Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

4 Jahre dabei!

Tradi am Frauenlobplatz

di Marschkompasszahl     Germania > Rheinland-Pfalz > Mainz, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 00.496' E 008° 15.755' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 27. luglio 2014
 Pubblicata il: 28. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11175
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
28 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

JUNI/ JULI 2010

Ich hatte davon mal gehört, dass es so eine neumodische Schatzsuche mit GPS-Geräten geben sollte. Weltweit versteckte Koordinaten, die online eingesehen und dann mittels eine GPS-Empfängers gesucht werden können. Ich hatte ja so eine Ahnung, dass mir das Spaß machen könnte...

 

28.JULI 2010 - ca. 20:40h

Drei Tage zuvor hatte ich mich bei GEOCACHING.com angemeldet und begeistert die Karte studiert, Listings und Logs gelesen und überlegte, welchen Cache ich denn auch ohne GPSr machen könnte. Meine Auswahl fiel auf die nächst gelegenen Dosen am Feldbergplatz und Zollhafen. Nachdem ich erfolglos den halben Bücherschrank auseinander genommen hatte, ging ich trotz des heran nahenden Gewitters den Cache an der Hafenspitze an. Kaum hatte ich die Dose gefunden und geloggt, prasselte der Regen herunter, Aber ich grinste glücklich bis über beide Ohren... ich war jetzt auch ein Geocacher!

In den vier Jahren habe einiges gesehen und erlebt, mich wie Bolle gefreut und genauso wie Rumpelstilzchen geärgert. Ich hatte meinen Mini-PT auf der Rheinallee, war einige Zeit PM; hatte mich zwischenzeitlich über Cacher, Reviewer und Plattformen aufgeregt und einige Sachen ausprobiert. Ich denke, ich bin da mittlerweile ruhiger geworden. "Leve un leve losse", wie man in der anderen Karnevals-Region sagt. ;)

Trotz allem macht es mir immer noch Spaß und ich danke an dieser Stelle all den Ownern für ihre Dosen und Wartung! Und um der Community auch etwas zurück zu geben, wird es in den nächsten Tagen einige neue Caches von mir geben. Viel Spaß!

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nfgybpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per 4 Jahre dabei!    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

archiviata 16. novembre 2014 Marschkompasszahl ha archiviato la cache

Schade. Die Dose ist weg. Und angesichts der Witterung (ohne Tarnung spendendes Blattwerk) und der bereits zuvor gemuggelten Dosen an dieser Stelle, macht es auch wenig Sinn, erneut zu bedosen.
Es war ja auch nur als temporärer Cache gedacht.
Ich bedanke mich besonders bei allen Cachern für die netten Kommentare, die auch das Ausgangsthema verstanden hatten und darauf eingingen. Zwinkernd

Platz für Neues!
 

trovata 15. agosto 2014, 22:01 Rohezahl ha trovato la geocache

Schnell gefunden. TFTC

trovata 30. luglio 2014 Määnzer ha trovato la geocache

Heute kurz mal hier vorbeigeschaut.

Die Vorfinder hatten den Petling richtig tief ins Loch reinfallen lassen. icon_smile_shock.gif Nach einer ziemlichen Fummelei konnten wir den Petling herausfischen. Den Petling einfach nur leicht, rechtsseitig, ins Loch stellen.

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: nix

trovata 28. luglio 2014 Schatziputzi ha trovato la geocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute bei sehr heißem Wetter mit Karlmoitroppe hier mal vorbei geschaut.

TFTC sagt Schatziputzi

P.s.: Grüße an den Owner Zwinkernd

trovata 28. luglio 2014 karlmoitroppe ha trovato la geocache

LachendLachendLachend FTF LachendLachendLachend

Heute bei sehr heißem Wetter noch schnell mal hier vorbei geschaut, und gedacht,

die Stelle kennst du doch .....

TFTC sagt KARLMOITROPPE

P.s.: Grüßlings an den Owner Zwinkernd