Buscar Waypoint: 

archivado

 

Königin des Friedens

Multi über rund 3 km und 130 Höhenmetern

por 5er-pack     Alemania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 34.869' E 008° 10.349' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:50 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 13. julio 2014
 Publicado en: 13. julio 2014
 Última actualización: 07. octubre 2023
 Listado: https://opencaching.de/OC1105F

4 encuentran
3 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
6 Observado
0 Ignorado
265 Visitas
5 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Listado
Personas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kleiner Multi zu Ehren unseres Freundes Klemens der uns zum Einen Unterkunft gab und zum Anderen den Cache auch Pflegen wird in unserer Abwesenheit.

Gerne sind wir diese Runde gelaufen und wollen euch dies nicht vor enthalten. Die Beschreibung solltet ihr genaustens beachten. Ihr braucht bis zum Final den Weg nicht verlassen. Für Kinderwagen ist der Weg nicht geeignet. An Station 3 habt ihr noch ein wenig Aussicht und könnt euch im Sommer stärken (bezahlen nicht vergessen).

Station1:
Zähle die Buchstaben der einzelnen Wörter unter dem rot/weißen Schild.
1. Wort=A, 2.=B, 3.=C,4.=D und 5.=E

Gehe nun zu N 48°34. (C-B)(C-D)(D-A-B), E 008°10.(B)(A-B)(C-D-B+E).

Station 2:
Du stehst vor mehreren Wegweisern, Für die Berechnung vernachlässige die Stellen nach dem Komma/Punkt.

Rechne:
Breitenbrunnen-Busterbach= A
(rechtes untere Schild) Friedhof Seebach+Seebach Ortsmitte=B
Hagenbruck-Vollmers Mühle=C
Mummelsee+Hornisgrinde=D
Unterstmatt-Schönbuch-Busterbächer Hütte=E
Breitenbrunnen+Hinterseebach-Busterbach=F
Hagenbruck=G

N 48°3A.BCD, E 008°10.EFG Folge dabei bis Station 3 der blauen Raute.

Station 3:
Hier findest du einen Gedenkstein. Wann wurde dieser gestiftet. Das Jahr sei ABCD

N 48°35.(C-D-A)(B-C)(B/C-D-A), E 008°10.(A+C+D)(B)(CxC)

Stärke dich mit einem Schnaps (bezahlen nicht vergessen) und gehe weiter.

Station 4:
Du stehst wieder vor mehreren Wegweisern, Für die Berechnung vernachlässige die Stellen nach dem Komma/Punkt.

Rechne:
Breitenbrunnen+Grimmerswald=A
Mummelsee x Hinterseebach+Busterbach=B
Mittlere Legelsau+Busterbach=C
D=B
Pumpstation Elsaweg=E
1. Zahl der der drei stelligen Höhenangabe=F

Gehe weiter nach N 48°34.ABC, E 008°10.DEF

Station 5:
Wie es der Teufel so will stehst du wieder vor mehreren Wegweisern. Nur noch diese Berechnung und du kannst zum Final gehen. (Die Nachkommastellen mit betrachten).

Rechne:
Ottenhöfen+Mummelsee=A
Deckerhöfe+Hinterseebach=B
Breitenbrunnen=C
Seebach(u.Acherweg)=D
Ottenhöfen+Grimmerswald-Schützenhaus Seebach=E
Ruhestein-Seebach (ü. Acherweg)=F

Das Final liegt bei 48°34.ABC, E 008°10.DEF


Viel Spaß wünscht euch der Fünfer-Pack

Ayuda adicional   Descripción

Svany: Rurznyvtr 6 xöcsvtr Ulqen, wrgmg buar Xöcsr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Oberes Achertal (Información), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Königin des Friedens    encuentran 4x no encontrado 3x Nota 2x Maintenance 1x

archivado 07. octubre 2023 5er-pack has archived the cache

Da ich nur noch sehr selten in dieser Ecke bin ist nun wohl Schluss.

Dankeschön für die Loggs.

5er-pack

Nota 07. octubre 2023 Nettegeo han escrito una nota

Ich habe von einem letzten Finder die Koords bestätigt bekommen und bin zum Final gegangen. 

Doch dort ist nichts mehr.

Durch Waldarbeiten wohl schon lange nicht mehr vor Ort. 

Hier wurde anscheinend schon lange keine Wartung mehr durchgeführt. 

Schade drum.

no encontrado 06. octubre 2023 Nettegeo no han encontrado el geocaching

Hier wurden wohl Wegweiser erneuert und geändert. 

Schon die an S2 gefundenen Wegweiser brachten falsche Koords, denn da gibt es keine Gedenksteine, wo diese Zahlen einen hinführen. 

Dieses 4x überprüft und nachgerechnet, immer das selbe Ergebnis. 

Schade, hätte gerne diese Runde in meinem Urlaub beendet.

Grüße aus NRW Nettegeo.

Nota 20. febrero 2023 cento han escrito una nota

Spitzenmäßig Igor!!!!CoolLachend

Grüßle cento

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 09. abril 2022, 15:45 Igors Gesandte ha encontrado el geocache

Nachdem das in der letzten Zeit schon so schön funktioniert hatte, ging es heute wieder zu einem schon seit einiger Zeit nicht mehr geloggten Cache. Smile
Deswegen und wegen des letzten DNF waren wir auch heute gespannt, ob wir hier ans Ziel kommen würden. 

Von der ersten Station aus ging es durch den Wald, einem interssanten Platz, den es vor ca. 2 Jahren, als wir das letzte Mal hier waren, aber noch nicht gab. Auf der weiteren Tour kamen wir auch noch an einigen anderen schönen und interessanten Plätzen vorbei. Einige kannten wir, andere noch nicht. So hatten wir dann und wann immer mal wieder ein Déjà vu.

Ganz oben Richtung Schwarzwaldhochstraße waren die Tannen noch weiß vom Schnee, hier auf nur noch ca. 500 Meter Höhe sah es schon deutlich mehr nach Frühling aus. Aber auch hier lagen noch genügend Schneereste auf den Tannen, so dass wir eine ganz schöne Dusche bekommen haben, und das bei blauem Himmel. Dafür hatten wir tolle Blicke auf dampfende Wege und Holzstapel bekommen. Die Holzstapel mit dem Dampf und das Knistern durch die Eisstücke, die von den Tannen fielen, ließen ein bisschen das Gefühl von Grillfeuer aufkommen. Smile

Nachdem wir alle Werte gesammelt hatten (einmal haben wir uns wieder etwas verrechnet) ging es Richtung Finalkoordinaten, die ganz plausibel aussahen. Vor Ort haben wir uns kurz umgesehen, dann etwas verdächtiges und als wir uns das näher angesehen haben, etwas noch verdächtigeres entdeckt. Das hat geholfen bei unseren Nachforschungen am Nullpunkt hartnäckig zu sein und tatsächlich unter einigem Laub und etwas gewachsenen kleinen Wurzen der letzten Jahre den Cache zu finden. 

Dem ging es nach der Zeit ganz gut. Ein paar Wurzeln haben sich den Logbuch, das ein ganz bisschen klamm war, genähert, aber 
grundsätzlich war es noch in gutem Zustand und problemlos beschreibbar. Nach unserer Freude über den Fund haben wir alles ein wenig getrocknet, die Dichtung der Dose wieder gereinigt und dann alles wieder verstaut. Wie die Zeit vergeht...

In: GX Sticker  Out: -

Danke für den Cache und die schöne Tour!
Stefan & Karin

Imagen para el log de entrada
Das ist kein GrillfeuerDas ist kein Grillfeuer
Das is hoffentlich auch kein GrillfeuerDas is hoffentlich auch kein Grillfeuer
Alle Wege 'dampfen' im Sonnenschein (kommt Photo leider nicht ganz rüber)Alle Wege ´dampfen´ im Sonnenschein (kommt Photo leider nicht ganz rüber)
Schneereste an der SchwarzwaldhochstraßeSchneereste an der Schwarzwaldhochstraße
Juchuu, der Cache :-DJuchuu, der Cache :-D