Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Erziehungsmaßnahme am Alten Spritzenhaus

.

von Pumuckel&Kuno     Deutschland > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 11.335' E 012° 44.868' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.02 km
 Versteckt am: 20. August 2014
 Veröffentlicht am: 20. August 2014
 Letzte Änderung: 20. September 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC112E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

23 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
75 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Werkzeug
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   

Im Herzen des Dorfes Großbothen befindet sich Kirche und Pfarrgut mit der neu für Veranstaltungen ausgebauten Scheune, das alte Spritzenhaus sowie das nagelneue Feuerwehrgerätehaus, und natürlich nicht zu vergessen der Sportplatz mit dem ebenfalls nagelneuen Kinderspielplatz inclusive Seilbahn.
Am ersten Ferienwochenende fanden hier direkt nebeneinander gleich zwei Jugendzeltlager statt: eines von der Kirche und eines von den Grimmaer Jugendfeuerwehren. Bei dieser Gelegenheit zeigte ich den jungen Leuten auch gleichmal das Ziel dieses Caches: die Erziehungsmaßnahme am Spritzenhaus.

Immer wenn ich von den Ownern vergessene Caches, seit Ewigkeiten nicht mehr gültige Cachebeschreibungen, lieblose und peinliche Verstecke oder auch 4 Buchstaben lange Foundlogs sehe, von Dosen- und TB-Klauerei ganz zu schweigen, kommt mir diese altbewährte Großbothener Erziehungsmaßnahme in den Sinn. Es soll ja sogar Cache-Owner geben, die noch nicht einmal beim Grundstückseigentümer um Erlaubnis gefragt haben, sowas hat mir zumindest mal jemand erzählt. Aber ich glaube, das ist nur wieder eines dieser bösen Gerüchte, die über uns Geocacher gestreut wurden.

Schaut sie Euch an, und wenn wir alle es wollen, können wir vielleicht auf diese althergebrachte Art und Weise etwas mehr Ordnung und Sicherheit in Cacherkreisen erreichen. Überlegt auch mal selber, ob Ihr derartige Verfehlungen auf dem eigenen Kerbholz habt, die man auf diese Weise anprangern müßte.

 

19.8.2023: Koordinatenänderung ! Suche 15 m nördlich des Halseisens in 230cm Höhe.

Bitte parkt am angegebenen Parkplatz, an den Glascontainern.

Denn das Halteverbot 15m östlich vom Halseisen gilt für alle

( - außer für den Magnet an der Filmdose - Zwinkernd )

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 51° 11.330'
E 012° 44.866'
der Pranger mit der Jahreszahl
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

gkrG zv arob gurgf fvrjavuuphF erq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Erziehungsmaßnahme am Alten Spritzenhaus    gefunden 23x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 01. April 2024 omer hat den Geocache gefunden

Bisschen schwierig, weil ganz schön hoch für kleine Leute.

Trotzdem erfolgreich geloggt.

LG 

  Neue Koordinaten:  N 51° 11.335' E 012° 44.868', verlegt um 32 Meter

gefunden 03. Dezember 2022, 13:25 wienja hat den Geocache gefunden

Grimma und seine weitere Umgebung war heute das Ziel vom (.) vom Team.Schubi und meiner Wenigkeit und zum Abschluss des Tages stand der Großbardauer Adventszauber 2022 auf dem Plan.
Hier haben wir kurz gehalten und rasch wurde das Döschen entdeckt.
Danke fürs herführen und verstecken sowie viele Grüße aus dem Tharandter Wald sagt wienja.

gefunden 13. März 2022, 17:06 LE_Big hat den Geocache gefunden

Heute die Wetterlage genutz und einen ausgedehten Spaziergang unternommen. Dabei konnten wir auch diesen Schatz finden. Danke für's verstecken!

gefunden 16. Mai 2021 MADAMA hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg stoppten wir hier nochmal kurz und konnten das Dösl gut finden.
Wir denken mal - zumindest was die Cacherei angeht - sind wir doch gut erzogen 
Danke fürs Legen und Pflegen!

kann gesucht werden 23. Februar 2021 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gewartet

Es ist wieder eine Dose mit Logbuch vor Ort,
magnetisch in Brusthöhe unterm Eisenprofil,
5 m rechts von der ersten Birke.