007°          
    C E F E+D-F D-F

 

Gecodeerde hint   Decoderen

zntargvfpu nhs qre erpugra Frvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der mit dem Wolf heult    Gevonden 2x Niet gevonden 0x Opmerking 1x Maintenance 4x

Gearchiveerd 19. juli 2015 5er-pack has archived the cache

1 Stage und Finale sind fort. Da hat wohl jemand böses im Sinn. Hier ist somit auch Schluss

Gevonden 21. april 2015, 09:59 Burggeist heeft de cache gevonden

Hier war es mein zweiter Versuch. Mit den Stationskoordinaten klappt es jetzt.
Der alte Mann war in Bankgeschäften oder so unterwegs. An der Koordinate ist man akut absturzgefähdet. Die einige Meter weiter ermittelbare Zahl ist total falsch. Keine Ahnung, wie das an der Station gehen soll.
Aber wenn man die ABC-Rechnung schon mal macht, wird klar, welcher Wert hier nur genommen werden kann.
Bei E haben sich für mich drei Begriffe ergeben, die Substantive sind aber alle gleich lang.
Wenn es auf das Ende zu geht, den unteren Weg nehmen und dort suchen, oben gibts auch genug magnetische Stellen, da ist aber nichts.
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist

Beschikbaar 12. december 2014 5er-pack has maintained the cache

So nun Wegpunkte hinzu gefügt.

happy hunting

Locked 12. december 2014 5er-pack has locked the cache

Wartung notwendig

Opmerking 09. september 2014 Burggeist heeft een notitie geschreven

An der Kirche beim Kindergarten geht es los. Der erste Hinweis ist leicht zu finden. Allerdings gibt es keinen Hinweis, wo man lang muß. Ich bin dann den Weg am Kindergarten hoch in den Wald, habe aber keine Holzbrücken und keinen Kleingeldmann gefunden.
Auch dieser Geocache ist wohl nur für die eingeweihten gedacht.
Burggeist