Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Naturschutzgebiet Emssee mit Aussichtspunkt am Emsradweg

di Emsaue     Germania > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

N 51° 48.750' E 008° 23.102' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 29. luglio 2014
 Pubblicata il: 29. luglio 2014
 Ultimo aggiornamento: 05. febbraio 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC111C2

6 trovata
1 non trovata
0 Note
3 Osservata
0 Ignorata
196 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Waypoints
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Am Historischen Rathaus in Rietberg entlang der Ems, und am Naturschutzgebiet Emssee richtung Bokel kommt man an einem Aussichtspunkt vorbei und kann das 20 ha große, das seit November 1985 unter Schutz stehende Gebiet überblickt werden. Wer etwas länger verweilt, sieht sicher auch eines der hier lebenden Tiere.

 

Immagini

Das Rathaus in Rietberg
Das Rathaus in Rietberg
Der Weg
Der Weg
Der Aussichtsturm
Der Aussichtsturm
Hinweistafel Emssee
Hinweistafel Emssee
Die noch kleine Ems
Die noch kleine Ems

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Naturschutzgebiet NSG Emssee (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 13. maggio 2021 eukalyptus ha trovato la geocache

Heute radelten wir von Sennestadt nach Rietberg und zurück. Hauptziele waren die Labs in diesem schönen Ort und der Multi "Stadtwanderung in Rietberg - Grafenschritte". Wir haben natürlich auch ein paar Tradis geloggt. Nachdem wir zwei Mysteries nicht finden konnten, haben wir nach dem Lesen der Vorlogs weitere am Vorabend noch gelöste Mysteries gar nicht mehr aufgesucht. Für die Gartenschau- und Klimapark Caches hatten wir extra Gummistiefel bei und haben sie am späten Nachmittag vor der Rückfahrt noch geloggt. Leider regnete es danach so stark, dass wir uns unterstellten, bevor wir im nicht mehr ganz so heftigen Regen zurück radeln mussten, um vor der Ausgangssperre zu Hause zu sein. Insgesamt sind wir etwa 67 km geradelt.

Hier konnten wir das Döschen gut finden und haben danach noch kurz die Aussicht genossen. Ein paar Meter weiter hat sich dann noch ein Maikäfer auf den Arm von Batty42 gesetzt und ist danach auf meinen Finger gekrabbelt.
Danke für den Cache.

  New coordinates:  N 51° 48.750' E 008° 23.102', moved by 6 meters

non trovata 19. giugno 2016, 11:00 klathi non ha trovato la geocache

leider nichts gefunden...

Die Lokation ist schön!Lächelnd

trovata 12. maggio 2016 tipsy_train ha trovato la geocache

Vielen Dank fürs verstecken. Das Logbuch ist leider nass.

trovata 22. marzo 2015, 14:15 SchaboBabo ha trovato la geocache

Schnell gefunden. Netter Aussichtspunkt.
Hab leider keinen Stift dabei gehabt. Hab aber etwas hinterlassen ; )

trovata 05. dicembre 2014 M.a.d.C ha trovato la geocache

Gesucht, gefunden und geloggt!

 

DfdC! Zwinkernd