Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Auf Safari: Museumsbahn

von dogesu     Deutschland > Baden-Württemberg > Alb-Donau-Kreis

N 48° 34.756' E 009° 52.287' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. August 2014
 Veröffentlicht am: 03. August 2014
 Letzte Änderung: 11. September 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC111F2

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
239 Aufrufe
47 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Er ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt. Den Cache und seine Logs kannst Du hier ansehen.


Museumsbahn


Viele alte Eisenbahnlinien, die von der Deutschen Bahn wegen Unwirtschaftlichkeit aufgegeben wurden, werden heute von Eisenbahnfreunden als Museumsbahnlinie betrieben. Diese Museumsbahnen sind besonders interessant, wenn sie noch "unter Dampf" stehen. Die hier gezeigte Schmalspurbahn führt von Amstetten nach Oppingen und bietet während der Sommermonate regelmäßige Dampfzugfahrten an. Einmal im Jahr gibt es den "Teddybärtag, wo Kinder unter 14 Jahren kostenlos mitfahren, sofern sie einen Teddybären mit sich führen.


5DCC2608-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg
7843892C-1B51-11E4-A39C-525400E33611.jpg


Deine Aufgabe ist es, eine Museumsbahn (die ganze Bahn, Bahnhöfe an der Strecke, abgestellte Waggons oder Lokomotiven) zu finden und Deinen Besuch dort zu dokumentieren:

  • Notiere dir die Koordinaten und den Ort wo Du die Museumsbahn gefunden hast und schreibe dies ins Log.
  • Mache ein Foto davon, worauf auch dein GPS-Gerät oder ein persönlicher Gegenstand zu sehen ist.
  • Jeder Ort kann nur einmal geloggt werden.
  • Pro Account kann nur ein Objekt geloggt werden!

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 34.756 E 009 52.287") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Safari: Museumsbahn    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. September 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

So ganz habe ich diese Safari nicht verstanden. Wird eine noch fahrende Museumsbahn gefordert oder gelten auch abgestellte Züge als Lost Place? Für den 2. Fall hätte ich 2 Züge im Landschaftspark Nord, wohl ehemalige Kohle- und Stahl-Züge, die teilweise eindrucksvolle Aufbauten haben.

Koords: N 51 28.860 E 006 47.088

Bilder für diesen Logeintrag:
gesamter Zuggesamter Zug
LokLok
LokproofLokproof
Waggon eines anderen Zuges, könnte was mit flüssigem Stahl, Schlacke... zu tun habenWaggon eines anderen Zuges, könnte was mit flüssigem Stahl, Schlacke... zu tun haben
SchlackenproofSchlackenproof

gefunden 31. August 2017 weltengreif hat den Geocache gefunden

N51° 11.483  E7° 06.733

Bergisches Straßenbahnmuseum houses a collection of trams and other historical artefacts chronicling the tram service in the Bergisches Land (now defunct). The tram network around Wuppertal and Solingen used to be some 300km long all told, hence there's apparently quite a number of things to see here (though I haven't been yet). They also offer a sightseeing tram service every now and then, going through the picturesque Kaltenbachtal (home of many a caches, hence I haven't seen the tram in action but know the tracks quite well).

Cache #7380 (approx.)
Found on 31 August 2017 at 18:54

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tram Museum in Wuppertal-KohlfurthTram Museum in Wuppertal-Kohlfurth
TramTram
Info BoardInfo Board

gefunden 09. Oktober 2016 Spatzenbande13 hat den Geocache gefunden

Während der Sommerferien konnten wir viele Safarifotos schießen.

In Kühlungsborn fuhren wir auch mit der Molli

N 54 08.491

E 011 45.187

Vielen Dank für die nette Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
SafaribildSafaribild

gefunden 07. Oktober 2016, 15:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Museumsbahn Wutachtal , Blumberg - Weizen

Im Bahnhof Blumberg-Zollhaus ist das Museum der Museumsbahn Wutachtal "Sauschwänzlebahn" untergebracht.

Auf der Strecke werden Dampflockfahrten angeboten.

"Danke für den Safari-Cache!", sagt Bierfilz aus Nürnberg.

Bilder für diesen Logeintrag:
Museumsbahn WutachtalMuseumsbahn Wutachtal
Die Sauschwänzlebahn in FahrtDie Sauschwänzlebahn in Fahrt
Dampfross im Bahnhof Blumberg-ZollhausDampfross im Bahnhof Blumberg-Zollhaus

gefunden 07. August 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Ich wollte unbedingt Dampfzug fahren, das letzte Mal als ich das gemacht hab, war ich sieben Jahre alt und bin mit dem Sofazügle in Nürtingen gefahren. Da ekorren und ich sowieso in Welzheim am Sonntag waren, haben wir uns also vorgenomen von der Laufenmühle bis nach Welzheim mit dem Dampfzug zu fahren. Ekorren machte wieder die Bilder und der Zug quälte sich hoch ;)