Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache
Grüne Hölle Fue-19

von skaut     Deutschland > Bayern > Fürth, Landkreis

N 49° 27.395' E 010° 52.528' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 17. September 2005
 Gelistet seit: 05. Dezember 2005
 Letzte Änderung: 17. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC110A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die angegebenen Koordinaten sind die eines möglichen Parkplatzes! Um zum Cache zu gelangen mußt Du den folgenden Text entschlüsseln:

At the given coordinates you find a possible parking lot. To get the cache you´ll have to decipher the following text first:

kaskazini aroba tisa mbili fungate doti tatu sita sifuri
mashariki moja sifuri hamsa mbili doti fungate sita tatu


Am Cache ist der Empfang möglicherweise etwas schlecht, also nehmt das Spoilerbild mit!
Due to possible bad satellite reception at the cache take the spoilerpic with you! Achtung dieser Cache dient als Garage (fränkisch auch Karasch) für meinen Geocoin ! Dieser befindet sich aber nicht physisch im Cache sondern nur virtuell, damit er nicht bei mir zu Hause rumliegt  ;-) Wenn Du den Cache findest und die Coin "befindet sich gerade darin" und Du sie loggen möchtest schick mir eine Mail Attention this cache is used as a garage for my Geocoin . This coin isn´t physical inside of the cache. If you find this cache during the time the coin is "inside" and you like to log it, send me an email. Korrektur nach Restaurierung:/Correction after restoration: N +008 E +009 ~500 Messungen mit GPSmap 60csx bei 3,7m EPE

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler
Noch ein Spolier
Noch ein Spolier

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grüne Hölle Fue-19    gefunden 33x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

nicht gefunden 08. April 2018 TeamEddie hat den Geocache nicht gefunden

Nach etwa 30 Minuten Grübelei war das Rätsel geöst.
Danach ging es dorthin. Die Grüne Hölle hät was sie verspricht und so wollten auch ein paar Zecken an unserer Suche teilhaben. Nach etwa einer halben Stunde mussten wir diese dann jedoch erfolglos beenden. Die Bilder halfen auch nicht wirklich weiter.

Schade!

TeamEddie

gefunden 04. Februar 2018 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute machte ich einen kleinen Abstecher in die Grüne Hölle. Hundertprozentig sicher war ich mir mit meinen Koordinaten nicht, was sich vor Ort bestätigte. Es war zwar schon ziemlich grün hier (insbesondere für diese Jahreszeit), aber so richtig nach Hölle sah es hier nicht aus... und gute Versteckmöglichkeiten waren eher rar. Also schaute ich mich in diesem Gebiet großräumig noch etwas genauer um und bald darauf wurde es immer uriger und ich konnte eine vielversprechende Stelle finden, die ich mal genauer unter die Lupe nahm. Überraschend schnell hatte ich dann auch die Dose in der Hand und konnte das Logbuch signieren.
Vielen Dank fürs Zeigen dieser unerwartet schönen Ecke und fürs Verstecken der Dose. Hier hat es wirklich etwas von Dschungel!

gefunden 04. November 2017 aendgraend hat den Geocache gefunden

Heute ging's mit steff0070 auf Angeltour hier in der Gegend, und danach haben wir noch ein paar lachende Gesichter in die Landschaft gesetzt.

Die Grüne Hölle hier war schon einige Zeit gelöst, aber da wir hier nicht so oft vorbeikommen, musste das Loggen noch warten, bis heute.

Vor Ort haben wir wirklich eine grüne Hölle vorgefunden, und mussten die Dose eine Zeitlang suchen, aber schliesslich konnten sie sich nicht verbergen.

Danke für die jahrelange Pflege der Dose und des Listings. [8)][^]

PS: Das Logbüch könnte mal eine Stunde oder zwei auf der warmen Heizung vertragen. Es müffelt leicht feucht.[:(]

gefunden 14. August 2017, 19:16 Significant_Other hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden - Danke!

gefunden 02. Mai 2017, 21:42 kawombel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das eigentliche Ziel heute - den Final vom "Silver Surfer" - erledigt hatte, hab ich noch ein wenig auf der Karte rum geschaut, was ich noch mitnehmen könnte.
Dabei ist mir dieser schon länger gelöste Mystery wieder aufgefallen.
Das Wetter schien zwar nicht so passend dafür (und meine Kleidung erst recht nicht) - aber egal - nass war ich sowieso schon.
Und in der Tat - ein sehr passender Cache-Name. Im Sommer ist das bestimmt noch deutlich eindrucksvoller!

Auf alle Fälle eine klasse Lokation für eine Dose! So ein Gelände gefällt mir! Da macht cachen Spass. Und die Kordinaten waren trotz der Umgebung und des Regens auch noch sehr, sehr präzise!

Da hänge ich auch gerne ein blaues Schleifchen dran.


Danke fürs Legen und Pflegen an skaut sagt
kawombel
am 2. Mai 2017
#105