Recherche de Waypoint : 

fermé

 

Spaziergang durch das Lopautal

par hkoschig     Allemagne > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 03.527' E 010° 12.082' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : grand
Statut : verrouillé, visible
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 3.0 km
 Caché en : 18. août 2014
 Publié le : 13. août 2014
 Dernière mise à jour : 13. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC1127E
Aussi listé au : geocaching.com 

8 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
1 Observateur
0 Ignoré
56 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Beim Prefinal ( Brücke) geht es mit ein bisschen Gelenkigkeit auch ohne nasse Füße

An der ersten Station hat sich ein Fehler eingeschlichen, es muß heissen 53 03.xxx

Dies ist ein kleiner Multi, bestehend aus Start - 5 Stationen und Final.

Er führt euch durch das wunderschöne Lopau Tal und sollte in 1 Stunde zu schaffen sein.

Stark an den ehemaligen Cache von Pefesa angelehnt ( einige Stationen stimmen noch überein), habe ich hier eine Neuauflage gelegt, da es immer wieder lohnt, hierher zu kommen.

Ihr bewegt euch in einer schützenswerten Naturlandschaft, verhaltet euch entsprechend.

Hier könnt ihr Parken: Parkplatz Forstwartei N 53° 03.484 E 010° 12.115

Beginnend im "Baumgarten" sucht die Hainbuche und Ihr werdet zur Station 1 geschickt Hier ist der Wurm im Hinweis für die nächste Station muß heissen 53 03.

S1 Dort angekommen schaut in die "Vergangenheit" seit Ihr dort fündig geworden gehts zur Station 2

jetzt müsstet ihr in einem kleinen Tal mit einer Treppe sein.

Zählt die Stufen. Anzahl der Stufen = YY

S3 findet Ihr bei N 53° (yy / 8).909 E 010° 12.(yy * 10 + 61)

S3. Dieses Gebäude wurde von den Engländern gesprengt, der nächste Hinweisauf die Station 4 befindet sich bei einem Mauerbruchstück am Fuße.

S4. Ihr steht nun zwischen einem Teich und schützenswerten Wesen. Dort steht ein Schild mit dem Namen dieser Tiere drauf. Hinter diesem befintet sich der nächste Hinweis, aber bitte nicht versinken.

S5. Nun solltet ihr an einem künstlichen Weg zur Überquerung eines Gewässers sein. Oben ist unten und unten ist oben. Auch hier braucht man keine nassen Füße zu bekommen wenn man es geschickt anstellt

6. Final Auch wenn das Dorf verlassen wirkt, beobachten euch oftmals die Augen einiger Muggels, also seit auf der Hut, das Ihr nicht beim Suchen überrascht werdet. Es muß nicht geraben werden, auch braucht man nichts abschrauben, abbrechen oder kaputt machen. Nach dem ihr wieder beim Parkplatz angelangt seit, kann ich noch das Hinweisschild über das Toepfersche Anwesen bei N 53° 03.491 E 010° 12.093 empfehlen.

Indice additionnels   Déchiffrer

F 5 Refg qehagre qnaa bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Lüneburger Heide (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Spaziergang durch das Lopautal    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team fermé 13. avril 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trouvé 19. octobre 2014, 12:00 G-fiVe trouvé la géocache

S5 war leider nur ein abgerissener Faden zu sehen oder wir haben auf Grund des hohen Muggel-Aufkommens nur nicht gründlich genug suchen können.
War bei bestem Wetter und klasse vorherigen Wegpunkten auf jeden Fall ein super MC und wir werden später das prefinal noch einmal in Angriff nehmen!

UPDATE 26.10.:
Nu aba!
 :D
Haben die Wurzelzwerge erfolgreich ins prefinal geschickt - und das Final war dann auch bald geknackt.
 ;)
Haben gleich geloggt und den GeoKret für den nächsten GC mit auf die Reise genommen!

Schöner Cache!

 8)

trouvé 03. octobre 2014 ErdmännchenTeam trouvé la géocache

Da wir die Station schon alle gelöst hatten aber wegen hohem Muggel aufkommen damals nicht ans Finale kamen entschlossen wir uns heute bei herrlichen Sonneschein noch mal unser Glück zuversuchen und siehe da kein Muggel zu sehen allso schnell Loggen. War wieder herrlich hier im Lopautal. Danke für diese schönen Runde.

trouvé 10. septembre 2014 diePACCs trouvé la géocache

Auf dem Rückweg vom Teehaus trafen wir mehr so durch Zufall auf den Startpunkt. Und da die junge Meute noch nicht ausgelastet war, nahmen wir die Herausforderung an. Die Stationen waren größtenteiles schnell ausgemacht. Nur bei der Treppe fanden wir keine Dose - klaro, lesen hilft :-). Danke fürs Verstecken und den schönen Rundweg!

disponible 13. août 2014 hkoschig a maintenu la géocache

Es kann losgehen