Wegpunkt-Suche: 

momentan nicht verfügbar

 
Normaler Geocache
Bahnhof Weinheim

 (Nicht nur) für Bahnreisende. Der schnelle Fund zwischendurch!

von TrashyHonc     Deutschland > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „momentan nicht verfügbar“! Der Geocache selbst oder Teile davon sind nicht vorhanden oder es gibt andere Probleme, die eine erfolgreiche Suche unmöglich machen. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 33.111' E 008° 39.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: momentan nicht verfügbar
 Versteckt am: 22. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2014
 Letzte Änderung: 11. Januar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC110BD

5 gefunden
4 nicht gefunden
5 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
211 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Der Bahnhof Weinheim ist ein Durchgangsbahnhof an der Main-Neckar-Bahn und Anfangs- bzw. Endpunkt der Weschnitztalbahn nach Fürth im Odenwald.

Bahnhof

Drei IC-Linien bedienen den Bahnhof, ein Anschluss an das S-Bahnnetz Rhein-Neckar wird sehnlichst erwartet, vermutlich aber nicht vor 2018 Wirklichkeit werden.

Im April 2014 wurde der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) eröffnet, hier treffen sich die Buslinien, die in alle Weinheimer Stadtteile und die umliegenden Orte führen.

 

ZOB

Achtung, hier kann es sehr muggelig sein, vor allem im Berufsverkehr. Deshalb Hint lesen und beachten, sowie unauffällig vorgehen!

Am ZOB kann man sich mit etwas Glück auf eine Bank setzen und das Logbuch ausfüllen, wenn's am Versteck mal wieder sehr vermuggelt ist.

Für Cacher, die mit dem KFZ anfahren, gibt es Kurzparkmöglichkeiten in der Nähe.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre Rsrh, zntargvfpu. Ubpufcnaaraqre YC ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bahnhof Weinheim Gleise
Bahnhof Weinheim Gleise
Zentraler Omnibusbahnhof ZOB
Zentraler Omnibusbahnhof ZOB
Spoiler! Vor dem Versteck nach oben fotografiert
Spoiler! Vor dem Versteck nach oben fotografiert

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Weinheim    gefunden 5x nicht gefunden 4x Hinweis 5x Wartung 3x

momentan nicht verfügbar 11. Januar 2017 TrashyHonc hat den Geocache deaktiviert

Jahrelang kommt niemand, und jetzt ist tatsächlich die Dose samt Versteck den Sanierungsarbeiten zum Opfer gefallen, ausgerechnet wenn Mal wieder jemand sucht...

 

Ich versuche ein neues Versteck zu finden. Bis auf weiteres deaktiviert.

nicht gefunden 04. Januar 2017, 13:59 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

An den DB-Gleisen gibt es noch Masten dieser Bauart, jedoch nicht mehr an der Straße. Dort stehen "modernere" Masten.
Es sei denn, die Koordinaten sind nicht korrekt.
Bitte Cache überprüfen.

zuletzt geändert am 08. Januar 2017

nicht gefunden 21. Juli 2016, 19:30 Limetka5555 hat den Geocache nicht gefunden

Vielleicht hatte ich aber auch die Tomaten auf den Augen, ein anderes mal hoffentlich erfolgreich  ;-)

Hinweis 21. Juli 2016, 19:23 Limetka5555 hat eine Bemerkung geschrieben

Habe bereits zwei mal gesucht und bis jetzt erfolglos. Vor ca zwei Wochen war noch spoiler da, heute wollte ich noch mal suchen aber der Hinweis ist inzwischen entfernt, wahrscheinlich wegen Bauarbeiten dort. Und es war überall dort gemäht...... Also auch heute nicht entdecken können...

gefunden 22. März 2016 Kienappel hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit dem Zug nach Weinheim, um weiter den Burgensteig zu erwandern.

Das war unser erster Cache für heute.

Danke fürs Verstecken