Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

"Meckelfelder Berge" - Der Fuchsberg

Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge"

di HardCorrado     Germania > Hamburg > Hamburg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 25.626' E 010° 00.041' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: nano
Stato: archiviata
 Nascosta il: 19. agosto 2014
 Pubblicata il: 20. agosto 2014
 Ultimo aggiornamento: 15. giugno 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC112DB
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
142 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Percorso
Waypoints
Tempo
Stagionale
Persone

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge", die zu den höchsten Erhebungen in bzw. um den seevetaler Ortsteil Meckelfeld und damit auch zu den letzten nennenswerten vor der Elbe führt:

- Der Fuchsberg (Traditional)
- Der Räuberberg (Traditional)
- Der Hitzenberg (Traditional)
- Der Bonus (Mystery)

Kleiner Tipp: Die Suche nach den Caches dieser Reihe lässt sich sehr gut mit dem Multicache "Höpen-Multi-Runde" verbinden.

 

Der Fuchsberg liegt nördlich von Meckelfeld noch auf hamburger Gebiet in einer idyllischen ländlich geprägten Landschaft und ist umringt von vielen Pferdeweiden. Er ist mit 59 m die höchste Erhebung in der direkten Umgebung um Meckelfeld und bietet daher einen besonders weiten Ausblick. Bei guten Sichverhältnissen sind im Norden die hamburger Innenstadt, im Nordosten der Stadtteil Bergedorf und im Westen die harburger Berge zu sehen.

 

Zum Cache: Der Cache sollte schnell zu finden sein. Im Notfall helfen die Hinweise weiter. Ein Stift ist nicht vorhanden. Für das Entnehmen des Logbuchs ist eine Pinzette hilfreich, ggf. notwendig.

!!!Für das Eintragen ins Logbuch ist ein wasserfester foliengeeigneter Stift nötig!!!

Suggerimenti addizionali   Decripta

- zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

Das Logbuch wieder auf diese Weise einlegen!
Das Logbuch wieder auf diese Weise einlegen!

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Marmstorfer Flottsandplatte (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per "Meckelfelder Berge" - Der Fuchsberg    trovata 16x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 2x

OC-Team archiviata 15. giugno 2017 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC5B81T) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das DNF-Log auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 19. giugno 2016, 22:32 medweator ha trovato la geocache

)))

disponibile 15. maggio 2016 HardCorrado fatto manutenzione sulla cache

Das Logbuch wurde durch eine wasserfeste Variante ersetzt.

trovata The geocache needs maintenance. 09. maggio 2016, 16:30 WHY-HH ha trovato la geocache

Wow, das ist mal ein echt "fieser" Cache. Ich als Anfängerin wäre fast verzweifelt, weil mich das GPS von meinem iphone immer woanders hingeschickt hat. Ich wollte gerade aufgeben, da hab ich's noch geschnallt. Echt, ich hab das Ding nicht gesehen.

Leider konnte ich mich nicht ins Logbuch eintragen, da es nicht mehr so in Orndung war, aber ich habe ein Foto gemacht.

Ich bedanke mich, dass mich der Owner/Cache an einen so schönen Ort gebracht hat mit den Pferdchen auf der Wiese und so. Hat sich gelohnt.

Grüße

WHY-HH

trovata The geocache needs maintenance. 14. marzo 2016 Halloduda ha trovato la geocache

Heute früh schien wider erwarten die Sonne. Auf Wetterberichte kann man wirklich nix geben. Also habe ich spontan eine Tour geplant und bin auf Cachetour. Am Ende hatte ich 26 GC und einen OC-Only-Cache sowie 54 km auf dem Zähler.

Der Fuchsberg kam mir gerade wie gerufen, denn ich hatte Hunger und konnte hier super meine Brötchen verspeisen. Als ich fertig war, kam ein recht dicker brauner Labrador angedackelt. Der ist wohl auf dem Bauernhof zuhause? Es hing wohl noch das Aroma des Brötchenbelags in der Luft, er fand es super interessant...

Der Cache war dann auch gut zu finden. Allerdings konnte ich auf dem Logstreifen nicht unterschreiben, da war ein Stift wohl nicht wasserfest... Deshalb von mir ein Fotolog. Das Wartungslog habe ich auf GC abgeschickt.

Danke für den Cache!

Immagini per questo log:
Hallodudas Fotolog vom FuchsbergHallodudas Fotolog vom Fuchsberg