Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Virtueller Geocache

Hochwasserschutz am Oberrhein, hessisches Ried

von Marschkompasszahl     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 52.132' E 008° 22.155' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 28. Juli 2014
 Letzte Änderung: 27. Januar 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC110C6

18 gefunden
3 nicht gefunden
4 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
177 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Hochwasserschutz zwischen Kornsand und Gernsheim

Um das hessische Ried, sowie auch jene Region bis zur Mainspitze vor Überflutungen zu schützen, wurden Deiche neu errichtet, bzw. im Lauf der Jahre verstärkt. Hier befindet sich durch den Verlauf der Straße ein Deichdurchbruch, welcher durch Alusperren schnell geschlossen werden kann. An den Koordinaten befindet sich eine Infotafel, mit Erläuterungen zu den Aufgaben des Landes Hessen, den Planungen und Umsetzungen des Hochwasserschutzes.

 

Um loggen zu können braucht ihr folgende Infos:

a) 2. Spalte, 9. Zeile, 1. Wort, davon die ersten vier Buchstaben: ABCD

b) auf der Rückseite der Tafel befindet sich ein vierstelliger Code, dieser sei EFGH

Sollte die ein oder andere Information beschädigt sein oder fehlen, so notiert alternativ bitte c) die Nummer unter dem QR-Code der Bushaltestelle (links) oder d) alternativ macht ein Foto von Euch und/ oder dem GPS vor den Infotafeln, bzw. dem Deichdurchschnitt.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hochwasserschutz am Oberrhein, hessisches Ried    gefunden 18x nicht gefunden 3x Hinweis 4x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. Januar 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 26. Juli 2022 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Cache durch das fehlende Logpasswort nicht mehr lösbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 17. Juli 2022, 08:05 4C34N hat den Geocache nicht gefunden

Der Cache kann so nicht absolviert werden, da das schon sehr lange so ist, ab ins Archiv damit.

nicht gefunden 16. Juli 2022, 14:45 prussel hat den Geocache nicht gefunden

Der vierstellige Code auf der Rückseite der Tafel ist nicht mehr lesbar/vorhanden.

Bitte warten oder archivieren!

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Juli 2022 kamla hat eine Bemerkung geschrieben

Der Code auf der Rückseite ist nicht mehr erkennbar, somit kann dieser Cache nicht mehr gefunden werden und gehört archiviert.

 

Ohne das Passwort ist trotz Erfüllung der Logbedingung im Listing kein Fund-Log möglich.

Bilder für diesen Logeintrag:
keine Zahlkeine Zahl
LogproofLogproof

Hinweis 11. Juli 2022, 13:34 m-averick hat eine Bemerkung geschrieben

Gefunden
DfdC

Dank 9 Euro ticket ein foddo

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 11. Juli 2022, 13:33 m-averick hat eine Bemerkung geschrieben

Cool das. Infos fehlen, log nicht möglich

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 21. August 2021, 01:00 sunshinedine hat eine Bemerkung geschrieben

Falls das Logfoto reichen sollte, müsste man einen Hinweis aufs Logpasswort ins Listing packen.

Die gesuchten Infos kriegt man längst nicht mehr alle zusammen.

Schade!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

nicht gefunden 03. Juli 2021 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Auf einer Radtour kam ich hier vorbei. Leider konnte ich weder den Code auf der Tafel-Rückseite noch den QR-Code an der Bushaltestelle entdecken. Schade.

gefunden 08. Februar 2020, 19:49 acul_3 hat den Geocache gefunden

Nach einer Fährüberfahrt haben wir die Infos für gefunden. Herzlichen Dank fürs Herlocken!

gefunden 08. Februar 2020, 19:45 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Danke für's verstecken und Pflegen

gefunden 17. August 2019, 15:45 Katja104 hat den Geocache gefunden

Heute beim See-Event gut gefunden. Dfdc

gefunden 17. August 2019, 13:10 M7880 hat den Geocache gefunden

Vom Event aus ging es eine Runde Cachen   :)
Dabei konnte her auch die aufgabe gelöst werden  ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
OC110C6OC110C6

gefunden 10. Januar 2018 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute mal mit dem Auto einige entferntere Cache angegangen.
Dieser war auch dabei.Die Durchfahrt war geöffnet.

Die rückwärtigen Zahlen sind weg und nur mit guten Blick lesbar. Aber es gäbe ja Alternativen.

Danke

Bilder für diesen Logeintrag:
OC110C6_HochwasserschutzOC110C6_Hochwasserschutz

gefunden 13. November 2017 Holocacher hat den Geocache gefunden

Tag der "Virtuellen". Sehr schön, das man auf Opencaching diese Art von Caches noch findet. Super Wetter, schöne Plätze, Youtube Video gedreht, was will man mehr? Dies war Nummer Drei.

DFDC

gefunden 16. Juni 2017, 14:41 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Heute endlich wieder etwas Zeit gehabt und diesen Ort besucht.

TftC sagt Raeubertochter

gefunden 15. Juni 2017 dogesu hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Fahrt gen Norden sind wir etwas von der Route abgewichen, um uns hier über den Hochwasserschutz am Oberrhein zu informieren.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 12. Februar 2017 following hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde um Trebur kamen georoute66 und ich heute an dieser Infotafel vorbei. Wir hatte noch einen größeren Mystery vor uns, haben schnell die nötigen Informationen zum Loggen abfotografiert und sind weitergefahren.

gefunden 10. Dezember 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Kornsand haben wir noch diesen Cache aufgesucht und die Informationen "eingesammelt".

Vielen Dank für den Cache - fuwo und zvpunry

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016 thebluelantern hat den Geocache gefunden

Das war mein heutiges virtuelles Osterei, das bei schönem Wetter auch noch gut zu finden war!

TFTC, Thebluelantern

gefunden 12. Dezember 2015 Hawei01 hat den Geocache gefunden

Heute war ich auf einer kleinen Einkaufstour und habe diesen Cache auf dem Nachhauseweg entdeckt. Vielen Dank fürs zeigen, sehr Interessant.

gefunden 09. Oktober 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 18. Juli 2015 AndreIsaPaul hat den Geocache gefunden

Nach dem Event am See wollten wir mal wieder eh mit der Fähre fahren anstatt über die Wormser Rheinbrücke...

Und diesem OC only noch einen Log spendiert... ;-)

Danke sagen AndreIsaPaul und Luke!

gefunden 09. Mai 2015, 12:54 Weinbergkrabbe hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause musdte natürlich auch noch der Opencache geloggt werden.

Vielen Dank für das Ausarbeiten

gefunden 05. Oktober 2014 Riedxela hat den Geocache gefunden

Heute auf meiner Ried-Fahrradrunde bin auch hier vorbeigekommen und konnte interessantes über den Deichbau und Hochwasserschutz erfahren.

Danke fürs zeigen sagt Riedxela

Bilder für diesen Logeintrag:
An der TafelAn der Tafel (Spoiler)

gefunden 20. August 2014, 16:24 Rajko & Dominik hat den Geocache gefunden

20. August 2014 16:24
Hochwasserschutz am Oberrhein, hessisches Ried unsere # 27

Und wieder einmal auf Tour im Ried um ein paar Smilies auf die Karte zu zaubern.
Die gesuchten Informationen waren schnell gefunden.

TFTC an Marschkompasszahl
Rajko & Dominik

gefunden 27. Juli 2014 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Ich war mit meinem Fahrrad ein wenig im Ried unterwegs, als ich zufällig den Owner dabei traf, wie er ein paar neue Caches auslegte. Nach einem kleinen Pläuschchen wies er mich darauf hin, dass ich auf meinem Weg zurück zur Fähre ja auch noch an dieser Infotafel vorbeikäme. Flugs erklärte er mir die Aufgabenstellung und so konnte ich hier quasi einen unverhofften Betatest absolvieren.

TFTC & noch einen schönen Gruß