Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 

Der Seemann und der Albatros

by strelle1968     Germany > Niedersachsen > Salzgitter, Kreisfreie Stadt

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 52° 09.374' E 010° 17.906' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:50 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 24 July 2014
 Published on: 24 July 2014
 Last update: 14 January 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC11137
Also listed at: geocaching.com 

2 Found
0 Not found
1 Note
5 Watchers
1 Ignorers
273 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Er kommt aus dem Büro, möchte nur eine Pause machen, auf einer Bank sein Sandwich essen und mit dem Blackberry spielen. Doch ihm ist keine Ruhe vergönnt. Der Angestellte wird gestört durch einen Fremden - einen Seemann, der eine Geschichte zu erzählen hat . . .

Nachdem der Seemann achtlos einen Albatros abgeschossen hat, gerät das Schiff in den nordpazifischen Müllwirbel; rachsüchtig verwandelt sich das Meer in ein Konfetti aus Plastik, Schraubverschlüssen, Styropor und Nylonnetzen. »Du hast den Albatros getötet / und so das Meer empört, / das unserer ganzen Mannschaft / grausame Rache schwört!«, entrüstet sich die Crew. Ein schäumendes Meer, giftiger Schlick und geisterhafte Erscheinungen: Der Seemann begreift, was der übertriebene menschliche Konsum angerichtet hat. Geläutert kehrt er zurück an Land, er will die Menschen aufrütteln.


Wem wird der Großstadtmensch auf der Parkbank seine Aufmerksamkeit schenken: dem Seemann oder seinem Blackberry?

Kurzer Start, ZS Ziel Cache.



Drf459061.jpg
Flag Counter

Die das Final gefunden haben dürfen gerne das Banner benutzen:
Der Seemann und der Albatros

Additional hint   Decrypt

Fgneg: Onhz yvaxf 2z Uöur ASP
Nygreangvir: Crvyr 164,7°; 250z

MF:122,485 lq; 0,528cv

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Banner
Banner

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Seemann und der Albatros    Found 2x Not found 0x Note 1x

Found 19 November 2021, 20:09 Hasenpfoten217 found the geocache

Vor Jahren habe ich hier schon mal angefangen diesen Multi zu machen und die ersten Stationen waren auch gut zu machen,hier scheiterte es damals an der einen Station und somit kam dieser erstmal zur Seite, für 2 oder 3 Jahre.

Heute hat mich Frau Kronbali gefragt ob ich ihr nicht mal zur Seite stehen kann bei einem T5er, das es dieser hier war ist da natürlich umso schöner.

Nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir dann zum Objekt der Begierde.Da wurde nicht lange gefakelt und ich bin zum Ziel hin, zum Glück sind wir hier Recht trockenen Fußes rangekommen.

Dem Döschen geht es gut und ist noch in einem sehr guten Zustand.

Die Hasenpfoten217 sagen
TFTC

Note The geocache description is outdated. 24 August 2016 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es noch einen Lageplan vom See

Found 02 February 2016 Kyllian found the geocache

Auf GC schon geloggt daher hier die Kopie des Loggs

 

Also das war ja mal ein Multi in mehreren Akten wie der Rumtreiber schon erwähnte haben wir die entscheidende Stelle mehrmals machen müssen ....(ich aus Medizinischen gründen NUR als ,sagt man Bodencrew? , Aufpasser Buddy Sicherungsposten oder wie auch immer) aber auch ich hatte meine greifende Rolle in diesem Stück. 
welches uns letztendlich nach 4 oder 5 Akten oder doch 6 .....egal vielen endlich zur finalen Dose brachte 
dem Team sei dank ......

Kyllian war da
[green]#4895[/green]