Wegpunkt-Suche: 
 
Schnittpunkte

von Katja104     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreisfreie Stadt

N 50° 45.687' E 006° 04.854' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.7 km
 Versteckt am: 07. April 2014
 Veröffentlicht am: 09. August 2014
 Letzte Änderung: 18. September 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC11240
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache soll euch eine der schönsten Ecken in Aachen nahe bringen. Er führt euch über mehrere Stationen durch zwei sehenswerte Parks im Aachener Süden

Geparkt werden kann am Straßenrand bei den angegebenen Koordinaten oder man nimmt die Buslinie 2 bis Haltestelle Schillerstraße oder Buslinie 53 bis Haltestelle Habsburgerallee. Los geht es an den angegebenen Koordinaten. Von dort aus seht ihr zwei Steinsäulen, die den Eingang zur ersten "grünen Oase" zeigen. Merkt euch die Koordinaten dieser Säulen.
Geht von hier aus in den Park hinein und in westlicher Richtung hindurch. Hier trefft ihr auf eine Straße in deren Mitte sich ein Grünstreifen befindet, auf dem sich ein kleines Haus befindet. Merkt euch auch diese Koordinaten.
Haltet nun Ausschau nach den drei "rotbraunen Missionaren". Geht noch ein Stück weiter und geht dann in westlicher Richtung zu einem kleinen kreisförmigen "Hügel" mit weißer Umradung. Findet den Schnittpunkt aller Durchmesser des Kreises und merkt euch dessen Koordinaten.
Von hier aus könnt ihr zwei weitere Steinsäulen entdecken, die euch den Weg in einen "kaiserlichen Garten" weisen. Wandelt auf geradem Wege durch den Garten bis ihr ein Gewässer erreicht. Umrundet dieses im Uhrzeigersinn bis ihr einen Bogen durchschreitet. Links von euch befindet sich ein Pavillon, dessen Koordinaten ihr euch merken müsst.

Jetzt habt ihr alle vier Koordinaten zusammen und könnt nun drei weitere Koordinaten bestimmen. Legt dazu durch zwei der gemerkten Punkte eine Gerade und durch die zwei weiteren Punkte eine zweite Gerade. Der Schnittpunkt der beiden Geraden ist eine der drei gesuchten neuen Koordinaten. Wiederholt das Ganze noch zweimal indem ihr verschiedene Punkte für die Geraden benutzt.

Jetzt habt ihr drei weitere Koordinaten berechnet. An zwei der Koordinaten findet ihr Hinweise zum Öffnen des Caches, an der dritten Koordinate findet ihr den Cache. Welche Koordinate welche ist, müsst ihr selber herausfinden. Geht zu einem der Schnittpunkte. Nun gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Ihr befindet euch auf einer breiten Straße. 10 Meter westlich könnt ihr einen Hügel entdecken. Auf diesem Hügel seht ihr mehrere Bögen. A = Anzahl der Bögen
  2. Ihr befindet euch auf einer schmalen Straße. Wenn ihr den Weg etwa 40 Meter nach Osten lauft, kommt ihr an eine Kreuzung. Links von der Kreuzung ist im Gebüsch ein langer metallischer Gegenstand verborgen. Am Standfuß befindet sich eine zweistellige Nummer. BC = diese Nummer
  3. Ihr befindet euch inmitten von Bäumen und Büschen. In südlicher Richtung trefft ihr innerhalb von 15 Metern erst auf den Cache und dann auf einen Zaun. Der Cache lässt sich öffnen, wenn ihr den Code ABC benutzt. Wenn ihr Probleme habt das Schloß zu öffnen, brecht es bitte nicht mit Gewalt auf sondern schaut in die Anleitung weiter unten. Bitte erschreckt euch auch nicht, wenn unter dem Deckel jede Menge Asseln sitzen. Einfach ein paar Sekunden warten und dann könnt ihr die eigentliche Dose ohne Asseln aus dem Cache herausnehmen. Bitte achtet auch darauf die Zahlenkombination am Schloss nicht zu verstellen.

Viel Spaß beim Entdecken und vielen Dank an DiConX, der uns das tolle Cacheversteck zur Verfügung gestellt hat!

A B C
     

Tipp: Wenn ihr die Geraden und die Koordinaten der Schnittpunkte nicht berechnen wollt, druckt einfach eine Karte mit den beiden "grünen Oasen" drauf aus und zeichnet alles in die Karte ein.

Anleitung zum Öffnen des Schlosses

Step1 Step2 Step3 Step4 Step5 Step6
Stellt die Kombination auf der kurzen Seite von oben nach unten ein. Zieht den Bügel ein kleines Stück nach oben. Öffnet den Bügel nur eine viertel Umdrehung. Dreht jetzt das ganze Schloss wie im Bild gezeigt eine viertel Umdrehung. Jetzt einfach das Schloss wegschieben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ivre Zrgre ibe qrz Mnha, nz Shß qrf Unatrf.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Aachen <Teilflaeche 1> (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schnittpunkte    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 08. Mai 2016 Katja104 hat eine Bemerkung geschrieben

[DE]: Die Kombination am Vorhängeschloss war leider um eine Ziffer verstellt worden. Jetzt ist wieder alles so wie es sein sollte. An dieser Stelle nochmal der Hinweis an alle Finder: bitte seid so nett und überprüft nach dem Verschließen des Verstecks, dass ihr das Schloss nicht verstellt habt. Danke!
[ENG]: The combination of the lock has unfortunately been altered by one digit. Now everything is restored to normal. Dear cache finders, please be so kind and check that you have not accidentally altered the lock combination after you lock the cache. Thanks!

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. April 2016 Katja104 hat eine Bemerkung geschrieben

[DE] Das Schloss am Cache ist repariert und alles ist wieder voll funktionstüchtig. Viel Spaß beim Suchen!

[ENG] The cache lock has been repaired and everything is fully functional again. Enjoy the search!

Hinweis 03. April 2016 Katja104 hat eine Bemerkung geschrieben

[DE]: Haben gerade gesehen/erfahren, dass das Schloss am Cache heute kaputt gegangen ist. Für Ersatz wird bald gesorgt.

[ENG]: We just found out/got notified that the lock of the cache is broken since today. Replacement is on the way.

gefunden 17. Dezember 2015, 13:30 peterpaule hat den Geocache gefunden

Haetten wir mal einen Taschenrechner mitgenommen. Mit dem Smartphone war es ein wenig muessig.


TFTC

A&C

  Koordinaten:  N 50° 45.687' E 006° 04.854'

gefunden 27. April 2014 finnkrone hat den Geocache gefunden

Lächelnd ... da ich die beiden Parks etwas kannte war es nicht schwer die einzelnen Punkte zu finden!!

Dann aber das Ganze rechnerisch auf die Schnittpunkte zu kriegen, war dann doch noch etwas schwieriger.
Für das Final dann etwas länger gesucht, schließlich aber doch findig geworden. Schön gemachtes Final, Respekt!!

TFTC