Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Erziehungsmaßnahme am Alten Spritzenhaus

 Tradi mit kleiner Ultrakurzpeilung

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 11.327' E 012° 44.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 20. August 2014
 Veröffentlicht am: 20. August 2014
 Letzte Änderung: 20. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC112E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Im Herzen des Dorfes Großbothen befindet sich Kirche und Pfarrgut mit der neu für Veranstaltungen ausgebauten Scheune, das alte Spritzenhaus sowie das nagelneue Feuerwehrgerätehaus, und natürlich nicht zu vergessen der Sportplatz mit dem ebenfalls nagelneuen Kinderspielplatz inclusive Seilbahn.
Am ersten Ferienwochenende fanden hier direkt nebeneinander gleich zwei Jugendzeltlager statt: eines von der Kirche und eines von den Grimmaer Jugendfeuerwehren. Bei dieser Gelegenheit zeigte ich den jungen Leuten auch gleichmal das Ziel dieses Caches: die Erziehungsmaßnahme am Spritzenhaus.

Immer wenn ich von den Ownern vergessene Caches, seit Ewigkeiten nicht mehr gültige Cachebeschreibungen, lieblose und peinliche Verstecke oder auch 4 Buchstaben lange Foundlogs sehe, von Dosen- und TB-Klauerei ganz zu schweigen, kommt mir diese altbewährte Großbothener Erziehungsmaßnahme in den Sinn. Es soll ja sogar Cache-Owner geben, die noch nicht einmal beim Grundstückseigentümer um Erlaubnis gefragt haben, sowas hat mir zumindest mal jemand erzählt. Aber ich glaube, das ist nur wieder eines dieser bösen Gerüchte, die über uns Geocacher gestreut wurden.

Schaut sie Euch an, und wenn wir alle es wollen, können wir vielleicht auf diese althergebrachte Art und Weise etwas mehr Ordnung und Sicherheit in Cacherkreisen erreichen. Überlegt auch mal selber, ob Ihr derartige Verfehlungen auf dem eigenen Kerbholz habt, die man auf diese Weise anprangern müßte.


Habt Ihr dort direkt an der Straße das Erziehungsmittel gefunden, dann streicht aus der darüberstehenden Zahl die "8", und Ihr wisst in wieviel Grad ´wahre Nordreferenz´ Ihr Eure Schritte lenken müßt

Änderung 31.7.2012: Die Entfernung zum Finaldöslein liegt noch innerhalb des Genauigkeitsbereiches meines GPS. Und Stationen eines Multies müssen ja 50m auseinander liegen. Deshalb isses so wie's is als Tradi durchgewunken worden. Für eventuell deshalb aufgetretene Unklarheiten bitte ich untertänigst um Gnade, ich will doch nicht der Erste sein :O

20 m östlich kann man parken, ohne irgend ein Aufsehen zu erregen.

Und hier der unverschlüsselte Hinweis: bei einer LEITERÜBUNG bückte sich Feuerwehrmann Kuno zur Seil-Öse hinunter, da kullerte ihm das Döslein aus der Hosentasche und verfing sich in ...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erziehungsmaßnahme am Alten Spritzenhaus    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 20. Juli 2016 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch der 'Erziehungsmaßnahme am Alten Spritzenhaus'.

Das Erziehungsmittel ist mir im Einsatz noch nie untergekommen. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert. Wobei bei manchem könnte das auch helfen.

Vor Ort hatte ich es schon mehrmals erfolglos versucht. Entweder ich hatte Kürbisse auf den Augen oder der Cachebehälter war weg. Nachdem der Cachbehälter von Kuno gerade erneuert wurde musste ich es nochmal versuchen. Siehe da, ich war sofort fündig. An der Stelle hatte ich schon mehrmals gesucht. Also waren es nicht die Kürbisse auf meinen Augen sondern die bösen Muggel.

Unbeobachtet von bösen Muggeln habe ich mich heute erfolgreich im Logbuch verewigt.

Vielen Dank an Kuno für diesen Cache und das Erneuern des Cachebehälters. Hoffentlich bleibt er uns länger erhalten.

gefunden 15. Januar 2016, 09:08 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

So heute morgen wollte ich mir mal diese Erziehungsmethoden anschauen. Also den eigenen Jugendfeuerwehrmann in die Schule gebracht und fix zur Feuerwehr nach Großbothen gefahren.Die Sache habe ich schnell gefunden.Ist bei manchen Delinquenten heute bestimmt auch noch angebracht  ;-) Die Peilung ging auch gut,aber beim Suchen hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.Jedenfalls konnte ich das Teil erst nach einiger Zeit finden,aber jetzt stehe ich auch hier im Logbuch und ein Smiley lacht mich von der Karte an.

Vielen Dank an den Owner

Valar.Morghulis

gefunden 23. April 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Also Kuno, bitte. Solche Erziehungsmassnahmen verbitte ich mir (obwohl manchmal wären die wohl doch gut angebracht - denk ich mir aber nur). Tolle Idee.Lächelnd

Hinweis 20. August 2014 Pumuckel&Kuno hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde am 23/Jul/2012 ausgelegt und publiziert bei geocaching.com,

Man kann ihn nun auch auf opencaching loggen.

gefunden 17. Februar 2014 Die krasse Herde hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier alle Fledermäuse geweckt und vertrieben hatten*icon_smile_shock.gificon_smile_evil.gif, konnten wir uns selber probehalber festmachen.icon_smile_clown.gif Schließlich gibt es immer irgendeinen Grund.icon_smile_wink.gif
Danach taten wir es Feuerwehrmann Kuno gleich und schrieben uns ins Sündenregister ein, während die jüngeren Herdenmitglieder noch eine Runde über den schönen Wassergrundstück-Spielplatz drehten...

Danke fürs Zeigen - strenge Sitten herrsch(t)en in Feuerwehrkreisen in Batin und Umgebung!

Viele Grüße von der krassen Herde aus Kiba.

Hier vergeben wir 4 Sterne bei GCVote. icon_smile_big.gif

icon_smile.gif #890

* Nein hier wurden keine Tiere gequält oder gar (ein)geweckt!icon_smile_tongue.gif