Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Die Arche Noah´s

Finde die Überreste der Arche ;)

por 5er-pack     Alemania > Baden-Württemberg > Lörrach

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 45.060' E 007° 49.534' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 24. julio 2014
 Publicado en: 24. julio 2014
 Última actualización: 05. febrero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC1112E

1 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
78 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Listado
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Arche Noah war nach dem biblischen Buch Genesis ein von dem Patriarchen Noah gebauter schwimmfähiger Kasten. Das Wort „Arche“ leitet sich aus dem lateinischen Wort für Kasten (arca) ab. Das hebräische Wort für Arche ist תֵבָה Tēvāh, das ‚Kasten, Schrein, Sarg‘, aber auch ‚Palast‘ bedeutet (Letzteres wurde wohl aus dem Akkadischen übernommen, wo im Gilgamesch-Epos ekallum ‚Palast‘ für die Arche steht. In einer solchen Tēvāh (‚Binsenkästchen‘) wird auch der nach seiner Geburt ausgesetzte Mose gerettet, der Mann des (geschriebenen) Wortes, der „Fünf Bücher Mose“ (Thora): Die hebräische Amme nennt ihn Mose, denn: „Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen.

Noah wurde der biblischen Überlieferung gemäß von Gott (Jahwe) auserwählt und vorgewarnt und rettete in der selbstgebauten Arche seine Familie, die aus acht Personen – ihm selbst, seiner Frau Naama, seinen drei Söhnen Sem, Ham und Jafet sowie deren Ehefrauen – bestand, und Paare aller Tierarten vor der Sintflut, an deren Ende die Arche im Gebirge Ararat strandete.

Doch Noah strandete nicht, wie in der Bibel geschrieben, im Gebirge Ararat. Nein wie neuzeitliche Forschungen beweisen ist die Arche im heutigen genannten Südschwarzwald in einem kleinen Nebental des so genannten Wiesental auf Grund gelaufen.

Die Arche wurde zum Bau von Häusern und Brücken verwendet. Die letzten Überreste sind an oben angegebenen Koordinaten gefunden worden. Aber seht selbst nach…..

 

Viel Spaß wünscht 5er-pack

 

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Röttler Wald (Información), Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Arche Noah´s    encuentran 1x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 05. febrero 2016 5er-pack has archived the cache

Wird zu gefährlich, da machen wir Schluss hier.

Nota 26. octubre 2015, 18:31 teha han escrito una nota

Brücke ist wegen Einsturzgefahr gesperrt.....wer weiss wie lange der Cache noch da liegt bevor er u.U. mit abgerissen wird??
Bin unverrichteter Dinge weiter gefahren...
Teha

encuentran 22. junio 2014 HoCoPa ha encontrado el geocache

Nachdem wir heute die Zeller Bergwelt erkundet hatten, musste auf dem Heimweg auch noch ein Abstecher zu diesem biblischen Ort sein.
Diese Brücke hat mich schon lange interessiert und so musste heute wenigstens ein Blick darauf geworfen werden.
Der erste Blick und die Besichtigung von unten genügten, um die richtige Strategie zu finden.
Ruck zuck war das Seil drin und schon war der Spass zu Ende. Eigentlich schade, aber das kühle Wasser hat uns dann auch noch richtig gut getan.

Danke für den Cache, den Spass und die Abkühlung