Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Löss-Kuhle "Villa Kunterbunt"

von PS140     Deutschland > Hessen > Darmstadt, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.371' E 008° 40.281' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 22. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 22. Juli 2014
 Letzte Änderung: 10. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC11112
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
112 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Am Rande des Nieder-Ramstädter-Wegs vor der Gemarkungsgrenze zu Nieder-Ramstadt befindet sich eine Löss-Ablagerung. Hier hat sich im Laufe der Jahre am Hang, direkt am Weg, eine Kuhle gebildet, die gerne von den Spaziergängern mit allerlei Figürchen, Nippes und manchmal leider auch mit Kitsch ausgestattet wird.

Zum Bergen der Dose muss am Hang nicht herumgeklettert werden, hier im warmen Löss gedeiht eine schützenswerte Flora!

Cacheinhalt: Filmdose, Logstreifen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Darmstadt (Info), Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info), Vogelschutzgebiet Prinzenberg bei Darmstadt-Eberstadt (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Löss-Kuhle "Villa Kunterbunt"    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 10. September 2018 PS140 hat den Geocache archiviert

5 Jahre sind genug, es dürfen auch mal andere ran.

gefunden 23. Juli 2018 freilandrose hat den Geocache gefunden

Beim täglichen Lauftraining gefunden. Ich bedanke mich bei PS140 für das Legen und Pflegen des Tradis.

gefunden 14. Juli 2018, 19:27 iablade hat den Geocache gefunden

Gefunden. Danke.

gefunden 11. Mai 2018 unertl hat den Geocache gefunden

Es ist immer wieder überraschend zu welch skurrilen Orten man durch die Dosensuche geführt wird.
Wir hatten leider keine weiter Figur dabei, um das Ensmble zu erweitern.

Danke fürs Zeigen dieses Treffens

gefunden 10. Mai 2018 Der Windling hat den Geocache gefunden

Unterwegs mit einer lustigen Cachertruppe ins MEGA-Wochenende nach Idar-Oberstein und zu einigen "Geocache-Klassikern" haben wir zunächst in der Darmstädter Gegend Station gemacht. Nach der langen Fahrt war dann am frühen Abend erstmal ein kleiner Spaziergang fällig. Dabei haben wir auch die Löss-Kuhle mit der "Villa Kunterbunt" besichtigt. Das ist ja wirklich sehr nett gemacht! [:)] Danke auch für die Infos im Listing!
Die Dose war dann schnell entdeckt und schon bald konnten wir unsere nette Waldrunde fortsetzen.

Danke für's zeigen!
Der Windling

zuletzt geändert am 25. Mai 2018

gefunden 06. April 2018, 16:53 Riedxela hat den Geocache gefunden

Am Freitag Nachmittag habe ich mir als kleine Cachertour die Umgebung von Da-Eberstadt vorgenommen. Da ich von oben kam hatte ich erst mal gar nicht das 'Arrangement' entdeckt. Aber dann bin ich aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen, was die Leute hier so alles da gelassen haben. Für die einen ist es Kitsch, für mich einfach nur schee sowas hier zu sehen.
vielen Dank fürs auslegen, hinführen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 13. Januar 2018 eowyn79 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit während einer Cacherunde in der Gegend gefunden. Eine tolle Stelle!

TFTC!

gefunden 11. Oktober 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 12. Juli 2015, 16:04 samijoma hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Sonntagsrunde mit Kindern diesen Cache mitgenommen.

TFTC und viele Grüße,
SaMiJoMa

gefunden 10. März 2015 ra_sch hat den Geocache gefunden

Das ist ja wirklich eine hübsche Idee. Und besonders nett, dass es wohl keine Vandalen gibt, die anderen nur etwas kaputt machen wollen.

Ich bin heir auf dem Rückweg von einem anderen Cache vorbeigekommen, dank der Beschreibung war die clever angebrachte Dose problemlos zu finden.

Vielen Dank fürs zeigen!

ra_sch

gefunden 15. Februar 2015 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am 24.11.2013 gefunden und bei Geocaching.com geloggt.
Noch mal vielen dank für den Cache.

Gruß AM-OR

gefunden 15. Februar 2015, 11:15 catweazzle hat den Geocache gefunden

TFTC

Catweazzle

  Koordinaten:  N 49° 49.371' E 008° 40.281'

gefunden 23. Mai 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Bereits am 23.Mai 2014 über die andere Plattform gefunden und geloggt.

Vorbeigelaufen war ich hier schon mehrere Male, heute gezielt hierher, um den Cache zu loggen.
Die Dose hatte ich mit dem ersten Griff in der Hand und nach dem Loggen genauso schnell wieder deponiert.

Danke fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 23. Februar 2014 lizard08 hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Gast-Cacherin Angelika und Sancho die Streuobstwiesen unsicher gemacht.
Danke für´s Zeigen und Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

gefunden 24. November 2013 Wo+Na hat den Geocache gefunden

Zusammen mit AM-OR diesen Tollen Ort besucht. Nach kurzer suche konnten wir das Logbuch dann auch in unseren Händen halten.

Vielen Dank für´s Zeigen

[:)]#730