Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
"Meckelfelder Berge" - Der Hitzenberg

 Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge"

von HardCorrado     Deutschland > Niedersachsen > Harburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 24.756' E 010° 00.336' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. August 2014
 Veröffentlicht am: 20. August 2014
 Letzte Änderung: 19. Juni 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC112DD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
126 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung   

Dieser Cache gehört zur vierteiligen Cachereihe "Meckelfelder Berge", die zu den höchsten Erhebungen in bzw. um den seevetaler Ortsteil Meckelfeld und damit auch zu den letzten nennenswerten vor der Elbe führt:

- Der Fuchsberg (Traditional)
- Der Räuberberg (Traditional)
- Der Hitzenberg (Traditional)
- Der Bonus (Mystery)

Kleiner Tipp: Die Suche nach den Caches dieser Reihe lässt sich sehr gut mit dem Multicache "Höpen-Multi-Runde" verbinden.

 

Der Hitzenberg liegt zwischen den Orten Meckelfeld, Fleestedt, Glüsingen und dem Staatsforst Höpen. Die idyllische Landschaft ist geprägt von Feldern und kleinen Wäldchen. Er ist mit ca. 54 m die höchste Erhebung südlich von Meckelfeld und bietet daher einen besonders weiten Ausblick vorallem in Richtung Osten. Dort befindet sich mit dem Rangierbahnhof Maschen der größte Rangierbahnhof Europas und der weltweit zweitgrößte.

 

Zum Cache: Der Cache sollte schnell zu finden sein. Im Notfall hilft der Hinweis weiter. Ein Stift ist nicht vorhanden.

!!!Den Cache bitte möglichst unauffällig und unbemerkt heben und genauso wie vorgefunden verstecken, da der Cache inzwischen schon mehrfach gestohlen wurde!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xrva Xerqvgvafgvghg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Höpen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Meckelfelder Berge" - Der Hitzenberg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 7x

OC-Team archiviert 19. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

kann gesucht werden 08. September 2016 HardCorrado hat den Geocache gewartet

Der Cache kann wieder gesucht werden.

momentan nicht verfügbar 30. Juli 2016 HardCorrado hat den Geocache deaktiviert

Muss ersetzt werden.

Hinweis 03. Juli 2016, 16:05 Fata_Morgana92 hat eine Bemerkung geschrieben

Alarm! Logg Buch scheint weg zu sein. Leider nur Magnet vorhanden

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. Mai 2016, 17:45 WHY-HH hat den Geocache gefunden

Was für ein schöner Ort! Ich bin da lang maschiert und habe gedacht: "Ach, watt is das schön hier, das ist ja wie im Urlaub. Felder und Bäume und hier und da alles schön... la la laaa laaa." Ich guck auf's Handy, da war ich meilenweit am Cache vorbei gelaufen!

Als ich da an kam, war eine Muggel-Omi mit Ihrem Fahrrad an der Stelle und ich wusste nicht, wann die geht, also habe ich trotzdem gesucht, das Fahrrad voll im Weg. Ich habe ihr erklärt was ich mache und dass sie sich nicht erschrecken soll. Als ich mich ins Logbuch eingetragen habe, ist sie dann abgedüst. Ich glaube, ihr war das alles nicht geheuer.

Danke für das Heranführen an diesen wunderschönen Ort!

Grüße

WHY-HH