Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
Safari: Staudamm

 Finde einen Staudamm und fotografiere Dich davor

von mic@     Deutschland

N 47° 37.464' E 009° 20.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 18. Juli 2014
 Veröffentlicht am: 21. August 2014
 Letzte Änderung: 20. Januar 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC112F8

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
1 Ignorierer
283 Aufrufe
43 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Bodensee-Safari von FlashCool

Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten haben keinerlei Bedeutung.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Um diesen Safari-Cache zu loggen müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

  1. Besuche einen Staudamm.
  2. Mache ein Abwärtsfoto mit Dir und Deinem GPSr. Alternativ tut es auch ein Handy, TB oder Geokret
  3. Nehme die Koordinaten vom Staudamm und schreibe sie mit in deinen Logeintrag.
  4. Ein schon mal verwendeter Staudamm darf nicht erneut geloggt werden. 
  5. Bonus-Safari: Den eventuell vorhandenen Stausee kann man hier loggen.

 

Beispiellog: mic@ am Hoover-Staudamm / N 36 00.967 W 114 44.233

 

Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fpuöa srfgunygra haq yäpurya :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Safari: Staudamm    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. Oktober 2017 helmut# hat den Geocache gefunden

Heute auf Safarie Tour hier in unserer Gegend mit dem Rad das ein und das andere Objekt entdeckt.

Dieser Staudamm befindet sich in der Nähe der Stadt Kelbra.

N51°25.982 E011°01.246

 

Viele Grüße helmut#

Bilder für diesen Logeintrag:
Staudamm Staudamm
StaudammStaudamm

gefunden 20. August 2017 Weli hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch den Bregenzer Wald gönnte ich mir einen kurzen Abstecher zum Staudamm Bolgenach.
Das Foto zeigt den Blick von der Dammkrone bei N47° 28.545' E9° 56.400' hinunter zum Auslaufbauwerk an der Bolgenach.

Mit seinem Nutzinhalt von 6,5 Millionen m³ ist der Speicher Bolgenach als Wochenspeicher ausgelegt und dient als Speicher zur Stromerzeugung für das Kraftwerk Langenegg. Der Höhenunterschied zwischen Staudamm und Kraftwerk beträgt 280 Höhenmeter. Inbetriebnahme: 1979

Danke für diese nette Safari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Staudamm BolgenachStaudamm Bolgenach

gefunden 07. Februar 2017 claudifa hat den Geocache gefunden

Heute habe ich beim Fahren nach Vöhrenbach zum Frühstückstreff mit meiner Schwester etwas Ausschau gehalten nach etwas Zählbarem für die Bodensee-Safari. 

Da wir etwas früher fertig waren, beschloss ich, mal endlich den lang geplanten Abstechern nach  Linach zu machen. Leider lag das GPS wieder zu Hause, weil ich heute eigentlich keine Cacher-Absichten hatte. Ich hoffe, mein Schlüssel als Logbeweis tuts auch.

Dieser Staudamm ist die "Linachtalsperre" und liegt bei: N 48° 01.076' E 008° 17.451' , fotografiert habe ich bei N 48° 01.121' E 008° 17.481'. Wenn Ihr den Stausee vermisst: Im Schwarzwald ist jetzt Winter, da ist der See wohl mehr oder weniger zugefroren und zugeschneit.

Bei passender Gelegenheit werde ich das Sommerbild noch nachliefern. Oh, Mist, gerade eben lese ich das mit dem "Abwärtsbild", das kommt dann auch mal noch!

Lachend Danke fürs Herführen und danke für meinen OC-Cache Nr. 52 Lachend

Bilder für diesen Logeintrag:
Staumauer mit Stausee im WinterStaumauer mit Stausee im Winter

gefunden 15. Oktober 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Als wir unseren Weg von "Franzenbad" nach Cheb genommen haben, sind wir auch an einem See mit Staudamm vorbeigekommen, den ekorren fotographiert und dokumentiert hat.

PS. Im Jahr 2000 war ich auch am Hooverdamm, mit für damalige Verhältnisse extremen Sicherheitsvorkehrungen...

gefunden 15. Oktober 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

An diesem Stausee, dessen Namen ich auf die Schnelle jetzt nicht gefunden habe, sind Nelly 01 und ich auf einer Wanderung in Cheb (Tschechien) vorbeigekommen und über die Dammkrone auf die andere Talseite gewechselt.

Koordinaten: N 50°04.750 E 12°21.218

Bilder für diesen Logeintrag:
Abwärtsfoto DammAbwärtsfoto Damm
Abwärtsfoto WehrAbwärtsfoto Wehr
Blick vom Damm auf den SeeBlick vom Damm auf den See
Blick von einem anderen AussichtspunktBlick von einem anderen Aussichtspunkt
InfotafelInfotafel