Waypoint search: 
 
Quiz Cache

Turm zu Babel

Alles einer Frage der Perspektive :)

by 5er-pack     Germany > Baden-Württemberg > Waldshut

N 47° 44.154' E 008° 09.938' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:20 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 27 July 2014
 Published on: 27 July 2014
 Last update: 14 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC1117C

4 Found
2 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
123 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Die angegebenen Koordinaten haben nichts mit dem Cache zu tun.

Geht zu dem Standort von welchem dieses Bild gemacht wurde. Von dort geht 134 Meter Richtung 356° und ihr werdet das Böxlein finden.

 

 

Übrigens: Der Standort befindet sich im Umkreis von 314 Metern von den angegebenen Koordinaten entfernt.

Zum Cache:

Der Cache entstand für einen Workshop zum Thema Geochaching bei einer Jugendfreizeit der TJBHV im Juli 2010.

 

Additional hint   Decrypt

F1: Qre Ibeqretehaq ibz Ovyöq ung fvpu ireäaqreg :)
gbgre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Turm zu Babel    Found 4x Not found 2x Note 0x Maintenance 1x

Not found 15 August 2020, 19:49 lalune did not find the geoacache

Leider nicht gefunden zu viel Muggel

Not found 09 May 2020, 00:42 Pudding Grabowski did not find the geoacache

Den Standpunkt konnte ich gut Finden und die Wegpunktprojektion durchführen, leider hatte ich dann vor Ort kein Glück, das Finale wollte sich mir nicht zeigen. Vielleicht ist die Dose über die letzten zweieinhalb Jahre nach dem letzten Fund abhandengekommen, oder ich habe halt nicht gut genug gesucht. Da, wo es das Navi immer wieder hinzog, gab es einen verdächtigen Punkt, welcher auch gut zum Hinweis passen würde.
Wie dem auch sei, trotzdem vielen Dank an den Owner für die schöne Cache-Idee.

Glückauf
PG

Available 14 August 2014 5er-pack has maintained the cache

So auch hier ein neues Logbuch abgelegt.

happy hunting

Found 07 June 2014 kaktus67 found the geocache

Der Tag mit Eyjafjallajökull stand ganz im Zeichen Wallfahrt nach St. Blasien. Wir wanderten bei schönstem Wetter rund 20 Kilometer auf 750 Höhenmeter in und um den eindrücklichen Dom. [:)]

Wir fanden viele toll gemachte Dosen und Logbücher, aber auch Einfacheres dafür mit tollem Ausblick. [8D]. Das Suchen zusammen mit Eyjafjallajökull hat viel Spass gemacht. Wie schon oft, wenn wir zusammen unterwegs waren, gab es keinen DNF zu verzeichnen. [;)]

Allen Ownern danke ich herzlich für das Zeigen der schönen Gegend und das Anlegen der Dosen! [:)]

Zu diesem Cache: Die richtige Örtlichkeit schon zuhause auf den Bilder vom und um den Turm in Netz ausmachen können (gibt ein tolles 360 Grad Panorama oben vom Turm). Auch zuhause gepeilt und nur mit 6 Meter Abstand die Dose finden können. [:)]

TftC
[b][red]kaktus67[/red][/b]

Found 07 June 2014 Eyjafjallajökull found the geocache

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!