Wegpunkt-Suche: 
 
Rockelmann-Cache

von Team LIFT     Deutschland > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 32.041' E 012° 46.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 16. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 16. Juli 2014
 Letzte Änderung: 16. Juli 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11075

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Rockelmann-Cache

„Wie schön ist unsre Heimatstadt, die so viel Sehenswertes hat.
Gar manches man entdecken kann im schönen Park am Rockelmann.
Wie schmuck sich neu die Wege zeigen, wie gut kann man die Stufen steigen.
Es zieren Mauern, es grünt und sprießt, der „Kalte Bach“ wieder sauber fließt.
Es locken Bänke zum Verweilen, man sollte rasten und nicht eilen.
Erinnerungen werden wach, man denkt über frühere Zeiten nach.
Und solche Gedanken wollen wir pflegen beim Spaziergang auf Rockelmanns Wegen“.
……………………...

Der Rockelmann-Park gilt als Erholungsort innerhalb der Stadt Schwarzenberg. Mit Brunnen, Teichen, Spielplätzen und Rundwegen bietet der Park einen Anlaufpunkt für Jung und Alt.
Bereits früher inspirierte der Park mit seiner Aussicht die Schwarzenberger unter anderem den Heimatdichter Curt Rambach.
Heute besitzt der Park neben Erholungsmöglichkeiten besondere Fitness-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
……………………………………………………….
Seit kurzem verbirgt sich noch etwas Anderes auf den Wegen des Rockelmanns.
Doch schaut selbst was sich dort versteckt….
…………………………………………………………………..

Dieser Multicache startet am unteren Zugang des Parks und führt euch zu einem hoch gelegenen Aussichtspunkt eines erstaunlichen Bauwerkes.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rockelmann-Cache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. Juni 2015 Eckhardt hat den Geocache gefunden

Irgendwie bin ich ins falsche Jahr gerutscht. Natürlich habe ich den Cache erst 2015 gefunden.

gefunden 12. Mai 2015 GuzzMot hat den Geocache gefunden

Den Cache habe ich eher unbeabsichtigt bei der "Analyse" des Bauwerks gefunden. Die Lust darauf wurde im empfehlenswerten Schwarzenberger Schloss geweckt.

Danke dafür

gefunden 20. April 2015, 10:25 cobra-11 hat den Geocache gefunden

Dieser OC stand schon lange auf unserem Plan. Heute haben wir die schöne Tour endlich mal absolviert.
Danke für den Cache sagt cobra-11. #83

gefunden 14. März 2015 talblickranger hat den Geocache gefunden

hallo team lift ,

falls ihr euch wundert das keiner euren cache loggt obwohl das büchlein schon halb voll ist.

das problem ist das euer final an meiner st.1 liegt und die meisten denken das sie unser final gefunden haben.

wir haben es mal in unseren listing erwähnt und hoffen das jetzt alles klappt :-)

lg heiko 

gefunden 12. November 2014 talblickranger hat den Geocache gefunden

heute nach einen einkauf beim nahe gelegenen discounter wollten wir das schöne wetter noch nutzen um uns die beine zu vertreten, was kommt da am gelegensten???

natürlich cachen Cool.

die einzelnen stationen konnten schnell gefunden werden und zügig standen wir am finale, an dem wir auch noch die ownerin trafen (lg: von uns )

die talblickranger`s sagen danke für die schöne runde, der bombenaussicht und der schönen gebastelten stationen.

Bilder für diesen Logeintrag:
talblicktalblick