Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Ein Rätsel um Elvis Presley

von welllife     Deutschland > Hessen > Wetteraukreis

N 50° 22.200' E 008° 43.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 16. August 2014
 Veröffentlicht am: 17. August 2014
 Letzte Änderung: 17. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC112C1

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
349 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Ein Rätsel um Elvis Presley...

Löse folgende Rätsel:

 

Elvis war sehr tierlieb. Welches Haustier kaufte er sich 1958 hier bei seinem Aufenthalt in Deutschland:

 

1) Tierart: _____ _(A=)____ _____ _(B=)____ (4 Buchstaben)

 

2) Rasse: _____ _(C=)____ _(D=)____ _(E=) _____ _____ (5 Buchstaben)

 

3) Name: _(F=)____ _(G=)____ _(H=)____ _(I=)____ _____ _____ (6 Buchstaben)

 

Gesucht wird nach der Buchstaben/Zahlen-Methode:

 

A= _____, B= _____, C= _____, D= _____, E= _____, F=_____, G= _____, H= _____, I= _____

Beispiel: angenommen das Lösungswort wäre "Affe": _(A=)____ _____ _(B=)____ _(C=)____ , dann wäre A =1, B=6 und C=5.

 

Das Cacheversteck liegt bei:

N50° (B+I).(A-C)(D+F)(G-(E-D)) E008° (I+C+D). (G)(I-G-F)(H-F)

 

Bitte Stift mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis  

im dicken baum, am fusse

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Rätsel um Elvis Presley    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Februar 2023 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Mit Herrn Fritzezippel und Mein Kleiner bin ich heute auf den Spuren von Elvis gewandelt.

 

Das Wetter war heute bewölkt, blieb aber solange wir unterwegs waren trocken und es regnete nur während der Autofahrt.

 

Nach dem Finale der Letterbox sind wir dann noch zu dieser Dose weitergegangen. Hier dauerte es eine Weile, bis wir endlich das Spoilerbild betrachteten und danach fand sich dann auch der Cache. 

 

Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

 

Liebe(r) welllife vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des Bonuscache "Elvis-Mystery", den wir im guten Zustand finden konnten.

 

[X] Beim ersten Anlauf gefunden

[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden

[ ] Beim dritten Anlauf gefunden

[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

 

[X] Zu Fuß

[ ] Mit dem Fahrrad

[ ] Mit dem Auto

[ ] Mit dem Boot

 

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt. Oft habe ich unterschiedliche Stifte mit unterschiedlichen Farben im Einsatz. Außerdem kann es vorkommen, dass ich auch mal Zwischenräume lasse, ganz besonders gerne in Logbücher, die eine Platzierungsnummer haben, da ich bestimmte Zahlen bevorzuge.

gefunden 05. Dezember 2020 GeoSchubys hat den Geocache gefunden

Heute haben Herr Geoschuby und die beiden Geoschubys Junior Frau Geoschuby in der Reha in Bad Nauheim besucht. Da man ja zur Zeit in der aktuellen Situation nichts anderes tun kann, als zusammen spazieren zu gehen, wanderten wir einmal gemeinsam um den großen Teich und kamen dabei auch hier vorbei.

 

TFTC [:D]

**GeoSchubys**

gefunden 29. Mai 2019, 16:24 raeubertochter2 hat den Geocache gefunden

Heute ein wenig Zeit zum knobeln gehabt und das schöne Wetter zu einem Spaziergang genutzt. Die Suche erforderte einen etwas weiteren Umkreis aber dennoch gut gefunden.

TftC sagt Raeubertochter

gefunden 27. April 2019, 18:42 Florian Geyer hat den Geocache gefunden

Heute beim Besuch in Bad Nauheim diesen Mystery gesucht und gefunden.
Danke für das Legen und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. März 2019 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Besuch bei der Frau, die derzeit hier zur Reha ist. Einen schönen Rundgang mit ihr gemacht, ein schönes Örtchen.
Nach der Stele noch diesen Ratehaken bzw. den Cache aufgesucht und nach ein bissl suchen gefunden.

In: Traveltag

Vielen Dank an welllife für den Cache "Elvis-Mystery"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

 

Kopielog von GC.com