Waypoint search: 

Archived

 

EBO Grabau

Auf dem Weg geht es sich leicht, aber am Ende sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

by WeJott     Germany > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 47.731' E 010° 19.339' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Route: 4.0 km
 Hidden on: 05 June 2003
 Listed since: 06 December 2005
 Last update: 26 March 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC110F
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
1 Not found
2 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
38 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)


English version on request

Letzte eigene Überprüfung: 8.8.2006

Die Koordinaten sind nicht der Cache selbst, sondern nur die beste Parkmöglichkeit, um die Suche zu starten. Wäre ja auch zu einfach

Am Punkt

Nord 53°47.773 Ost 10°18.848

bestimmt Ihr das Baujahr (Format THZJ) des Bauwerkes, an dem Ihr Euch befindet.

Daraus ergeben sich folgende Koordinaten:
Nord 53°47.ZJ0 Ost 10°17.ZA2
Dabei gilt
A=J/2

Dort steht ein Schild, auf dem sich Ziffern befinden. Wir suchen (natürlich) eine bestimmte Ziffer X.
Dabei gilt:
X>0

Jetzt könnt Ihr die Cachekoordinaten vervollständigen:
Nord 53°47.878 Ost 10°17.X31

Der Weg vom Startpunkt zum Cache beträgt etwa 2,5 Kilometer.

Viel Spaß


Ursprünglicher Inhalt:
Lesezeichen mit Sound
Paulchen Panther Figur
Magnet-Käfer
Schlüsselanhänger
Krawattennadel
--------------------------
Logbuch, Bleistift, Anspitzer (bitte nicht entfernen)

Additional hint   Decrypt

Nz Jnyqenaq. Mjvfpura rvare Ohpur haq rvare Rvpur. Hagre rvarz Fgrva. Ohqqrya.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for EBO Grabau    Found 24x Not found 1x Note 2x

Note 26 March 2010 Schrottie wrote a note

Dieser cache ist bei GC archiviert, hier jedoch nicht als OC-only gekennzeichnet. Deswegen erfolgt nun auch hier die Archivierung.

Schrottie (OC-Admin)

Found 30 April 2009 Dr. Geofisch found the geocache

Bei herrlichem Spätnachmittagswetter bot sich dieser Cache für einen netten Spaziergang noch an. Es ging immer schön dem "logischen" Pfad folgend der Erleuchtung entgegen. Am Ziel verließ mich dann leider mein GPS-Empfang, doch der Hint war in diesem Falle sehr hilfreich. Okay, Fagus war schnell gefunden und auch in reichlichem Maße vorhanden. Doch wo ist Quercus? Nach einer Weile hatte ich dann auch ein paar in Frage kommende Exemplare gefunden. Nun weiter: wie war das mit dem Versteck? Etwas Kraftanstrengung war nötig, bis ich dann das richtige Objekt gefunden hatte. Darunter verbarg sich dann die tolle große Dose. So soll ein Geocache im Wald aussehen. Bei herrlichem Blick auf das leuchtend gelbe Rapsfeld direkt neben dem Waldstück habe ich dann meinen Logeintrag vorgenommen. Das hat bei diesen phantastischen Witterungsbedingungen richtig Spaß gemacht. Danke und viele Grüße!

No trade.

Found 21 March 2009 Inschenörs found the geocache

Mit der zweiten Station hatten wir so unsere Probleme - haben wohl irgendwas mit den Koordinaten falsch gemacht und kein Schild gefunden. Mussten daher für den Final ein wenig raten, haben ihn dann aber doch noch gefunden.

Auf jeden Fall ein interessanter, netter Weg!

Found 17 August 2008 geoFT found the geocache

20:00 Uhr - Gefunden!
Und das schon beim dritten Versuch!!

Beim ersten Mal Koordinaten falsch eingetippt und keine Jahreszahl gefunden

Beim zweiten Mal alles bis auf den Final.

Und nach dem Besuch beim Acer-Sonderposten (PDA mit GPS-Empfänger 59€ (gg-net.de/Ahrensburg)) diesmal festgestellt dass alle Koordinaten richtig waren. Und nach dem wir erstmal ein Kaninchenbau vergrößert hatten, gemerkt, dass das der falsche Rand des Waldes war.
Mein erster Multi!!!

Trade wird vielleicht später durchgeführt, hatte aber nichts zum Tauschen mit.

Found 01 May 2008 Rednets found the geocache

Wir haben den Cach am 01. Mai 2008 gefunden. Schöne Gegend.

Out: Geocoin
In: Schlüsselband

Vielen Dank
Rednets + Sib