Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Freistaat Ostfriesland auf Borkum

von 4spring     Deutschland > Niedersachsen > Leer

N 53° 36.307' E 006° 43.426' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 29. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 30. Juli 2014
 Letzte Änderung: 02. Oktober 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC111C1

57 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
333 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Bislang kannte ich nur die Freistaaten Bayern, Sachsen und Thüringen (sowie noch den vorübergehenden Freistaat Flaschenhals (1919-23) und die Republik Freies Wendland (1980)). Aber Reisen bildet. Und so sah ich, siehe Foto, hier im Ostland von Borkum, den Freistaat Ostfriesland.

Dies ist ein virtueller Cache (also bitte keine Dose suchen). Zum Loggen wird ein Passwort benötigt. Das Passwort besteht aus drei (Groß-) Buchstaben. Diese stehen vor dem „Pumpen Kundendienst“ auf dem grauen (Strom) Kasten rechts vom Haus. (Update des PW am 2. Okt. 2016)

 

Bilder

An der Hauswand
An der Hauswand
Ein anderer Freistaat (am Rhein)
Ein anderer Freistaat (am Rhein)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Freistaat Ostfriesland auf Borkum    gefunden 57x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 20. September 2023, 15:06 Messjunkee hat den Geocache gefunden

Thx aus Bochum
GlückAuf Messjunkee

gefunden 30. August 2023, 11:26 PedroAlCabral hat den Geocache gefunden

Zwei Tage Kurzurlaub auf Borkum. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Borkum in gelbe Smileys zu verwandeln.

Dieser Cache gehörte dazu.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 124.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 26. August 2023, 11:01 CapRekar hat den Geocache gefunden

Hallo 4spring,
dieser Freistaat ist inzwischen etwas desolat - siehe Foto. Aber dem Cache geht's trotzdem gut.
Deshalb sagt ⓉⒻⓉⒸ der JuniorSenior CapRekar.
📆 26. August 2023 🕤 11:01 📟 357

Bilder für diesen Logeintrag:
Freistaat: oh, wooo?Freistaat: oh, wooo?

gefunden 02. Juni 2023, 10:32 Tiffenie hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Tour diesen interessanten Ort besucht. TFTC

gefunden 07. Oktober 2022 SuperToasti hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Fahrradtour sind wir auch hier vorbeigekommen. DfdC

gefunden 28. September 2022, 13:20 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute war ich dann auch im Freistaat Ostfriesland. ;-)
Schöne kreative Dinge gibt es hier zu sehen. Und das Passwort war auch easy zu entdecken. So soll es sein.
Vielen Dank für den Cache.

gefunden 03. August 2022, 17:07 g3ofamily hat den Geocache gefunden

Auf dem heutigen Rückweg vom Oststrand haben wir diesen Cache gerne mitgenommen. 🙂
TFTC sagen die Vier von der g3ofamily 🙂

gefunden 12. April 2022 Nicky BJ hat den Geocache gefunden

Das Schild kenne ich noch von früher.

Leider hängt es aber nicht mehr.

Bei einer schönen Radtour bin ich heute hier vorbei gekommen.

TFTC sagt 

Nicky

gefunden 23. März 2022, 12:16 RaMa2014 hat den Geocache gefunden

Mit einer tollen Kutschfahrt ,gejjaa und Cachedog in diese Richtung gekommen.DfdC

gefunden 23. März 2022, 12:11 gejjaa hat den Geocache gefunden

Auf einer wunderschönen Kutschfahrt und schönstem Frühlingswetter natürlich diesen Cache mitgenommen. Danke fürs Herführen. Liebe Grüße gejjaa

gefunden 12. November 2021, 13:57 sl84 hat den Geocache gefunden

DFDC

gefunden 09. November 2021 Toghan hat den Geocache gefunden

Leider hängt dieses Schild nicht mehr, aber trotzdem eine interessante Location.
Danke fürs herführen

gefunden 10. Oktober 2021, 10:22 Gänsekresse hat den Geocache gefunden

Auf einer sonnigen Radtour am frühen Morgen mit kalten Fingern geloggt.  Tftc 😀

gefunden 04. Oktober 2021, 18:19 Sverabe hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahradtour auch diesen Cache gesichtet.
TFTC sagen Sverabe

gefunden 26. August 2021, 14:09 murggel hat den Geocache gefunden

Heute richtig tolle Wellen am Nordstrand. Auf dem Rückweg hier vorbeigekommen.

gefunden 05. August 2021, 13:55 Simmi_22 hat den Geocache gefunden

Nun ist unser Urlaub auf Borkum schon fast ein Jahr her, aber Logs habe ich noch immer nicht geschrieben. Das hole ich hiermit nach. Wir danken für jeden Cache, der uns auf dieser schönen Insel begegnet ist. Nicht alle haben wir gefunden, manche ohne ECA nicht erreicht, aber jede Menge schöne Ecken gesehen.

Fürs Vorbereiten, Verstecken und Pflegen bedankt sich Simmi_22 🌻 bei 4spring und freut sich über ihren nächsten gefundenen Cache ☺

gefunden 24. Juli 2021, 15:54 Martina Sf hat den Geocache gefunden

Gut gefunden, nur das Schild hängt leider nicht mehr:(

gefunden 10. Juli 2021, 12:35 die_wilden_5 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden
TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Mai 2021, 17:50 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

um die Insel kennenlernen zu können haben wir uns den Multi GC7TZKG "Borkum By Bike II" ausgesucht. Das erschien uns im Vorfeld besonders praktisch und hat sich im Nachhinein auch bewährt. Da wir hier noch nie gecacht haben, ergab sich auf dem Rundkurs natürlich auch jede Menge Beifang. Und wir haben jede einzelne, gefundene Station unseres heutigen Mammutprogramms genossen. ;-)

Das aktuelle Passwort konnte ohne Probleme gefunden werden. Und Dank dieses OC-Caches konnten wir sogar noch einen Blick auf das Schild des Freistaates erhaschen, welches vor Ort leider nicht mehr hängt. Bei einem anderen Insel-Multi sollte uns dieses Wissen übrigens noch nützlich sein. ;-)

Das Cacher-Team bestand heute aus den Hasen und Dr.Acula.

Gefunden: 29.05.2021 um 17:50 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an 4spring.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #451
( Summe #4594 )

gefunden 14. März 2021, 12:53 Prinzessin Leja hat den Geocache gefunden

Wie hübsch hier,
Schade dass die Werkstatt geschlossen ist

gefunden 14. März 2021, 12:53 giftzwerg21 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer sonnenverwöhnten Radtour hier vorbei geschaut, danke fürs zeigen.

gefunden 31. Januar 2021, 16:11 Pascallo hat den Geocache gefunden

Diesen Freistaat habe ich auf meiner heutigen Radtour besucht.

TFTC sagt
Pascallo

gefunden 12. Oktober 2020, 19:09 Hinterwald hat den Geocache gefunden

Auch hier sind wir heute vorbei gekommen und konnten die Logerlaubnis entdecken.
DFDC

gefunden 10. September 2020, 12:14 rkschlotte hat den Geocache gefunden

Der dritte island-hopping-day: Borkum! Das Wetter war deutlich besser als am Vortag: jede Menge Sonne. Ausnahmsweise war ich mal mit einem Mietfahrrad unterwegs, denn auf dem Katamaran darf man nicht einmal ein Faltrad mitnehmen - tsk.

1. Borkum Cache

2. Inselbahnhof Borkum

3. Maria Meeresstern

4. Aussicht & Weite

5. Waldlehrpfad Borkum

6. Skydive Borkum

7. Webcam ??? Borkum

8. Freistaat Ostfriesland auf Borkum

Da mache ich Urlaub vom Freistaat und finde mich erneut in einem Freistaat...

9. Tüskendörsee auf Borkum

10. Hier Is't Borkum

11. Leuchtfeuer

12. Kunststofftechnik

13. Wetterkamera Borkum

rkschlotte

gefunden 23. Oktober 2019, 14:18 TX10 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gut gefunden
    Danke für das legen und Pflegen.

                        !!!!!!!
                      ( ô ô )
                ooO-(_)-Ooo

                        Gruß
      ☆☆ T ☆ X ☆ 1 ☆ 0 ☆☆

gefunden 18. Oktober 2019, 12:12 3kontour hat den Geocache gefunden

Ein netter Beifang auf einer Borkumrunde. DFDC

gefunden 14. August 2019, 16:24 ratzefatze hat den Geocache gefunden

Vor Jahren schonmal hier gewesen. Damals passte aber irgendetwas nicht zum loggen. Diesmal war es kein Problem und die Stelle war ja schon bekannt. ;-)

gefunden 12. Juli 2019 Sunny2007 hat den Geocache gefunden

Schon so oft da gewesen, meistens eher in den Restaurants um die Ecke.

Leider meistens vergessen nach dem Passort zu schauen. Diese mal habe ich daran gedacht.

 

Danke fürs herführen

gefunden 01. Mai 2019, 23:49 Mümmeltier hat den Geocache gefunden

Heute auf der Radtour den Freistaat Ostfriesland gefunden.

Danke fürs Legen und Pflegen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. September 2018, 12:35 Cyber1805 hat den Geocache gefunden

Heute auf dem schönsten Sandhaufen der Welt mit dem Bus zum Ostland gefahren
und über die Aussichtsdüne am Strand entlang zum Dünen-Budje gelaufen.
Auf dem Weg zum Strand sind wir auch an dem gesuchten Schild vorbei gekommen.
Also angehalten, das Passwort notiert und das gewünschte Foto erstellt.
Danke fürs zeigen dieses ungewöhnlichen Schildes. :)

In: -
Out: -
Danke fürs zeigen, verstecken und warten an De Stuffies
Gesucht, Gefunden und Geloggt um 13:55 am 27. September 2018.
Dieser Fund ist mein 47. Döschen. :)
Dieser Logg ist trackbar: [FGMKYV](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=fgmkyv)
Gruss aus Rheinberg-Ossenberg sendet Cyber1805

Bilder für diesen Logeintrag:
Ich und das SchildIch und das Schild
Auf dem weiteren Weg.Auf dem weiteren Weg.

gefunden 05. September 2018, 14:03 rasibo hat den Geocache gefunden

Ein schneller Fund bei einer sonnigen Radtour.
TFTC
_______________
Hast du meine beiden Caches GC7EEEX und GC7QVKR schon gefunden? Wenn du nach Aachen kommst, freue ich mich auf einen Besuch und Log. 😊
   

gefunden 26. August 2018, 13:51 sabberlott hat den Geocache gefunden

Schneller Cache auf der sonntäglichen Radtour. 😊 TFTC

gefunden 06. Januar 2018 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Januar 2018, 16:32 wirschatzfinder hat den Geocache gefunden

Heute bei meiner Tour durch das Ostland am Freistaat vorbei gekommen.
TFTC

gefunden 04. Januar 2018 Spielemaus hat den Geocache gefunden

gefunden 15. Juni 2017, 20:25 remobi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Radtour am Abend. Danke

gefunden 30. April 2017, 13:33 .GoldAuge. hat den Geocache gefunden

Mit dem Rad die Insel erkundet und dabei auch hier kurz Halt gemacht. Danke fürs zeigen sagt das .GoldAuge.

gefunden 19. April 2017, 12:00 Gollum1959 hat den Geocache gefunden

Den Ort gefunden und die Daten abgelesen
Danke fürs Legen, Hegen und Pflegen.
Liebe Grüsse von Gollum1959 aus Schmachtendorf


gefunden 24. März 2017, 14:15 baesimosi hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Radtor ins Ostland von Borkum mitgenommen. DfdC, Baesimosi aus dem Schwabenland.

gefunden 26. Oktober 2016, 17:19 dietabe hat den Geocache gefunden

Während meiner Tageswanderung um die halbe Insel habe ich mir eine kleine Pause gegönnt. DfdC:)

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 02. Oktober 2016 4spring hat eine Bemerkung geschrieben

Das ursprünglich für das Passwort erforderliche Schild (Europa fördert Niedersachsen) wurde entfernt. Nun wurde das Log-Passwort auf ein anderes Schild umgestellt. Wer vor Ort war, aber sein Log noch nicht eingetragen hatte (und jetzt das neue Passwort nicht hat), kann sich bei mir melden.

gefunden 16. September 2016 eilings hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den Cache. 

Wir waren letztes Jahr auf Borkum und ich habe nun endlich den Zettel wieder gefunden mit den Lösungen \o/

Die Insel ist immer eine Reise wert. Wir hatten zu fünft eine wunderbare Zeit dort.

gefunden 14. September 2016, 16:45 UUS hat den Geocache gefunden

Auf einer kleine Radrunde auch hier vorbeigekommen und nix gefunden. Allerdings konnte ich auch die passende Antwort alternativ ermitteln.

Danke und Gruß aus Dortmund.

16:45 - #4358 (GC&OC)

::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-
Happy Caching, Uwe
::- :-- : ::- :-:: :-: :: -:- : ::: :- :-: :-

gefunden 26. August 2016 Ar@gon hat den Geocache gefunden

Heute hier mit dem Fahrrad gewesen. Leider auch nichts vor Ort gefunden. Im Hotel einfach mal gegoogelt.

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. August 2016, 14:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

Heut zu zweit nochmal hergefahren. Schild gefunden, beweisfoto gemacht... und die bewohnerin befragt. Alles klar. dfdc

Bilder für diesen Logeintrag:
BeweisfotoBeweisfoto

Hinweis 13. März 2016 4spring hat eine Bemerkung geschrieben

Und fügt Eurem Log bitte ein Foto vom Freistaat-Schild und einem individuellen Gegenstand von Euch bei, damit der Besuch vor Ort dokumentiert ist. Danke.

Hinweis 11. Oktober 2015 4spring hat eine Bemerkung geschrieben

Update 11.10.2015: Ob die Förderung Niedersachsens eingestellt wurde, ist mir nicht bekannt. Aber das entsprechende Schild vor Ort wurde wohl entfernt. Daher kann die Frage vor Ort zur Zeit nicht mehr (leicht) beantwortet werden. Eine Alternativfrage /möglichekit für neues Passwort werde ich erst im nächsten Urlaub (Juli 2016) aussuchen können. Bis dahin erhöht sich die Schwierigkeit zum Loggen. Allerdings konnte die Frage auch nach Entfernung des Schildes schon von OC Cachern gelöst werden. Also will ich den Cache derzeit nicht disablen.

Hinweis 09. Oktober 2015, 17:54 HannesK hat eine Bemerkung geschrieben

Heute auf einer netten Runde über die Insel angesteuert.
Das Schildbist leider nicht mehr vorhanden. Daher kein Log mehr möglich.

Bitte nachbessern oder das Log Passwort anpassen.

gefunden 31. August 2015, 19:39 hrosvith hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Interessant.

gefunden 19. August 2015 Schwarzer-Panther hat den Geocache gefunden

Danke für die Idee.

gefunden 01. August 2015 *Nuffy* hat den Geocache gefunden

Am 01.08.2015 um 10:47 gut und zügig gefunden.

Auf meiner erster Radtour nach ca. 20 Jahren beginnen hier grade die Waden mächtig zu brennen.

 

DFDC

*Nuffy*

Hinweis 01. August 2015, 10:41 *Nuffy* hat eine Bemerkung geschrieben

Am 1. August 2015 um 10:41
gefunden, kann jedoch nicht loggen, da das entscheidende Schild entfernt wurde .
.

*Nuffy*

gefunden 05. April 2015, 12:56 Team5B hat den Geocache gefunden

Dankeschön und Gruß aus Hückeswagen.

gefunden 05. April 2015, 12:55 Brezel-Tee hat den Geocache gefunden

DFDC 5. April 2015 12:55

gefunden 02. November 2014 aukue hat den Geocache gefunden

Cachen bildet!

Auch wir hatten vorher nicht gewusst, dass es einen ostfriesischenFreistaat gibt...Lächelnd

 

Gruß aukue

gefunden 17. Oktober 2014, 12:30 Lukudus hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden 16. Oktober 2014 sternensucherin hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Oktober 2014, 14:00 mm-ddf hat den Geocache gefunden

Der Freistaat scheint eine gute Gegend zum Cachen zu sein. Jedenfalls hatten wir hier keine Mühe, die Lösung der kleinen Aufgabe zu finden.

gefunden 20. August 2014, 11:29 dieknotts hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg ins Ostland gefunden. Vielen Dank fürs Zeigen sagen dieknotts.

gefunden 31. Juli 2014 Team Shark Attack hat den Geocache gefunden

Hier haben wir leckere dicke Milch gegessen und konnten gleich das Zauberwort für diesen schönen Virtual mitnehmen. Besten Dank!

gefunden 31. Juli 2014 Börkumer hat den Geocache gefunden

Bevor der Frank hier nen FTF verbucht. :D

gefunden 02. September 2013 Tiemann & friend hat den Geocache gefunden

Als wir das zweite mal durchs Ostland fuhren, machten wir auch hier halt; die Information war schnell notiert.

Vielen Dank für den Cache auf Opencaching.