Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Drei Elemente

Auf dem Weg der drei Elemente

por FantasticJP2014     Alemania > Rheinland-Pfalz > Alzey-Worms

N 49° 50.504' E 008° 06.540' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 1.3 km
 Ocultos en: 23. julio 2014
 Publicado en: 23. julio 2014
 Última actualización: 24. julio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC11120

0 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
104 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Unser Cache handelt von drei Elementen der Natur, die allerdings übertragen zu verstehen sind. Der Startpunkt befindet sich an einer Bildungsinstitution in Wörrstadt. Um den Cache zu finden, benötigen Sie zwei Zahlen, welche Sie in die unten stehenden Formeln einsetzen müssen. Als Ergebnis erhalten Sie die fehlende Koordinate. Die erste Zahl (XX)  ist mehr oder weniger auf Augenhöhe zu finden. Die gefundene Zahl befindet sich am Produzenten des ersten Elements.

Die nächste benötigte Zahl finden Sie an einem Element, welches beim folgenden Ziel zu finden ist. Es wird verwendet, um Schäden durch ein weiteres Element zu verhindern. 

Formeln für die Endkoordinaten

Fehlende N Koordinate

6521518- 6521275-124+263+XX = 49°50.XX

Fehlende E Koordinate

500+194-500+250+XX = 008° 06.XX

Ayuda adicional   Descripción

UVAJRVF mhz mjrvgra Ryrzrag: Xbbeqvangra: A: 49°50.499; R: 008°06.521; 3 mheüpx, 14,9 erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Drei Elemente    encuentran 0x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 30. mayo 2018 dogesu han escrito una nota

Lieber Owner, liebe Beobachter und Sucher,

schaut doch bitte mal vor Ort, ob der Cache noch da ist und wenn ihr ihn nicht findet, schreibt ein entsprechendes Log, so dass entweder der Owner oder der Support darauf reagieren kann.

Danke, dogesu

no encontrado 12. febrero 2016, 16:00 following no han encontrado el geocaching

Ein rätselhaftes Rätsel. Nach einigem Grübeln beschloss ich, dass dies ein Multicache ist und XX für vier verschiedene Zahlen steht. So vorbereitet ging es dann los nach N 49° 50.504' E 008° 06.540', wo ich erst mal ziemlich dumm rumstand. Hatte mit irgendwelchen Tafeln oder Modellen gerechnet, die irgendwelche Elemente erklären oder darstellen - stattdessen stand ich an einer Bushaltestelle. Das Studium des Fahrplans war wenig erhellend.

Auf einmal fiel dann der Groschen und das erste XX war geknackt. Lächelnd Nun war klar, wonach an Station 2 (per Hint) zu suchen ist, und das Objekt war auch schnell ausgemacht. Nur konnte ich dort trotz gründlicher Untersuchung keine Zahl entdecken. Stirnrunzelnd Anhand der Breitenkoordinate ließ sich das Ziel dann auf eine Fläche von ca. 50 m² einschränken, von Terrain 1 bis 4. Zu sehen war nix außer etwas Müll, und auf gut Glück hier zu suchen war mir dann doch zu heikel und nadelimheuhaufenmäßig.

Danke für das schöne Rätsel! Vielleicht kann der Owner mal die Station 2 und das Ziel überprüfen ...

Imagen para el log de entrada
Hier geht's losHier geht´s los