Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Brilliter Kirche

von InNomineFilii     Deutschland > Niedersachsen > Rotenburg (Wümme)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 24.875' E 008° 59.472' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 26. August 2014
 Veröffentlicht am: 26. August 2014
 Letzte Änderung: 14. November 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC11358

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
50 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zur Kirchengemeinde Kirchwistedt gehört auch der Gemeindeteil Brillit. In diesem beschaulichem Örtchen wird 1963 das kleine Gotteshaus eingeweiht. Auch hier finden regelmäßig Gottesdienste und andere gemeindliche Veranstaltungen statt. Die Kirchengemeinde feierte in 2013 das 50-jährige Bestehen der Brilliter Kirche. Im Jahre 2008 erhält sie einen neuen Glockenturm, denn der erste hölzerne Turm war baufällig geworden und die Glocke durfte nicht mehr geläutet werden.

Vor der Kirche befindet sich ebenfalls ein Kriegsmahnmal. In der Nähe befindet sich auch ein ausgeschildertes KartoffelmuseumLachend.

Der Cache lässt sich leicht bergen. Der Glockenturm braucht nicht bestiegen zu werden, Ducken ist angesagt.

Rollstuhlfahrer aufgepasst: Um an den Cache zu kommen, muss erst eine Rasenfläche überquert werden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kirche
Kirche
Glockenturm
Glockenturm
Mahnmal
Mahnmal

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brilliter Kirche    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

OC-Team archiviert 14. November 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC5BQD9) lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 15. April 2016 FerrariGirlNr1 hat den Geocache gefunden

Seit einigen Wochen ist ja die Gnarrenburger Ortsdurchfahrt dank Baustelle gesperrt, sodass ich deshalb schon einige Male durch Brillit gefahren bin. Nun habe ich mal geschaut, was es für Caches auf meiner Lübeck-Bremerhaven-Strecke gibt und siehe da: Genau hier liegt auch einer. So haben Christyan und ich hier heute kurz vor Sonnenuntergang Halt gemacht, um vollkommen muggelfrei nach dem Cache zu suchen. Dieser war beim dritten Griff gefunden und geloggt.
Dies war mein 8274. Geocaching-Fund [|)]. Danke fürs Verstecken und viele liebe Grüße aus Lübeck,
[**FerrariGirlNr1**](http://ferrarigirlnr1.de)

gefunden 10. April 2016, 18:30 Peter-Pan hat den Geocache gefunden

Gut gefunden

gefunden 17. Januar 2016 Florita hat den Geocache gefunden

Heute auf der Gnarrenburg-Tour Nummer 3 gehoben und geloggt. Durch die Beschreibung für mich schnell auffindbar!

Ohne diesen Cache wäre ich wohl nie an diesen Ort gekommen, danke dafür!

kann gesucht werden 22. August 2015 InNomineFilii hat den Geocache gewartet

Habe gestern einen neuen Behälter mit neuem Logbuch angebracht. Bitte achtet beim Suchen und Eintragen auf Muggels, Vanfalismus kennt leider keine Grenzen.