Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

St. Babarastollen

Tradi bei einem ehemaligen Bergwerk

door 5er-pack     Duitsland > Baden-Württemberg > Lörrach

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 49.685' E 007° 57.989' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 21. juli 2014
 Published on: 22. juli 2014
 Laatste verandering: 14. mei 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC110ED

4 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
1 Watcher
0 Negeerders
100 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Route
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Grube Mauswald, St. Nikolaus und St. Babara wurden bis Ende des 18 Jh. zum Erzabbau betrieben. Bedingt durch die französische Revolution wurde der Betrieb eingestellt. Ab 1847 bilden sie die Hauptwasserversorgung von Todtnau.
Der Cache kann mit weiteren verbunden werden. Anbei ein paar Routenvorschläge:

1. Für Konditionsbolzen:  Mausälble, St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen), Hast du durst? (In der Nähe liegt Hui Buh hat nasse Füße), Eselshütte, Bernauer Kreuz, Der Berg ruft-Gisiboden, Der Berg ruft-Hasenhorn, Hasenhorn, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen). Reine Gehzeit ca.3,5 Stunden über 540 Höhenmeter.

2.Für die "Normalen": Mausälble,  St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen),  Hast du durst? (In der Nähe liegt Hui Buh hat nasse Füße), Eselshütte, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen). Reine Gehzeit ca.2,5 Stunden über 360 Höhenmeter.

3. Für Faule: Mit der Sesselbahn auf´s Hasenhorn dann Der Berg ruft-Hasenhorn, Hasenhorn, Der Zahn der Zeit, St. Marenstollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen),  St. Babarastollen (Kords für Hui Buh und der Zwerg nicht vergessen), Mausälble. Reine Gehzeit ca.2 Stunden über 440 Höhenmeter.

Denkt an die Kords von Hui Buh und der Zwerg

Viel Spaß wünscht 5er-pack

Gecodeerde hint   Decoderen

yvaxr onpufrvgr, pn. 25 Zrgre ibz Rvfratvggre, fcbvyreovyq ornpugra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
von hier noch ca. 10 Meter
von hier noch ca. 10 Meter

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van St. Babarastollen    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gearchiveerd 14. mei 2017 5er-pack has archived the cache

Sodele, ich verabschiede mich so langsam von dieser Plattform und sammle daher meine Dosen Stück für Stüch wieder ein.

Allen Findern ein Dank für die Logs.

by by sagt 5er-pack

Gevonden 20. april 2015, 11:57 Burggeist heeft de cache gevonden

Hier bin ich bald an der Technik verzweifelt. Mein Empfänger meinte, es wären noch über 500 m. Also bin ich erst mal neben dem Bach den Hang rauf. Oben war der Geocache dann einen halben Kilometer hinter mir. Also erst mal ruhig den oberen Weg vor, bis die Koordinate neben mir lag und dann wieder den Hang runter. Fast punktgenau war ich an der Klappe.
Kiste sehr feucht, Logbuch minimal feucht. Meine Koordinate war: 47°49,706' 7°57,980'
Vielen Dank für den Geocache sagt der Burggeist

Beschikbaar 20. augustus 2014 5er-pack has maintained the cache

Dank Sanvero ist auch hier nun standesgemäß ein neues Logbuch.

Besten Dank.

 

happy hunting

Gevonden 20. augustus 2014, 16:10 sanvero heeft de cache gevonden

Die Koordinaten sind hier leider sehr ungenau und der Empfang schlecht. Mit Hint und Spoiler ist es trotzdem leicht zu finden.

Gute Luft hier oben, und mit Cache umso schöner.

Im Cachebehälter ist Wasser und der Inhalt nass und unansehnlich. Das 'neue' OC-Logbuch ist gut verpackt aber der Owner sollte die Dose mal zum trocknen aufhängen Zwinkernd

Gevonden 10. augustus 2014 PAF-Team heeft de cache gevonden

Unseren ersten Urlaubstag im schönen Schwarzwald dazu genutzt um die Koordinaten für "Hui Buh und der Zwerg" einzusammeln.

Vielen Dank.

Das PAF-Team & Quirinh