Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hinter der Mauer

by sgt.pepper67     Germany > Baden-Württemberg > Göppingen

N 48° 35.904' E 009° 51.029' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 23 August 2014
 Published on: 23 August 2014
 Last update: 23 August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC11308

6 Found
0 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
175 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Was man so alles im Wald finden kann, möchte ich Euch mit diesem Cache zeigen.

Der Cache liegt genau hinter der Mauer.

Bitte geht diesen Cache nur von "Oben" an und nutzt die angegebenen Parkmöglichkeit und den Waypoint als Zugang zum Cache.
Von unten her macht Euch die Deutsche Bahn einen Strich durch die Rechnung!!!

Wir bewegen uns hier im Naturschutzgebiet, aber die freundlichen Wald- und Forstarbeiter haben dem Weg in Richtung Cache mit "Orange" eine auffällige Markierung gegeben, welche ihr auf keinen Fall übersehen könnt.  Das ist der einzig, richtige Weg um hinter die Mauer zu blicken.

Ich hoffe, Ihr seit nachsichtig, da es sich um meinen ersten versteckten Geocache handelt. Die Koordinaten schwanken hier etwas, aber die Mauer ist nicht zu übersehen.

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 48° 36.250'
E 009° 51.065'
Parkplatz
Path
N 48° 36.210'
E 009° 50.795'
Hier gehts links ab
Path
N 48° 35.980'
E 009° 51.090'
Hier beginnt der "orange" Pfad und es geht rechts ab
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Eybtal mit Teilen des Längen- und Rohrachtales (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Eybtal bei Geislingen (Info), Vogelschutzgebiet Albtrauf und Eybtal bei Geislingen (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hinter der Mauer    Found 6x Not found 0x Note 1x

Found 14 April 2024, 17:47 h-66 found the geocache

R-8 musste neue Wanderschuhe einlaufen, also hinter die Mauer geschaut und noch die Dose getrocknet. Danke fürs Legen.

Found 23 November 2023, 13:04 Urmel1978 found the geocache

Toller Cache! Dose ist noch da, Inhalt minimal feucht. Erst mal die richtige Mauer finden und den halben Wald fegen. Herzlichen Dank!

Found 09 October 2020, 14:08 NK_HS found the geocache

Endlich Urlaub und Familie besuchen.
Heute eine etwas ausgedehnte Wanderung angegangen. Der Weg ist nicht mehr gut zu begehen. Der Cache war gut zu finden auch wenn die Koos nicht ganz korrekt sind.
Danke fürs Legen und Pflegen

NK_HS
# 9. Oktober 2020

Found 04 September 2020, 12:35 m_seni found the geocache

Auf dem Weg zum Knoll-Denkmal entdeckte ich diesen OC auf der Karte. So war die Suche Pflicht.  Ich kam vom neuen Pfad unterhalb. Durch Schlamm und Laub gekämpft, den LP begutachtet und schließlich fand ich die Dose "Hinter der Mauer" auch unversehrt nach 6 Jahren als Dritte!
Vielen Dank an sgt.pepper67 fürs Herführen, Legen & Pflegen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 June 2019 Cacique Arariboia found the geocache

Heute den Multi und die Tradirunde Weg zu MK absolviert und dabei auch diesen OC-Cache entdeckt.

Wow - es war schon eine Rutschpartie auf Laub und schmierigem Untergrund, denn zunächst war eine andere Mauer zu sehen. Doch dort fand sich keine Dose. Also weiter umgeschaut und die richtige Mauer entdeckt. Dort zunächst mit einem Ast viel Laub von 3 Jahren weggesschaufelt - und siehe da!!!- Es gibt sie noch, die Dose. Sie ist intakt und trocken. Als Zweites (STF) ins Logbuch eingetragen - unglaublich, nach so einem langen Zeitraum.

Danke an den Owner