Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Prinzenberg

 Der Prinzenberg trägt diesen Namen erst seit 1836. Wahrscheinlich wurde er so nach einem Angehörigen des großherzogliche

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

N 49° 50.205' E 008° 39.893' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2014
 Letzte Änderung: 27. Mai 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11110
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
134 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Prinzenberg trägt diesen Namen erst seit 1836. Wahrscheinlich wurde er so nach einem Angehörigen des großherzoglichen Hauses von Hessen und bei Rhein genannt. Vorher hieß die Anhöhe „Hettersberg“.


Der Prinzenberg befindet sich im nordwestlichen Odenwald, ca. 1 km östlich von Darmstadt-Eberstadt. Er ist ein beliebter Ausflugsort Darmstädter Bürger im Südosten der Gemarkung. Der Berg ist auf der Nordseite und auf der Ostseite stark bewaldet. Vom Prinzenberg kann man bei guter Sicht im Westen den Donnersberg sehen. Im Südwesten ist Worms und Mannheim sichtbar. In südlicher Richtung sind die Neunkircher Höhe, das Frankensteinmassiv und der Melibokus zu sehen. (Auszug: Prinzenberg Wiki)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prinzenberg    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 08. April 2017 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Während der Wanderung zum Multi "7-Hügel-Steig" zusammen mit Gizmoline und mg281 auch hier vorbei gekommen. Nachdem wir kurz warten mussten bis zwei Muggels weitergezogen sind, konnten wir auch hier fündig werden und erfolgreich loggen.

TFTC
ReneFFM

gefunden 30. März 2017 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Donnerstagscachingtour mit Einhard. Juhu! Es war wieder sehr schön.

Heute sollten Caches fallen, die noch aus der Geocaching Steinzeit stammen. Dieser hier wurde als Beifang von "A Dog's Walk" mitgenommen.

Der Cache wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache, das legen und pflegen desselbigen.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden 29. September 2016 Almerich hat den Geocache gefunden

Der war mir neulich auf dem 7-Hügel-Steig irgendwie durch die Lappen gegangen - heute bei einer Radtour schnell eingesammelt.
TftC und Grüße!

gefunden 23. Oktober 2015 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Welch eine schöne Aussicht hier oben. Ich liebe den Anblick von Streuobstwiesen und dies war ein Vorgeschmack af das Ziel des 7-Hügel-Steigs.

Danke für die Veredelung dieser schönen Stelle

gefunden 27. Mai 2015 fuwo hat den Geocache gefunden

Erster Eintrag im neuen Logbuch!
Ich saß schon einen Moment auf der Bank, hatte auch schon etwas gesucht. Das Smartphone zeigte konstant auf den richtigen Punkt, das Garmin konnte sich nicht entscheiden. Zu meiner Freude kam zufällig der Owner zwecks Tausch des Logbuchs angeradelt, so konnte ich statt eines weiteren Suchdurchgangs die Zeit mit einer angenehmen Unterhaltung nutzen.

Vielen Dank fürs Verstecken und nochmals viele Grüße - fuwo