Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Hui Buh verschwindet

55 Meter abseilen und Spaß haben

von 5er-pack     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 50.691' E 007° 58.382' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2014
 Letzte Änderung: 22. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC110EA

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
7 Beobachter
1 Ignorierer
357 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hui Buh ist mein kleines Gespenst. Er hat sich bei der letzten Party, die wir zusammen feierten, sehr erschrocken und ist ausgebüxt. Er ist sehr ängstlich. Daher sucht es sich seine Verstecke nicht in Häusern, sondern vielmehr außerhalb von Siedlungen. Schon wochenlang bin ich auf der Suche nach ihm, doch jedes mal wenn ich glaube ihn aufzuspüren entwischt er mir. Schon viele schöne Verstecke zum schlafen hat er entdeckt. Ich habe sie markiert oder mit Hinweisen versehen wenn in der Nähe noch ein anderes Versteck war. Bitte helft mir ihn zu finden. Vielleicht ist er da wenn ihr kommt. Nehmt immer Zucker mit, den liebt er.

Parkt an den angegebenen Koordinaten. Bitte zeigt NICHT offensichtlich eure Ausrüstung da Muggels hinter den Fenstern lauern. Folgt nun dem Weg bergwärts zu Stage 1. Dort findet ihr eine Messingtafel mit 3 Zahlenfolgen. Diese seinen ABCD, EFGHI/JKLM.

Rechnet nun: N 47°50.(D)(I-J)(B), E 007°58.(L)(D)(K)

Wollt ihr diesen Cache wirklich heben braucht ihr folgende Ausrüstung:

  • 60 Meter Seil (50 Meter sind zu knapp)
  • Grubenhelm und Lampe
  • Ab- und Aufstiegshilfe
  • Ersatzbatterien
  • Ersatzhose
  • Einen Freund zum Händchen halten (geht nie alleine)
  • Eine gute Kondition

Wenn ihr auf der oberen Sohle angekommen seit (folgt dabe dem freien Fall des Seiles), sucht an einer Weggabelung nach einem Hinweis.

 

! Achtung !
Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, dass dieser Cache gefährlich ist. Dir ist bekannt, dass Du Dich für das Angehen und Loggen freiwillig entscheidest. Du kannst jederzeit die Ausführung abbrechen. Für dein Handeln bist Du alleine verantwortlich. Du akzeptierst dies, ansonsten verlasse bitte diese Seite.
Der Owner haftet für keinerlei Schäden jedweder Art.

Den Cache bitte nicht zwischen 01.10.-31.03. wegen Fledermausschutz angehen. Logs in dieser Zeit werden gelöscht.

Bitte helft mir!!!

Euer 5er-pack

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre Rvfra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Feldberg (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hochschwarzwald um den Feldberg (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hui Buh verschwindet    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 22. April 2018 5er-pack hat den Geocache archiviert

Bye Bye

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2017 teha hat den Geocache gefunden

Heute ging es hier hinab um geschichtliche Untergründe zu erforschen und Hui Buh einen Besuch abzustatten.
Nachdem die Seile am Einstieg eingebaut waren verschwand einer nach dem anderen gut ausgerüstet ins
Ungewisse...ich kenne solche Lokalitäten eigentlich nur über waagerechte Wege und trockener, dementsprechend war die Anspannung.
Meine am Gurt befindliche Ersatztaschenlampe hatte es pressanter und passierte die Spalte etwas schneller....kann man es so eilig haben? Unentschlossen

Nachdem die Abseilstrecke überwunden war betraten wir die seit Ewigkeiten nahezu unberührten Gänge und betrachteten die Hinterlassenschaften vergangener Aktivitäten auf den Wegen zu unserem kleinen Freund. Da er uns womöglich schon hörte war
es für ihn ein Leichtes rechtzeitig in die nicht erreichbaren Schächte zu huschen Zwinkernd....aber er gab uns wenigstens die Möglichkeit uns in sein Büchlein zu schreiben bevor wir irgendwann später wieder den Weg nach oben antraten.

Vielen Dank fürs einrichten, zeigen und herführen an diesen höchstinteressanten Ort! Cool
Hat riesigen Spaß gemacht und wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein! Zwinkernd
Teha

Bilder für diesen Logeintrag:
HuiBuh ist verschwunden....HuiBuh ist verschwunden....

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2016 John Silver 1 hat den Geocache gefunden

In unserem Urlaub kamen wir auch hier vorbei und konnten noch rechtzeitig vor dem Oktober dieses interessante Örtchen aufsuchen. Die Koordinaten haben wir ganz unauffällig am Tag vor dem Einstieg ermittelt und erkundet. Dann ging es los 70 Meterseil, Helm, Lampen, Kamera und die ganze Ausrüstung neutral im riesen Rucksack verpakt. Nun wurde das Seil eingebaut und mal sehen, was mich da so erwartet; leider blieb meine Partnerin oben und ich musste alleine absteigen; konnte dadurch den Teil 2 nicht machen; komme aber wieder und vielleicht findet sich jemand, der mit möchte. Einfach bei uns melden; aber bitte nur mit entsprechender Erfahrung mit so einem Projekt. Ansonsten kann ich nur sagen: "Hut ab" echt cooles Abenteuer. Gefunden habe ich die Dose recht gut und der Hint für Teil 2 ist gespeichert. Dann waren wir hier in der Gegend noch eine Woche Gleitschirmfliegen und der Urlaub war dann leider schon um. Einige der gemachten Caches werden in den nächsten Wochen auf unserer HP zu sehen sein. Vielen Dank an den Owner, der uns diesen Cache gelegt und somit die Gegend näher gebracht hat. Viele Grüße, Team John Silver 1, Sabrina und Christoph

kann gesucht werden 10. Juni 2015 5er-pack hat den Geocache gewartet

Cachcontrolle durch geführt, alles iO

gefunden 25. August 2014 bodl hat den Geocache gefunden

Wow !  Was für eine Schinderei ! Und was für eine Sauerei !  Aber was für ein Erlebnis ! Das ist wirklich eine Perle von Cache. Da hat sich die lange Anfahrt zusammen mit Frau aukue und dem GpsGambler auf alle Fälle gelohnt.

Der Einstieg war bald entdeckt und alles sorgsam eingebaut (s. Gamblerlog). Nur mein Fahrradhelm war deutlich suboptimal. Da die Einladung recht kurzfristig kam, war der Kletterhelm, den ich sonst dabei hab, nicht greifbar. Also besser so wie ohne. Aber, wie gesagt: wegen der Belüftungslöcher nicht empfehlenswert. 

Hatte ich vor dem Abstieg doch nen Heidenrespekt, wurde der mit jedem zunehmendem Tiefenmeter und abnehmender Helligkeit von Staunen und Begeisterung verdrängt. Die Location ist allererste Sahne, egal ob einen eher die Reste des Bergbaus oder mehr die funkelnden Steinchen faszinieren. 

Da uns Hui Buh relativ bald auf die "Bonus"spur lockte, durften wir so manches Eckchen in diesem Labyrinth erkunden und uns einige Zeit vetreiben, bis wir dann die Spur des eigentlichen Caches entdeckten und die Dose fast schon ganz undramatisch fanden. 

Sicher auch als T5er kein 0815-Cache. Ab-und Aufstieg waren auch für mich als Gelegenheits-T5er-macher mit Geduld, Zeit und der richtigen Ausrüstung gut zu machen. Unten in Hui Buhs Katakomben ist eh alles spannend. Etwas Dreckresistenz ist empfehlenswert. Ein wenig Vertrauen in die Haltbarkeit von Eichenholz und Stahl und ein paar Meter Fels über den Köpfen hilft auch. Leichtsinnig sollte man aber nicht werden. Deshalb haben wir die Bonusjagd dann irgendwann mal abgebrochen, da wir unserem Material nicht trauten und unsere Kräfte vor dem Aufstieg nicht verheizen wollten (der war aber  nicht ganz so schwer wie befürchtet). Mir hat´s keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Das Erlebnis war einfach auch so saustark. 

Und wenn man wieder oben ist, hat man zwei funkelnde Steinchen in der Tasche, ein Grinsen bis hinter den Ohren im Gesicht und sieht aus wie mit dem "Scheiffele oagschmierd". Geil ! 

Ein dickes Kompliment an den Owner. Schade, dass er von GC so frustriert worden ist. Ist aber nachvollziehbar. Somit log ich hiermit meinen ersten OC-Cache.

Gruß von Bodl

P.S.: Und auch ein Danke an Frau aukue, die wohl grad die Seile schrubbt.